Altea und Xenon??????

Diskutiere Altea und Xenon?????? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, war gerade auf der Seite von Seat.de und hab mir nen Altea konfiguriert und muß sagen, ich war über den errechneten Endpreis positiv...

2Fast4You

Gast
Hallo,

war gerade auf der Seite von Seat.de und hab mir nen Altea konfiguriert und muß sagen, ich war über den errechneten Endpreis positiv überrascht.

Nun aber zu meiner Frage. Ich habe leider nichts über Xenonscheinwerfer für den Altea gefunden. Gibts die etwa nicht oder hab ich etwas übersehen? ?( ?( ?(

Falls das der Fall sein sollte, hat sich dieser Thread
schon erledigt, falls es keine Xenon für den Altea gibt :evil:, dann hat Seat ein Problem.
Sie verlieren einen Kunden, der, Ende dieses, Anfang nächstes Jahr ein neues Auto bestellen möchte. 8)

Da mir der Altea von Anfang an sehr gut gefallen hat, würde es mich schon ankotzen, wenn Seat es in der heutigen Zeit nicht auf die Reihe bringt bei einem nagelneuen Modell so ein sicherheits relevantes Teil anzubieten.

Im Moment tendiere ich doch dann eher zum neuen Astra (das Styling ist einfach klasse :)) ), der ja von allen Seiten nur gute Noten bekommt, und da im Herbst der neue 1.9 CDTI mit 150 PS kommt, würde das bei mir genau reinpassen.

Und bei Opel bekomme ich sogar BI-Xenon und adaptives Kurvenlicht, von Reifendruckkontrolle, elektr. Fahrwerk gar nicht zu reden. :) :)

Auf den neuen Octavia muß ich noch warten, vom Aussehen her reißt er mich nicht gerade vom Hocker :astonished:, ich muß dann halt das Preis/Leistungsverhältnis rechnen.

Falls mich noch jemand vom neuen Altea überzeugen möchte, oder etwas über Xenon für das Fahrzeug weis, bitte schnell melden!!!!!!!!

2fast4you

22.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea und Xenon?????? . Dort wird jeder fündig!

Icke20

Reaktionen
0
Ist mir auch gleich als erstes negativ aufgefallen, dass das Xenonlicht in keiner Zubehörliste für den Altea auftaucht. :(
Was mich stutzig macht ist, dass es auch nicht als spätere Option angekündigt wird.

Als der Ibiza Anfang 2002 auf den Markt kam, stand in allen Prospekten: "Xenon ab Juni 02 erhältlich".

Samson1704

Samson1704

Reaktionen
0
Auf der AMI in Leipzig konnte mir auch keiner von SEAT sagen, ob oder ob nicht....
Ist schon komisch, das der Ibi es hat und der Altea es nicht bekommt ?(

Markus910

Gast
Das wäre doch der totale Witz....kann eigentlich garnicht sein wenn doch dann wäre das doch ein Armutszeugniss für SEAT

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von Markus910
Das wäre doch der totale Witz....kann eigentlich garnicht sein wenn doch dann wäre das doch ein Armutszeugniss für SEAT
Falls es wirklich kein Xenon für den Altea gibt, liegt das eher an der Konzernstrategie: ein Seat ist zwar günstig, darf aber nie ein anderes Produkt aus dem gleichen Konzern in den Schatten stellen (hier den Touran). Das war beim Cupra R ähnlich (auf 210 PS kastriert bis der 250 PS TT kam).

Ciao Frank

addi

addi

Reaktionen
0
ich denke da muss man Franky-Boy zustimmen.....nur nicht den bresseren VW bei Seat anbieten..... :evil:

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
.......und deswegen tippe ich drauf, daß Xenon wohl lange Zeit lang ned kommen wird. ;(

Obae

Reaktionen
0
Also der Altea ohne Xenon...das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...das ist ein
neues Auto! Konzernpolitik hin oder her...dann hätte der Ibi aber auch keins bekommen dürfen.
Das wird bestimmt noch, die Frage ist nur: WANN? ?(

Obae.

2Fast4You

Gast
Original von Franky-Boy
Original von Markus910
Falls es wirklich kein Xenon für den Altea gibt, liegt das eher an der Konzernstrategie: ein Seat ist zwar günstig, darf aber nie ein anderes Produkt aus dem gleichen Konzern in den Schatten stellen (hier den Touran).
Wenn diese Theorie tatsächlich stimmt, wie ist das dann von Skoda und VW.

Für den "alten" Octavia bekam ich doch eigentlich an Sonderzubehör alles, was auch im Golf bzw. Passat angeboten wird oder wurde.

Außerdem, wenn ich die Fachpresse verfolge, dann ist ja der neue Octi jetzt schon der bessere VW.

