Amaturenverkleidung ausbauen

Diskutiere Amaturenverkleidung ausbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, mein Leo geht demnächst zu Lacker und ich würde gern meinen Innenraum (quasi, das ganze firstdunkle Plastik) mitlackieren lassen. Er meinte...

-cor-

Gast
Hey,

mein Leo geht demnächst zu Lacker und ich würde gern meinen Innenraum (quasi, das ganze
dunkle Plastik) mitlackieren lassen. Er meinte das wäre kein Problem, nur wisse er nicht wie mann das alles abbekommt. Und genau da kommt Ihr ins Spiel :D !

Wie bekomm ich die Verkleidung ab?

Danke für eure Hilfe!

PS: Noch zu sagen wäre, dass ich einen 1P FR fahre...
 
06.03.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amaturenverkleidung ausbauen . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Innenverkleidung ausbauen

bauen wir das hald ab :D
sind nur schrauben und klipse ^^
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Innenverkleidung ausbauen

Ne ne, beim 1P ist das nicht so einfach. Da an der Türverkleidung noch die gesammte Elektrik und Mechanik befestigt ist. Schau am besten mal in die ersten Themen vom 1P Hifi Forum. Dort findest du Anleitungen wie man zumindest schon mal die Türen abbekommt. Einstiegsleisten und B-Säule sind aber in der Tat nur gesteckt. Da hilft nur ein beherztes, aber gleichzeitig sorgsames vorgehen mit dem Schraubenzieher.
 

-cor-

Gast
AW: Innenverkleidung ausbauen

@deadeye5589: Im Prinzip gehts "nur" um das Cockpit :astonish: ... Sowie die Radioblende + "Lüfterumrandungen"...
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: Innenverkleidung ausbauen

hmm, was du so als dunkles Plastik bezeichnest :p

Na gut also Radio raus, Schrauben los und ziehen. Radio und Lüftungsbelenden sind dann nur noch gesteckt. Umradung der Instrumente abziehen und dann kann ma die "Haube" auch losclipsen. Irgendwo hatte ich auch mal nen Bild davon gesehn, finde das jetzt aber nimmer.
 

-cor-

Gast
Für das Radio brauch ich da so extra "Rausnehmteile", oder geht das auch anders?
 

il_ragazzo

Beiträge
136
Reaktionen
0
ausbauen der Mittelkonsole

Hallo,

ja ich hab die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.:]
Würde gerne im Bereich des CD-Faches eine 12V-Steckdose einbauen wo früher vor den Sparmaßnahmen schon mal eine war.
Wie kann ich ohne Probleme die Konsole ausbauen oder reicht es auch nur die Einlage mit den Schaltern für ESP u.s.w. auszubauen.
Eine weitere Steckdose würde ich mir gerne in den Kofferraum legen, kann ich da irgendwo Saft abzwacken nur um später die Navimaus zu laden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: ausbauen der Mittelkonsole

Wie jetzt :astonish: ? Diese 12V-Steckdose gibts etwa auch nich mehr?? :schimpf: :angry:

Haben wir nicht irgendwo ne Liste, wo die Sparmaßnahmen aufgelistet sind ?( ? Da müsste man das auch noch eintragen...

EDIT:

HIER ist er ja. Kann das mal jemand bestätigen, daß es die Steckdose bei den neuen Modellen nicht mehr gibt und dann da eintragen.
 

il_ragazzo

Beiträge
136
Reaktionen
0
AW: ausbauen der Mittelkonsole

Es gibt schon noch die 12 Volt Dose, in der Mittelkonsole neben der Handbremse. Aber früher war im bereich der CD-Fächer noch eine und im Kofferraum. Die beiden hatte ich immer gut nutzen können. Für die Kühltasche und mein Navi.
Nun will ich mir die eben in den Mittentunnel und im Kofferraum nachrüsten. Doch wie bekomme ich ohne große Probleme die Mittenkonsole im bereich der Handbremse ab.
Und ist irgendeine Leitung bereits im Kofferaum von der ich ohne Probleme den Saft nehmen kann.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
AW: ausbauen der Mittelkonsole

Ich meinte auch die hinten am CD-Fach. Seit wann gibts die denn nicht mehr :angry: ?
 

il_ragazzo

Beiträge
136
Reaktionen
0
AW: ausbauen der Mittelkonsole

Ich glaube seit dem letzten MY wechsel. Einige haben sie hier noch, ich leider nicht mehr.
Aber wie schwer oder leicht kann jetzt die Konsole entfernt werden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Warum wurde meine Frage hier rein verschoben.:mad:
Das hat doch mit der Amaturenverkleidung nicht`s zu tun.
Wie gesagt, ich würde doch nur gerne meine Mittelkonsole im Bereich des Ganghebels demontieren um mir im Bereich des CD Faches noch eine 2 12Volt Steckdose einbauen zu können. Die Verbindung würde von der ersten genommen. Und eine dritte im Kofferraum wo ich da denn Saft hernehmen kann weiss ich noch nicht.

Wer hat einen Tipp wie leicht die Konsole zu demontieren geht und wo die beste Leitung im Kofferraum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

joheil

Gast
Hallo,
hat hier keiner Erfahrungen, würde mich auch interessieren da ich mir auch eine 12V-Steckdose in der Mittelkonsole unterm Radio einbauen will (für PDA-Navi) ?(
Gruss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo :]

habs nach etwas basteln selbst heraus gefunden.
Die ovale Kunststoffplatte mit Spiegelschalter etc. an der Vorderseite (Richtung Schaltkulisse) mit einem flachen Schraubenzieher einfach angeheben und heraussziehen.
Hier hat man dann gute Anschlussmöglichkeiten 12V- am Zigarettenanzünder.
Kabel nach vorne hinters Radio einfach die Seitenteile im Fussraum abziehen (sind nur gesteckt) dann lässt sich das Kabel gut verlegen.

Gruss :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Amaturenverkleidung ausbauen

Amaturenverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren

    Wabengitter ausbauen und lackieren: Hallo zusammen, da mir die Suche nur Threads mit deaktivierten Bildern liefert, hier nochmal: Wie baue ich die Wabengitter vorne in der...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • 1.4 Tsi Turbo ausbauen

    1.4 Tsi Turbo ausbauen: Hallöchen Leute... Ich hab mir heute zur Aufgabe gemacht meinen süßen kleinen Turbo auszubauen zu zerlegen und zu Reinigen... Da das Problem bei...
  • Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!

    Lufteinlässe ausbauen, Brauche Hilfe!: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und entschuldigt wenn ich etwas falsch mache. Bei meinem Seat Leon 1P Cupra R sind vorne unter...
  • Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P

    Ausbau Kennzeichenbeleuchtung Leon 1P: Moin, ich möchte gerne dir serienmäßige Beleuchtung ausbauen und gegen LED wechseln. Ich sehe auch die Aussparung, Funde aber nicht den...
  • Wabengitter ausbauen und lackieren

    Wabengitter ausbauen und lackieren: Hallo zusammen, da mir die Suche nur Threads mit deaktivierten Bildern liefert, hier nochmal: Wie baue ich die Wabengitter vorne in der...
  • Schlagworte

    seat leon 1p armaturenbrett zerlegen