Alu Pedale

Diskutiere Alu Pedale im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. helf mir doch mal bitte einer mit diesen alu pedalen. welche sind gut? was bringen firstdie "originalen" von seat zum nachrüsten? welche...

leonlover

Reaktionen
0
Hi.

helf mir doch mal bitte einer mit diesen alu pedalen. welche sind gut?
was bringen
die "originalen" von seat zum nachrüsten?
welche haltet ihr für die besten?
was sollte man beachten?
Hab bisher noch keine guten gefunden.
auf diesen besprühten plastikschrott hab ich eigentlich keine lust. das ist echt nix wert. nem freund sind die sogar schonmal durchgebrochen. X(

mfg jan

29.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alu Pedale . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nimm doch mal die suche her :)) da findest genug ...
ich hab z.b. die orginal tt-pedale drin ... die passen 1a und ham ne schöne optik ...

so far
mfg

SlasherHase

Reaktionen
0
hab auch die vom tt!

du musst nicht mal lange suchen etwas weiter unten is der gleiche thread schoneinmal!!!!!

botl1k3

Reaktionen
0
Ich würde trotzdem zu den originalen von Seat raten. Sprich einfach die vom CupraR bestellen ..

Haben schönere Optik, passen ebenfalls 1A da die ja im CupraR Leon verbaut sind und somit die selben Pedal-Gestänge haben ..

Sind aber auch teurer um 100€ .. muss jeder für sich wissen ..

Patrick G.

Reaktionen
0
Hallo, find die TT Pedale auch nicht schlecht. Muß man die denn eintragen?

wegomyway

Reaktionen
0
pedalerie

kann mir jemand genau sagen ob die auf einen rucksack-leon passen .... :baby:

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von botl1k3
Ich würde trotzdem zu den originalen von Seat raten. Sprich einfach die vom CupraR bestellen ..
[...]
Sind aber auch teurer um 100€ .. muss jeder für sich wissen ..
Sind das die Ösi-Preise, oder sind die in D mittlerweile auch so teuer? Ich hab meine Cupra-R-Pedale vom VW-Händler für rund 42€ bekommen. Sind dieselben wie beim GTI Sondermodell. Teilenummern hatte amfti mal in nem Thread geschrieben.

@wegomyway:
Wenn du nen Automatik-Toledo hast könnten die passen - müssen aber nicht zwangsläufig.

EDIT: Sorry, meinte nicht die R32-Pedale, sondern die vom GTI Sondermodell vom IVer Golf.

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
Ich hab auch aus Kostengründen auch die TT Pedale drin.

Also die R32 Pedale sind vom Design her nicht die gleichen wie die R Pedale, da beim R32 die Gumminoppen in diesem Flaggenlogo gemacht sind. Im Cupra R sind die mit den vielen kleinen Gummipunkten drin.
Die im Cupra R Design waren schon immer so teuer (Kupplung 20€, Bremse 20€ Gas 37€ und Fussstütze 98€)

Die Pedale mit den Querbalken aus Gummi gibt es im GTI 25 Jahre, TT (aus dem Orginal, da 8N...) und Octavia RS.

Passen tun alle überall.

Günstig ist eigentlich nur die TT Version. Eintragungspflichtig sind diese Teile nicht, da die Pedalarme darunter bei allen Fahrzeugen die gleichen sind.

@webomyway
wenn du ne Automatikkiste hast, dann passen die ...

Gruss
TC

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sind nicht die R32er gewesen, sondern die vom GTI Sondermodell. Name ist mir grad entfallen, sind aber wirklich identlisch mit denen vom CUPRA und vom CUPRA R.

wegomyway

Reaktionen
0
alu'

hey ihr beiden unter meinem "fragetopic" ja ich hab die "automatik-kiste" .... trotzdem hoffe ich das ihr mir irgendwie verzeihen könnt ... automatik und dann noch nicht mal ein leon .... vergebt mir .... und danke für die schnellen antworten ... :baby:

weiberheld

Reaktionen
0
Original von Tigersclaw80
Die Pedale mit den Querbalken aus Gummi gibt es im GTI 25 Jahre, TT (aus dem Orginal, da 8N...) und Octavia RS.
Also es gibt drei Versionen im Volkswagen Konzern:

- Querstreifen: Audi TT, Skoda Fabia, Skoda Octavia
inkl. Fußstütze: 66,11 EUR

- Genoppt: Seat Leon Cupra (R), VW Golf GTI 25 Jahre
inkl. Fußstütze: 137,17 EUR

- R-Logo: VW Golf R32
inkl. Fußstütze: 169,13 EUR

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Hallöchen.

Also ich würde definitiv empfehlen welche aus dem VW-Konzern zu nehmen, da diese 100% passgenau sind. Alle anderen Alu-Pedale sind nur Morks. Bei meinem letzten Unfall sind meine letzten Pedale nach der Vollbremsung einfach von der Pedale gerutscht, obwohl diese richtig montiert waren.

Die Pedale aus dem VW-Konzern ersetzen ja die normalen Gummis auf den Pedalen und halten somit perfekt.

Für welche Pedale du dich da entscheidest hängt alleine von deinem Geldbeutel ab.

