Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa

Diskutiere Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hier der alte Fahrzeugbrief vom 1M Supercopa, für alle Leute bei firstdenen die ATS Felgen & Eibach Fahrwerk nicht in den Neuen Brief mit...
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Hier der alte Fahrzeugbrief vom 1M Supercopa,

für alle Leute bei
denen die ATS Felgen & Eibach Fahrwerk nicht in den Neuen Brief mit übernommen wurden.

Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa(ATS Felgen&Eibach Fahrwerk)

Bei Problemen mit dem TÜV einfach diese Kopie vorzeigen.
Dann ist auch der letzte zweifel beseitigt!

Viel Spaß damit :wave:
 
20.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa . Dort wird jeder fündig!

Blade2k8

Beiträge
217
Reaktionen
0
Soll das jetzt ein witz sein oder ist das ernst gemeint?

Sieht aus wie mit PC rein gemacht...
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Ähm... hast das absichtlich ohne jpg-Endung online gestellt?
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Soll das jetzt ein witz sein oder ist das ernst gemeint?

Sieht aus wie mit PC rein gemacht...

Wenn ich Witze machen würde hätte ich es in einen anderen Bereich gestellt ;)

Es ist ein Stempel vom alten Brief so wie es bei der auslieferung des SC eingetragen wurde!

Bei den neuen Fahrzeugbriefen wird es in der Regel nicht übernommen,daduch haben schon einige SC Fahrer Probleme bei der Hauptuntersuchung gehabt.


Ähm... hast das absichtlich ohne jpg-Endung online gestellt?
Es ist im JPG format.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
nur funktioniert der link so nicht ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
habs gerade nochmal probiert.
wenn man sich die datei runtergeladen hat muss man dann noch die endung .jpg ranhängen und dann geht es.
 
Ramses

Ramses

Beiträge
106
Reaktionen
0
@Blade2K8
das sieht in meinem alten Brief exakt genauso aus.
Schaut zwar komisch aus, gehört aber so;)
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.723
Reaktionen
103
Ist auch klar, der Sonderfall ist ja der, dass es sich - ab Werk - um ganz normale 0-8-15 Serienfahrzeuge handelte. Lediglich hat sich SEAT Deutschland gedacht, da kochen wir ein eigenes Süppchen, montieren die Originalfelgen und Originalfedern runter, bauen Eibachfedern und ATS-Federn rauf, und nennen das Teil kurzerhand "Supercopa".

Da es sich daher bloß um nachträgliche Zubehöreinbauen von "Fremdfirmen" handelte, sind die natürlich auch nicht in der Fahrzeuggenehmigung enthalten (das Werk hat ja offiziell ganz andere Teile urspr. auf dieses Fahrzeug montiert), deswegen diese wilde Stempelei (neben diversen anderen Problemchen).
 

Draven

Beiträge
207
Reaktionen
0
danke für den upload, nur leider 12 monate zu spät... letztes jahr habe ich die sachen eintragen lassen, weil sie in meinem fahrzeugschein nicht standen... :D
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
War heute bei der Hauptuntersuchung.

Und wieder einmal auf unwissende Prüfer gestoßen...zum Glück habe ich noch denn alten Brief!
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
link tut net ;)
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
werde in kürze neuen link hinzufügen...
 
jo30

jo30

Beiträge
67
Reaktionen
0
So, heute habe ich mein blaues Wunder erlebt! :cry:

TÜV war Heute im Haus, dachte ich lässt meinen gleich mitmachen. Ja Pustekuchen!
Leider war ich zu dem Zeitpunkt unterwegs, und konnte keine Stellungnahme machen.
Der Prüfer hat als er die Eibachfedern entdeckte aus Mangel an Beweisen die Prüfung abgebrochen.

Hatte bei meinem Lieblings Seathändler schon mal die Fg-Nummer zwecks Teile angegeben.
Händler: Oh, der war ja von uns!
Ja! Kann ich irgendwie ne Liste haben mit den Sachen die verbaut sind? Die Winterreifengröße steht nicht mal im Schein.
Ich leg ne Kopie zu den Teilen!!!!
Teile geholt, Kopie nicht dabei.
Wir rufen an, wenn der Kollege die Liste hat.
Gut, hab Mittlerweile auch nicht mehr dran gedacht, aber bis Heut noch keine Reaktion.

