alus's auf einen toledo 1m ...

Diskutiere alus's auf einen toledo 1m ... im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ich hab absolut keinen bock dem tüv oder dekra und der zulassungsstelle ein haufen euros in den hals zu schmeißen das ich alus/reifen eingetragen...

wegomyway

Beiträge
287
Reaktionen
0
ich hab absolut keinen bock dem tüv oder dekra und der zulassungsstelle ein haufen euros in den hals zu schmeißen das ich alus/reifen eingetragen bekomme ... die beim tüv/dekra glotzen in der
regel gelangweilt durch die gegend und kassieren für 10 minuten arbeit zuviel und bei der zulassungsstelle in unserer hauptstadt dauert das ewig .... habe hier mal geschaut und was mit 17 zoll entdeckt was eintragungsfrei sein soll ... ok ... über geschmack lässt sich streiten , anderes fahrwerk will ich nicht weil einfach alles zusammen mir zumindest zu teuer wird ... und 'nen renner ist meiner eh nicht aber die reifen wären dies jahr dran weil profil so gut wie runter ist .... was wäre denn zumindest die bessere "optik" für die reifenwahl ... :baby:
 
23.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alus's auf einen toledo 1m ... . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Wenn die Dimensionen eines Rades (sprich Reifen+Felgen) nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind MUSS man zum TÜV und es eintragen lassen, egal was kommt. Es gibt keine Felge die man nicht eintragen lassen muss, wenn die Rad-Reifenkombi nicht im Schein und/oder Brief steht.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
So ist das. Und die 30 - 50 Eur wirste ja auch noch haben oder!?!?
Aber der TÜV bleibt leider keinem Erspahrt!
 

wegomyway

Beiträge
287
Reaktionen
0
also bleibt mir theoretisch und auch praktisch der weg "tüv/dekra" und zulassungsstelle nicht erspart ... dann kann ich ja gleich , wenn das nicht wieder mit einem haufen kohle mehr zu buche schlägt , 18er drauf machen .... :baby: ... @CupraR225 .. mach mal ein "e" rein ... "scheibe" liest sich besser ... :D ... nichts für ungut ... aber bei meiner alu-geschichte will ich meine persönliche schmerzgrenze mit allem drum und dran ( alu , reifen und formalitäten ) nicht mehr wie 1000 euros abgeben ... klar soll es an die 50 euros für den papierkrieg nicht fehlen .... aber noch wohne ich nicht im auto .... :baby:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also dekra kostet doch 30€ für 1 oder 2 eintragungen ...zumindest zahl ich das immer :) ...

so far
mfg
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
bin auch mal gespannt was ich für meine einzelabnahme felgen, abnahme front, federn, heck, auspuff, seitenschweller bezahle
 
Thema:

alus's auf einen toledo 1m ...