Altea XL gesehen

Diskutiere Altea XL gesehen im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab vorhin auf der A92 firstbei München zum ersten Mal den XL gesehen...also so richtig gefällt er mir nich...schaut selbst mal:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Hab vorhin auf der A92
bei München zum ersten Mal den XL gesehen...also so richtig gefällt er mir nich...schaut selbst mal:

 
04.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea XL gesehen . Dort wird jeder fündig!

wegomyway

Beiträge
287
Reaktionen
0
vielleicht die farbe .... ok ist ein wenig gewöhnungsbedürftig .... ist ja weder kombi oder van ... so ein zwischending von all dem .... vielleicht braucht das teil einfach was breiteres und vor allem tieferes um optisch rüber zu kommen ... auch ein altea ohne xl ist im serienzustand auchnicht der hit bzw. gfällt mir nicht .... aber breiter/tiefer und die richtige farbe ... und dann gefällt er mir .... so wird das mit dem xl auch sein
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Wir haben den uns am Freitag angeschaut.. innen halb bis zur C Säule ein Altea, nur die halt bisserl gestreckt und hinten mehr Platz. Die Dachreling ist auch stylisch.
Das Vorführfahrzeug war auch in der Farbe... schaut eigentlich nicht sooo schlecht aus, gibt aber wirklich schönere.
Altea vs. Altea XL ....würde mir die Entscheidung nicht leicht tun, der XL wäre aber wohl eher mein Favorit.
 
Stotti

Stotti

Beiträge
318
Reaktionen
0
eigentlich schaut der doch gar nicht so schlecht aus. es wird aber so sein wie wegomyway sagt... serie geht so, mit etwas tuning macht der bestimmt was her.

aber was muss ich da sehen, wurmi?! :astonish: handybenutzung bei der fahrt, oder was?! :laughing:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Joooo...hab das Handy schnell raus gekramt...und hab noch schnell von ner 180 runter gebremst...

Mir persönlich gefallen die Rückleuchten nich, weil sie dem Heck irgendwie die Form nehmen indem sie nach innen ansteigend sind...hätten sie sie parallel der Scheibenunterkante gemacht, hätte das Heck wesentlich mehr Dynamik...
 
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
Der Altea ist halt ne Xl Variante, was bedeutet das es halt kein sportliches Gerät ist. ;)
Ist halt ne Alternative zu anderen Herstellern. Und mit ein wenig Tuning geht da mit sicherheit was zu machen
Ma sehen was Seat so in den nächsten jahren heraus bringt.:D :D

mfg ronny
 

felidae

Gast
Hab den letzten Donnerstag auch beim Händler stehen sehen. Das Heck ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Das guckt traurig. Standard Altea sieht da deutlich chicker aus.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Das mein ich Marco....das Heck hat total an Elan verloren...
 
red-dog

red-dog

Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Hab den auch jetzt mal beim Händler stehen sehen. Ist halt ne Familienkutsche und dafür sieht er ganz gut aus. Die Farbe hat mir aber am besten gefallen, war so ein Metalic Rotbraunbraun recht dunkel. :sabber:
 

felidae

Gast
Als Familienkutsche würd ich optisch den Altea bevorzugen. Würde auch vom Platz her reichen für uns vier.
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Ich kann mich der viel geäußerten Ansicht über das Heck nur anschließen. Die Rückleuchten passen nicht zum Auto. Der "normale" Altea hat ein weitaus schöneres Ende...

Das klingt überigens nicht gut:

...Die Motorabdeckung gibt es nur noch beim stärksten Diesel (170 PS) und beim FSI-Benziner. Ein Beispiel dafür, wie Rotstifte Schaden anrichten, statt gutmütig zu korrigieren: Scharfe Kanten im Cockpit, dünnhäutiges Plastik am Armaturenbrett und fingerdicke Spaltmaße – da passt kaum was zusammen. Die Seat-Stärke ist also nicht die Qualität, sondern der sportliche Auftritt.
 
rollerskater

rollerskater

Beiträge
875
Reaktionen
0
Ich finde den Altea XL echt klasse!!

