Alternative zum offenen Luftfilter

Diskutiere Alternative zum offenen Luftfilter im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man firsteinfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach...

Leonfreak 89

Reaktionen
0
hab da ma ne frage und zwar was ist wenn man
einfach nen schlauch vom motor wo man den offenen lufi anschließen würde anschließt und den nach vorn legt wo denn die luft direkt durchgeht??
würde das nicht denn fast genauso wirken wie ein offener???

07.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zum offenen Luftfilter . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Was meinst du wohl, wozu ein Luftfilter da ist? ;)

und jetzt:

Flash Müller

Gast
Schlaumeier :D und deswegen würde ich den auch schön dranlassen und nicht einfach nen Schlauch nach vorn legen ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339
Also der Thread ist irgendwie falsch dar gestellt.. weil Alternativen zum offenen Filter gibts genug. Der offene ist lediglich die 2. Schlechteste Lösung.. die schlechteste ist hingegen die ganz ohne Filter :D

icefox

icefox

Reaktionen
0
hehe find ich lustig die idee...

wenn das funktioniert würde ich bei mir sogar den turbolader ausbauen und den schlauch direkt an den motorblock klemmen...
wenn man schnell genug fährt, baut die luft die vorne reinströhmt bestimmt nen ordentlichen druck auf, der den TL überflüsig macht ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339
Naja, ohen Filter fahren geht ja auch.. nur halt wie lange... paar tausend km mag das gut gehen, aber irgendwann komtm was rein, das nedd rein sollte....

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ne alternative wäre zum Bleistift die R 32 DSG lufführung filter kasten und co
was ich ja noch spannender fänd wäre die schlauchführung Vom Leon 1M SC

hardbowl

hardbowl

Reaktionen
0
und wie wäre die schlauchführung???

bilder???

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm schaut auch mal auf sein Motor den er drin hat
da wird er nicht viel anfangen können mit ner Supercopa oder R32 Lösung;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
also der standart 1,6 i motor hat nen richtiegen luftfilterkasten !!! erst der 16 V hatte diese dings !!! hatte selber mal nen 1,6 er 16 V

habe mal nen bild vom SC gesehen

die luftführung war nen geändertes sammelstück mit nem schlauch anschluss suche mal gust nen bild !!!

Also hier die vom SC

und hier habe ich noch wat von rothe gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Kafuzke

Gast
Wo ist der Benefit von dem ganzen Kram?
Es macht bischen wuuup beim Gas geben und das wars. TS hat nen 1,6 ;)

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ich hatte meinen 16V auch umgebaut, (so wie der 8V)

Bilder

mfg sascha

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
und das loch vorne haste gleich so offen gelassen?

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
sagtmal wo sitzt denn da die bat oben im bild beim sc? ?(

mfg

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Wahrscheinlich im Kofferraum oder im Innenraum

aber warum hat der bitte noch nen Wischwasserbehälter?
is doch bloß Sinnloses gewicht in nen Kurzstreckenrennwagen

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
@ CSchnuffi5 ich weiss es jetzt net 100 pro könnte aber auch sein das damit der LLK gekühlt wurde

Thema:

Alternative zum offenen Luftfilter

Alternative zum offenen Luftfilter - Ähnliche Themen

• Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?: Hallo, ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut. Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens...
  • Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter: hallo hab mal so ein sportluftfilter bei ebay gefunden...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €? - Ähnliche Themen

• Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?: Hallo, ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut. Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens...
  • Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • Offener Sportluftfilter

Offener Sportluftfilter: hallo hab mal so ein sportluftfilter bei ebay gefunden...
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...