Alu-Dekor von JE-Design

Diskutiere Alu-Dekor von JE-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem 3 Teiligen Au-Dekor von JE-Design gemacht. Ich hatte damals in meinem A3 ein Alu-Dekor von PreWoodtec...

Bandit

Reaktionen
0
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem 3 Teiligen Au-Dekor von JE-Design gemacht. Ich hatte damals in meinem A3 ein Alu-Dekor von PreWoodtec
oder so und das war echt *******!!! Da war so eine Gummi-beschichtung drüber und hat voll unecht geglänzt. Ist das von JE auch so oder sieht es mehr wie Alu aus? Auf meine Anfrage ob es sich um echt-Aluminium handelt habe ich von JE folgende Antwort bekommen:

Für diesen Preis können wir leider nur eine Nachbildung, jedoch eine sehr gute, anbieten.

Hmmmmmmm.

Was soll mir das sagen?

Vielen Dank für eure Antworten.

19.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alu-Dekor von JE-Design . Dort wird jeder fündig!

Marcocool

Reaktionen
0
Wenn du dir Alu-Dekor kaufen willst empfehle ich dir www.der-autoladen.de dort kostet das Set aus 7 Teilen nur 139.- DM und nicht über 200 DM. Sieht genau so aus.

klausi911

Reaktionen
0
Der JE-Design Dekor ist meiner Meinung nach viel zu teuer nur weil JE-Design draufsteht und es sieht auch so gummiartig aus.
Ist mit den Pedalen genau dasselbe.
Die gibt es von Raid für 139DM.
Dort steht statt JE-Design dann halt RAID drauf.

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Schaut doch mal bei www.ebay.de rein. Da bietet der Typ vom "autoladen" die Dekore ab 125,- DM an.

Mich würde das Karbon-Dekor interessieren. Hat das schon einer von Euch ?(

Juanito

Reaktionen
0
Weiß jemand wie die Alu- bzw. die Alu-Imitate von Seat-Zubehör ausschauen. Im Katalog hatten, die so nen grün-Stich, da hab ich`s dann lieber gelassen...

hat jemand in Erinnerung was die ungefaähr kosten.

Gruß

Johnny

Silberlöwe

Reaktionen
0
Also das ALU-Dekorset von 'Der Autoladen' für 139,-DM
wäre ja echt ein Schnäppchen.

Beim Seatstand auf der Essener Motorshow konnte man ja das Orginal bewundern, sieht schon gut aus, soll aber auch um 350,-Märker kosten.

Stellt sich nur die Frage ob das vom Autoladen auch was taugt!?
Vielleicht hat's ja schon jemand bestellt und eingeklebt?

Für ein 'Testurteil' wäre ich sehr dankbar :D

SKN-TDI

Reaktionen
0
@hi Silberlöwe
das von je ist aus edelstahl ! dehalb 350DM ;)
aus dem autoladen ist aus Kunststoff!

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Edelstahl höre ich immer erne, aber 350Märker ist mir das Zeugs dann doch nicht wert, da steck ich lieber noch ein paar Mark ins Nachtdesign und mach endgültig ein Flugzeugkokpit drau :D

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Frankenbu
mir auch nicht :D
ich habe auch das nachgemachte für 130DM ist auch schön :D was wilst du denn machen als nachtdesign ?(

Marcocool

Reaktionen
0
SKN-TDI und Frankenbu habe recht für 350 DM kauf ich mir lieber was anders und von der Optik tut es das billige auch.

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Lasst euch überraschen man trifft sich nächstes Jahr bestimmt mal auf nem Treffen, und dann wird meiner aus dem Innenraum strahlen wie ein Ufo :D nur in rot. Hab da ganz wilde Ideen, wie es mit der Umsetzung klappt, werd ich im Weihnachtsurlaub mal abchecken ;). Wenn es klappt gibts dann auch schon mal Bilder in der bis dahin villeicht fertigen Galery.

