Alternative zum H&R Stabi`?

Diskutiere Alternative zum H&R Stabi`? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibt es eigentlich eine Alternative zum H&R Stabi? Ich seh irgendwie firstnicht ein 250 euro für son bissel stahl zu löhnen! hat jemand von euch...

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine Alternative zum H&R Stabi?
Ich seh irgendwie
nicht ein 250 euro für son bissel stahl zu löhnen!
hat jemand von euch ne günstigere alternative!

gruß ruhrgebeater

p.s. ich brauch einen stabi der "nicht" an den dämpfern befestigt wird!

01.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zum H&R Stabi`? . Dort wird jeder fündig!

friedolin2

Reaktionen
0
Da kannste nur auf Koppelstangen zurückgreifen,die länger sind.
Ich hab den von KW,kostetr nur 150,aber Du willst ja nicht fürn Dämpfer.

Tip: Hol Dir das H&R Stabiset,kostet 312 Euro,und Du bekommst einen für hinten mit.(hat sonst nur der Allrader)
Dementsprechend ist der vorne dicker bei diesem Set,und macht trotzdem den großen Bogen über die Antriebswelle.

Wenn mir einer anbietet ein Bild hochzuladen,könntste Dirs anschauen,wie der an der HA verbaut ist.(eigentlich ganz simpel)

mfg friedolin

Mindwarp

Reaktionen
0
@Friedolin
Kannst es mir schicken, wenn schnell bist mach ichs heute noch, sonst eben erst morgen. Oder gehst selber zu www.pixum.de, machst dir nen kostenlosen Account und lädst es da hoch. Dann musst nur noch dein Album öffentlich machen und den Link hier reinstellen, eigentlich ganz simpel, ich konnts ja auch ;) :D

friedolin2

Reaktionen
0
Kommt sofort.
Das Pixum klappt irgendwie nicht.
Aber danke Dir trotzdem.
Wäre doch auch was für Dich,wenn Du keinen Allrader hättest,nicht?
mfG friedolin

Mindwarp

Reaktionen
0
Jo, da bin ich wohl einigen Problemen aus dem Weg gegangen, nur weil ich nen Allradler gekauft hab :D Kann ich ja froh sein...

friedolin2

Reaktionen
0
Das stimmt. ;)
Sag mal,gibts auch nen Nachteil bei dem Pixum.de,kriegt man da Werbung,oder was erwarten die als Gegenleistung?

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
koppelstangen bringen es ja nicht wirklich!
also nen neuer stabi muss wohl schon her!
gibt es denn keine alternativanbieter?
kann ja nicht sein, das h&r die einzigsten sind die
nen stabi für ihr fahrwerk verkaufen!

hab mal irgendwo gelesen, dass der r&h stabi baugleich mit einem stabi von vw ist. ist das korrekt?
wenn ja, welchen stabi kann ich da nehmen?

hat denn keiner son ding zufällig in der garage liegen? selbst bei ebay kommt man nicht an nen stabi ran.

gruß ruhrgebeatler

friedolin2

Reaktionen
0
@ruhrrgebeatler - hol Dir was richtiges,das Fahrverhalten wirds Dir danken.
Warum hast Du einen haufen Geld fürs Fahrwerk ausgegeben,wenn Du jetzt sparen willst,übrigens wenn Du einen Serienstabi willst,der größer gebogen ist(falls es das gibt),kannst Du auch die verlängerten Koppelstangen nehmen.

@all Pic vom Hinterachsstabi für 2WD-Fahrzeuge :
(Bild 1 - geht nur in Verbindung mit dickeren Vorderachsstabi,-Pic 2

Link siehe weiter unten!

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Dein Link funxt nicht!!!

sag mal dein avantar, ist das nen fakè?
oder ist dein auto wirklich so tief???
mail mir mal nen paar fotos von deinem leon.
gruß andy

[email protected]

friedolin2

Reaktionen
0
Probier mal jetzt.

Das bild ist nicht echt,wenn der link geht,das dritte Bild ,die dunklen Scheiben mußte Dir wegdenken.

Hab grad keine weiteren aktuellen Bilder,.

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Geht immer noch nicht!
haste irgendwie falsch verlinkt!

bekomme folgende Fehlermeldung!

Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Jetzt hats geklappt!
Danke dir!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
jetzt mal im ernst, bringt der stabi an der HA wirklich was? kann ich mir irgendwei nicht vorstellen! ist doch hinten "nur" eine verbundlenkerachse, quasi ne weiterentwicklung der starrachse... wenns eine einzelradaufhängung wäre ok, aber so bringts doch eigentlich nichts? oder täusch ich mich ?

friedolin2

Reaktionen
0
Das kommt ganz darauf an,was Du von Deinem Fahrwerk erwartest.
Wenn Du weißt,wie ein Stabi arbeitet,dann weißt Du auch,das es nichts mit einer Achse zu tun hat.
Ich hab nun alles bei mir umgebaut,was Fahrwerk,lager ec.betrifft,und mir ist das Heck noch ein klein wenig zu nervös,wenn mans halb übertreibt.
Ich schreib dann später mal,obs was gebracht hat,ich denk mal vor Altenburg wirds noch.

Maniac

Reaktionen
0
Also soweit ich weiss hat der Leon an der HA nen Stabi !

EDIT:
Meiner hat definitiv nen Stabi an der HA !

schachti

Reaktionen
0
Hi Leute hab mir vor einer woche ein FK Gewinde zu gelegt mit koppelstangen .
1.Koppelstangen waren voll ausgefahren 2mm länger als die orginalen .
2.Mein arbeitskollege hat mir das fahrwerk eingestellt aber als ich ihn hinten etwas höher haben wollte hat das gewinde grfressen und der versteller war im *****.
Die koppelstangen hatte ich verlängert weil der stabi auf der antriebswelle schliff.Nachdem ich die koppelstangen verlängert hatte haben die koppelstangen an der antriebswelle geschliffen.
Bin seit einer woche fast jeden tag dabei mein auto schleiffrei zu bekommen und weiß mir jetzt keinen rat mehr.
Hab ihn vorne schon so weit hochgedreht das ich 50 mm restgewinde am dämpfer hab trotzdem schleif es in schnellen kurven noch immer.
Würd am liebsten den stabi tauschen kann mir da jemand nen tipp geben ob es einen gibt der mehr platz über der antriebswelle bietet???
Gruß an alle antriebswellen schleifer

Maniac

Reaktionen
0
@Friedolin
Meiner (20VT Front) hat einen. Sitzt aber an ner anderen Stelle als auf Deinem Bild. Sitzt im V-Profil der Hinterachse ! Ich denke wir reden von verschiedenen. Da wo auf Deinem Bild einer angebaut wurde hat er definitif keinen, da haste recht.

friedolin2

Reaktionen
0
@Maniac
Das ist auch das Stabiset von H&R,Die sind auch viel dicker als normal.
Bevor ich das alles rausgefunden hatte,hatte ich bei Erwin Weber angerufen,und der sagte halt,das es das nur für Allrader gibt,für 2WD keine Chance nachzurüsten.

Such doch mal deine versteckten Antriebswellen... :D ;)

Thema:

Alternative zum H&R Stabi`?

Alternative zum H&R Stabi`? - Ähnliche Themen

• Alternative zum R-Heck

Alternative zum R-Heck: Nachdem ich seit Monaten kein gebrauchtes R-Heck finden kann und mir ein Neues (wieviel kostet das nochmal?) zu teuer ist, bin ich nun auf der...
  • Alternative zu JE Design ?

Alternative zu JE Design ?: Gibts noch andre Tuning Anbieter die für den Leon Teile fertigen wenn ja wo kann ich mir einen Katalog bestellen ?
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...
  • Gibts ne Alternative zum Seidl-Heck?

Gibts ne Alternative zum Seidl-Heck?: Hallo allemals Ich wöllt gerne meinem Leon 1M rundum nen Spoilersatz verpassen, und bin auf der Suche nach was schönem. Die Front und die...
  • Bremsanlage tauschen, gute Alternativen?

Bremsanlage tauschen, gute Alternativen?: Hallo. Da meine Bremsen jetzt vorne schon zum 2. mal fällig sind und ich von der Bremsleistung (Fading,usw.) eh nicht grad begeistert bin, bin...