Bin ihn auch schon Probe gefahren!!

Außer das er echt schwehrfällig ist fetzt der!! :p

Und vom Aussehen her finde ich ihn echt gelungen!! :very_hap:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Hab ihn mir auch schon angesehen und finde ihn nicht schlecht... Am besten gefallen hat mir aber die neue Farbe (Delhi-Rot)! Sehr schön und passt auch gut zum Auto...
 
Systems

Systems

Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich kann mich der viel geäußerten Ansicht über das Heck nur anschließen. Die Rückleuchten passen nicht zum Auto. Der "normale" Altea hat ein weitaus schöneres Ende...

Das klingt überigens nicht gut:

...Die Motorabdeckung gibt es nur noch beim stärksten Diesel (170 PS) und beim FSI-Benziner. Ein Beispiel dafür, wie Rotstifte Schaden anrichten, statt gutmütig zu korrigieren: Scharfe Kanten im Cockpit, dünnhäutiges Plastik am Armaturenbrett und fingerdicke Spaltmaße – da passt kaum was zusammen. Die Seat-Stärke ist also nicht die Qualität, sondern der sportliche Auftritt.
naja, AutoBild halt... wenn man sich anschaut wie da getrickst und geschummelt wird.
z.B.: "Mobilitätsgarantie": Da verliert er angeblich 3 Punkte, da die nur 2 Jahre ist, beim Touran aber unbegrenzt. Wenn man genau hinschaut ist das aber Blödsinn, da beim Touran dafür die Service-Intervalle eingehalten werden müssen. Wenn das beim Seat auch gemacht wird gibt es ebenfalls die XXL Service Garantie. Durch die 3 Punkte würde der Seat mal eben auf Platz 3 kommen.

Möchte nicht wissen was da noch ales im argen ist.

Daher sind solche Vergleichstest, gerade wenn sie von der AutoBild sind, mit ziemlicher Vorsicht zu genießen. :nene:
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Den Bericht habe ich nur schnell überflogen. Auch ging es mir weder um den Test insgesamt, noch um die Bewertung. Ich fand lediglich die (oben zitierte) Kritik am Altea XL ungewohnt scharf... ;)
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Jaa , jaa Autobild .. VW Hauszeitung ... Da wird der Touran wieder so gelobt .. Fakt ist .. mein Touran stand zusammengerechnet mehrere Wochen in der Werkstatt .. Mobilitätsgarantie .. super ..gerade mal 2 Tage wurde von VW übernommen .. Jetzt rostet die Heckklappe an der Kennzeichenbeleuchtung , "Reparaturantrag" wurde an VW gestellt .. kann bis zu 10 Wochen dauern .. mir egal .. lass die Klappe durchrosten.. :mad: .. Das Auto kostete über 34000 Euro ... und die hochgelobte Verabeitung ist unter aller XXXX ... Aber ich nehme wieder einen ... Denn einen Wagen in der Grösse bekomme ich bei Audi ned... Unser Altea hat keinerlei Mucken ..

Gruß

Markus
 

Screamy

Beiträge
588
Reaktionen
0
vielleicht hat Seat der Autobild nicht das gewünschte Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Die Jungs sind jetzt sauer... :D Na ja, Hauptsache VW loben. Guckt euch mal die Testergebnisse in Frankreich z.Bsp. an. Komischerweise stehen dann französische Modelle wieder ganz vorne. ;)

Hab' den Altea XL beim Händler begutachtet... Ist deutlich mehr Platz als in der Standardversion, aber die Heckleuchten geben dem Wagen einen traurigen Touch. Schade. Ein knackiger Po wie beim Normalo-Altea wäre echt schön gewesen.

Wusstet ihr übrigens, dass Seat sich die Verkaufszahlen in D so ausmalt:
2/3 => Altea XL
1/3 => Altea

Im Ausland soll's eher noch 50:50 ausfallen.

Ich würde mir die normale Version kaufen. Dafür nehme ich den Platzmangel gerne in Kauf. :very_hap:
 
Thema:

Altea XL gesehen

Altea XL gesehen - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...