Aber ich hab mir die Seite von Seat nochmal vorgenommen--- für den Altea gibts tatsächlich kein Xenon :angry: :angry:

Da sag ich nur: Und Tschüssssssssss Seat, schön war die Zeit !!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

2fast4you

funcola

Reaktionen
0
Aber ich hab mir die Seite von Seat nochmal vorgenommen--- für den Altea gibts tatsächlich kein Xenon :angry: :angry:

Da sag ich nur: Und Tschüssssssssss Seat, schön war die Zeit !!!!!!!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

2fast4you
wieso ? Kaufst dir nen anderes Auto in nächster Zeit???

2Fast4You

Gast
@funcola

Ich hab dieses Thema gestartet, wenn Du meinen ersten Thread liest (ganz oben ;) ;) ), kannst Du sehen, daß ich nächstes Jahr im März/April mein neues Wägelchen beim Händler abholen möchte.

Das heist, ich werde entweder Endes dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr (kommt auf die Lieferzeit an) ein neues Auto bestellen.
Und da ja so eine große Investion genau überlegt sein muß, schau ich mich auch schon 12 Monate vorher um.

2fast4you

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ist mir auch mit als erstes aufgefallen das es beim altea kein xenon gibt, das wird seat noch bitterlich auf die füße fallen! bei meinem nächsten auto will ich definitiv xenon haben und wenn möglich auch 6 zylinder, da schaut es leider bei seat auch recht mager aus. hoffe das wird sich in den nächsten jahren wieder ändern wenn ich mir ein neues auto kaufen möchte.

mfg schnuf

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
man muß sich die Ausleuchtung der Fahrbahn mal anschauen ...
Ich habe , zB. das mit dem Touran gemacht , einmal mit Xenon und einmal ohne ... Das Standart Licht ist schon genial , viel besser als beim meinem Golf 4 , mag sein , das es dadurch kommt , das die Scheinwerfer höher angebaut sind.. Mit Xenon ist das ganze "nur" etwas weisser und geringfügig weiter (Achtung Subjektives Empfinden !) .. Also beim Touran wäre es für mich nicht 100% nötig ..

Es gibt auch Autos mit Xenon , die "können" gar nicht , der Mini z.B. , da ist das Xenonlicht nicht besser als ein guter H7 Scheinwerfer. Spitzenreiter in sachen Lichtausbeute , ist immernoch der X5 von BMW , in den Kategorien H7 und Xenon..

Greeetz

Markus 8)

Matthias H.

Reaktionen
8
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ein Auto fährt auch ohne Xenonscheinwerfer nachts geradeaus... :rolleyes:

2Fast4You

Gast
Natürlich fährt ein Auto Nachts auch ohne Xenon geradeaus, aber es kann doch nicht sein, daß bei einem neuentwickelten Automodell es in der heutigen Zeit keine Xenonscheinwerfer gibt!!!!!!!!

Laut konfiguration würde mich der Altea knapp über 26.000,- € kosten (arg viel mehr Austattung geht dann kaum noch), bei diesen Preis muß es einfach möglich sein, viele andere Hersteller machen es doch vor, selbst innerhalb des VW-Konzerns.

Stellt Euch mal vor Ihr bestellt einen BMW 328i (35.000 €) und bekommt "nur" normale Halogenbirnen.

Ich bin auf jedenfall nicht bereit darauf zu verzichten, dann verzichte ich lieber auf den Altea bzw. auf Seat!!!! (das Auto kann ja schließlich nichts für seine unfähige Mutter) :evil:

2fast4you

Jopi

Reaktionen
0
Vielleicht will VW auch nicht, daß es alle Optionen bei einem Seat oder auch Skoda gibt? ;)

wegomyway

Reaktionen
0
altea

tja .. und blinker in den spiegeln hat der auch nicht gell .... alle anderen , egal ob konzern oder nicht schmeißen das auf den markt .... und bei seat schlafen sie noch den winter 1999/2000 aus .... naja ... da muss man sich überlegen ob das alles so gut beim kunden ankommen wird .... :baby:

Matthias H.

Reaktionen
8
Sicher ist das ärgerlich wenn man für den Altea ein solches Gimmick nicht bekommt, aber ich hab relativ wenig Verständnis dafür wenn Leute ein Auto bzw. eine Marke nicht mehr kaufen wollen, nur weil ein Ausstattungsmerkmal nicht angeboten wird.

Falko

Falko

Reaktionen
1
Ich habe mal per Mail bei Seat D nachgefragt. Die Antwort lautet:

"Sorry, aber für beide Fahrzeug ist die Option Xenon-Scheinwerfer nicht
verfügbar. Beim SEAT Altea werden diese wohl zu einem späteren Zeitpunkt ins Verkaufsprogramm aufgenommen.
Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations-Service - Frank Peters".

:( :( :(

Icke20

Reaktionen
0
Original von Falko
"...Beim SEAT Altea werden diese wohl zu einem späteren Zeitpunkt ins Verkaufsprogramm aufgenommen...".
Was ist das denn für eine Formulierung?!? :evil:

"Ja... nein... vielleicht... vielleicht auch nicht..."

Langsam nervt es mich, dass SEAT kein Klartext reden kann/darf. :angry:

Thema:

Altea und Xenon??????

Altea und Xenon?????? - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...