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Frankenbu
wilste nach Weihnachten den baum die lichterketten klauen :D ;)

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Nö das nicht gerade aber einen sogenannten Lichtvorhang wie bei Audi eine Kofferraumbeleuchtung. welche auch was beleuchtet, und noch ein paar andere leuchtenede Gimmicks dürfens schon sein ;)

SKN-TDI

Reaktionen
0
@Frankenbu
ja ... das wird bstimmt nett :D

Silberlöwe

Reaktionen
0
@SKN TDI
Edelstahl?
Sah dafür aber sehr nach Plastik aus.
Dann hätt ich ja die alte Edelstahlspüle doch noch zu was gebrauchen können!!! :D

@Frankenbu
Wie wär's denn noch mit nem beleuchteten Michelin-Püppchen fürs Dach? ;)

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@ silberlöwe naja so auffällig sollte es dann doch nicht sein, ich will mich ja dran erfreuen und nicht die Umwelt ;) Aber das Projekt Licht läuft und nächstes Jahr gibts was auf die Augen ;) (natürlich nur Lichtertechnisch gemeint, nicht das ich Dir drohen wollte :) )

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Zurück zum Thema

Ich habe mir die mittelkonsole, den Ring um den Schalthebel, die Fensterheberverkleidungen und die Abdeckung über dem Tacho original von Seat als Zubehör bestellt. Diese werde ich wenn die da sind zu der Firma bringen bei der ich gerade eine Werksbesichtigung machen durfte. Pulverbeschichtetes Kunststoff sieht mit dem richtigen Pulver aus wie Alu und ist kratzfester wie ein Lack. Zudem ist das Verfahren billiger wie lackieren. Ich hoffe nur dass es die Themperatur von 80°C aushält !
Werde mehr davon berichten wenns geklappt hat.

bones

bones

Reaktionen
0
Das Dekor von der-autoladen.de ist von prewoodec!
ich habe es in klavierlack drin und bin zufrieden damit.
ich will es zwar noch ein wenig ändern, aber im "normalzustand" ist es ok.
Nur das alu dürfte 3$§% aussehen.

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Die Sache mit Pulverbeschichten geht wegen der Themp. nicht, die ist doch höher als 80°C.
Hat jemand noch ne Idee wie man da machen könnte das die Teile original nach alu aussehen ?

Gibt es nicht auch ein Verfahren das sich metallbedampfen nennt, oder irre ich mich ?

bones

bones

Reaktionen
0
Das mit dem Metallbedampfen hatte ich mal mit meinen Rückspiegeln vor, bevor es die Inpro-Teile gab.

Habe ewig gesucht und nix gefunden.

Meine letzte Spur war, daß irgend eine Firma im Solinger Raum das macht und dann kamen schon die InPro Spiegel.

Das ist aber endteuer...

Thema:

Alu-Dekor von JE-Design

Alu-Dekor von JE-Design - Ähnliche Themen

• Innenraumdekor in Alu look

Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • "Alu"-Dekor selbst gemacht?

"Alu"-Dekor selbst gemacht?: Hi, ich kenne die fertigen Alu-Dekos für die Mittelkonsole. Die sind mir aber etwas teuer.... Es gibt auch Klebefolien in Farben ähnlich Silber...
  • "Alu"-Dekor selbst gemacht? - Ähnliche Themen

• Innenraumdekor in Alu look

Innenraumdekor in Alu look: hab in dem Katalog bei Seat das 8 teilige Set Innenraumdekor in Alu look gesehen für mittelkonsole lufteinlässe und türelemente(Fensterheber...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Bodenplatte aus Alu oder Stahl?: Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Alu-Mittelkonsole???

Alu-Mittelkonsole???: Hi. Im Juli gibt´s endlich mein R! Allerdings hat er in meinen Augen einen Schönheitsfehler,nämlich die Mittelkonsole! Da das ja die...
  • Alu-Look Innenverkleidungen

Alu-Look Innenverkleidungen: Hi Leute!! Habt ihr erfahrung mit diesen Teilen?? Was ist davon zu halten...
  • "Alu"-Dekor selbst gemacht?

"Alu"-Dekor selbst gemacht?: Hi, ich kenne die fertigen Alu-Dekos für die Mittelkonsole. Die sind mir aber etwas teuer.... Es gibt auch Klebefolien in Farben ähnlich Silber...