Jetzt kommt der Oberhammer!
Die Firma hat wegen den Nachweisen beim Lieblingshändler angerufen.
Als das Fax ankam, war es ne Kopie vom Fahrzeugschein alter Ausführung.
Mit sämtlichen Rad/Reifenkombinationen und den verbauten Federn.

Leider war da der Prüfer schon weg!
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Bleibt mal aufm Teppich! :)
Woher soll der Prüfer das wissen? Wenn Seat so'n Murks mit den Papieren anstellt, kann keiner sagen, der Prüfer wäre "unwissend".
Bringt Eure Papiere auf Vordermann, das is nicht die Pflicht vom Prüfer, sondern vom Fahrzeughalter.
Diese "Besonderheit" beim Supercopa kenne ich (bis jetzt) auch nicht, wenn mir einer da n Fahrzeug mit ATS-Felgen und Eibach-Feder hinstellt und es steht nicht im Schein, dann mach ich ne Eintragung (sofern Teilegutachten und/oder ABE greifbar) oder die HU wird eben nicht bestanden.
Daß der Kollege die Prüfung abgebrochen und auch nix berechnet hat, is doch schon mal kulant. Da gehört also ein "Danke!" hin und keine blöden Sprüche. ;)
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
@Heiko

Wenn ich ein Auto besitze das ab Werk bzw. Händler Nachträglich Modifiziert wurde ist es in meinen Augen die Verantwortung von SEAT Deutschland bzw. Händler dass alles Ordnungsgemäß eingetragen ist und nicht meine!!!!!!!!!!!!

Oder seit wann muss man nach einem Neuwagen Kauf zum TüV und die 19.3 machen lassen????
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ja, meinetwegen hat da auch Seat gemurkst, aber das entläßt den Fahrzeughalter nicht aus seiner Verantwortung, auch wenn ich finde, daß da vom "Laien" bißchen viel verlangt wird.

Mich nervt's halt tierisch, wenn dann einer sagt, der Prüfer hätt keine Ahnung. Fakt is in dem Fall, daß die Papiere nicht zum Auto passen und dementsprechend gibt's eben keinen Aufkleber für's Nummernschild. Ganz einfache Kiste.
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Mich nervt's halt tierisch, wenn dann einer sagt, der Prüfer hätt keine Ahnung. Fakt is in dem Fall, daß die Papiere nicht zum Auto passen und dementsprechend gibt's eben keinen Aufkleber für's Nummernschild. Ganz einfache Kiste.
In dem Fall ist es aber auch leider so......denn die TÜVer sind auch bloß nur Menschen und können nicht alles Wissen(Auch wenn sie machmal denn eindruck erwecken wollen):D:p.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Und sowas muß man auch nicht wissen. Da liegt die Bringschuld woanders. :)

Aber sonst wissen sie natürlich ALLES! :D
 
Bad-Cordi

Bad-Cordi

Beiträge
799
Reaktionen
1
Zürck zum eigentlichen Sinn und Zweck des Beitrags....

Weiß einer wo ich die Datei dauerhaft uploaden kann ??????
 
Thema:

Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa

Alter Fahrzeugbrief 1M Supercopa - Ähnliche Themen

  • Seat-Leon.de Supercopa Bildschirmschoner

    Seat-Leon.de Supercopa Bildschirmschoner: Hier ist er endlich: Der Seat-Leon.de Bildschirmschoner. Zu sehen sind Bilder aus der Supercopa Rennserie! Ein besonderer Dank für die...
  • Seat-Leon.de Supercopa Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

  • Seat-Leon.de Supercopa Bildschirmschoner

    Seat-Leon.de Supercopa Bildschirmschoner: Hier ist er endlich: Der Seat-Leon.de Bildschirmschoner. Zu sehen sind Bilder aus der Supercopa Rennserie! Ein besonderer Dank für die...