Ich habe die TT-Pedale drin - werden eh nur mit Füssen getreten :))

wegomyway

Reaktionen
0
alu's

und hat wer die teilenummern .... vielleicht vorrangig für das "zweierset" ... die bei vw wollen doch immer 'ne nummer haben .... :baby:

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Teilenummern hab ich nicht, aber z.B. hier

Empfehle aber auch das Set mit Fussstütze. Haben die auch im Programm.

MfG
Enrico

raider

Reaktionen
2
RE: alu's

Original von wegomyway
und hat wer die teilenummern .... vielleicht vorrangig für das "zweierset" ... die bei vw wollen doch immer 'ne nummer haben .... :baby:
Ich hab ja nun mitbekommen, dass Du nen Automatik fährst, aber das heisst noch nicht, dass das BremsTeil für VAG mit Deinem identisch ist. Das Alupedal für das Gaspedal wirds bestimmt sein, aber ob das Bremspedal von nem Schaltwagen und nem Automatik identisch ist ?( ?(

Audi TT:

- 8N0 721 173A Kappe Bremshebel
- 8N1 721 647B Kappe Gasfusshebel
- 8N1 864 777A Fussstütze

wegomyway

Reaktionen
0
alu's

war gerade mal untwegs und hab mir mal meine "bremse" angesehen ... das pedal ist wenn man draufschaut , also sitzt , mit dem rechten rand bündig an dem bremsgestänge oder hebel dran ... das heißt für mich wenn das alu über alle vier seiten rübergestülpt wird geht das nicht , nur die linke , die obere und untere seite gingen zu stülpen , die rechte nicht weil da bündig das bremsgestänge dran ist ... beim gas ist die befestigung mittig ... da geht es ... :baby:
@Onkel_Enno ... genau der hat ein zweiteiler im angebot ... den hab ich schon angeschrieben ... noch keine anzwort erhalten ....
@raider ... wie ich ja schon geschildert habe wirst du recht haben ... trotzdem danke für tn's .. werde trotzdem mal ranfahren , mal schauen ob die per zeichnungen ( teilemäßig ) das nicht rausbekommen ... :baby:

raider

Reaktionen
2
RE: alu's

Original von wegomyway
war gerade mal untwegs und hab mir mal meine "bremse" angesehen ... das pedal ist wenn man draufschaut , also sitzt , mit dem rechten rand bündig an dem bremsgestänge oder hebel dran ... das heißt für mich wenn das alu über alle vier seiten rübergestülpt wird geht das nicht , nur die linke , die obere und untere seite gingen zu stülpen , die rechte nicht weil da bündig das bremsgestänge dran ist ... beim gas ist die befestigung mittig ... da geht es ... :baby:
@Onkel_Enno ... genau der hat ein zweiteiler im angebot ... den hab ich schon angeschrieben ... noch keine anzwort erhalten ....
@raider ... wie ich ja schon geschildert habe wirst du recht haben ... trotzdem danke für tn's .. werde trotzdem mal ranfahren , mal schauen ob die per zeichnungen ( teilemäßig ) das nicht rausbekommen ... :baby:
Ok so ist das auch bei Schaltwagen, bleibt dann nur ncoh die Frage, ob die Größe identisch ist. Da ich aber nirgends Abmessungen vorliegen habe, könnte ich Dir nur eins anbieten. Mein Bremspedal vermessen und Du machst das bei Deinem. Sind die Masse identisch kanst Du ohne Probs die Pedale vom Cupra R, Golf R32 oder Audi TT verwenden, ansonsten nur die Gasfusskappe und evtl. die Fussstütze. Die Vermessung kann ich aber erst nach 18:00 Uhr machen, da ich heute mit öffentl. Verkehrsmitteln unterwegs bin.

wegomyway

Reaktionen
0
@raider ... ich bin grad vom ackern nach hause gekommen ... ich werde morgen nach dem ausschlafen meine bremse vermessen so nach dem motto breite oben breite unten dann noch die höhe und mache ein foto und werd dir das per mail zukommen lassen ( vielleicht auch zwei bildchen ) .... bin aber morgen den ganzen tag , baustelle und anschließend arbeiten , unterwegs sodass ich erst zur selben zeit wie heute wieder gelegenheit habe reinzuschauen ... aber das wäre toll wenn du das machen würdest .... erstmal danke für dein mühen und angebot .... :]

Thema:

Alu Pedale

Alu Pedale - Ähnliche Themen

• Innenraumdekor in Alu look

Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • Alu Riffelblech Fußmatten

Alu Riffelblech Fußmatten: Greetzy! Suche Alu Riffelblech Fußmatten für meinen Leon, suche 1Paar für hinten und vorne. Könntet ihr mal posten, woher ihr diese habt und...
  • Alu Riffelblech Fußmatten - Ähnliche Themen

• Innenraumdekor in Alu look

Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • Alu Riffelblech Fußmatten

Alu Riffelblech Fußmatten: Greetzy! Suche Alu Riffelblech Fußmatten für meinen Leon, suche 1Paar für hinten und vorne. Könntet ihr mal posten, woher ihr diese habt und...
  • Schlagworte

seat pedal alu