Altea mit 4x4

Diskutiere Altea mit 4x4 im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Den A3 gibt es ja seit Anfang an mit Allradantrieb im Topmodell, in Kuerze kommt der 2.0 TFSI. Den Golf gibt firstes laut Konfigurator derzeit bei...

erik_reuter

Gast
Den A3 gibt es ja seit Anfang an mit Allradantrieb im Topmodell, in Kuerze kommt der 2.0 TFSI. Den Golf gibt
es laut Konfigurator derzeit bei den beiden Dieselmotoren mit 4motion. Mal sehen wer schneller ist: der Octovia oder der Altea.
Irgendwie scheint da eine Idee zu bestehen: der Audi (und auch Seat) braucht Allrad um seine Leistung auf die Strasse zu bringen, bei Skoda heisst es in der Hauptsache ankommen ... und der Golf ist halt ein 'Volks'wagen und kann alles ;)

Gruss
Erik

09.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea mit 4x4 . Dort wird jeder fündig!
Falko

Falko

Reaktionen
1
Bei SEAT wird es wohl keinen Allradantrieb mehr geben.

Removed001

Reaktionen
0
Die Leistung im Allrad ist auch nur die ersten 20 Meter von nützen.
Danach fährt jeder 2WD mit selber Leisung davon.

Matthias H.

Reaktionen
8
Das ist kein Pessimismus, das ist eine in diversen Artikeln publizierte Tatsache. Seat darf keine Allrad-Autos mehr bauen, wer Allrad will muss künftig Audi oder VW kaufen.

Im Zuge dieser Marktstrategie würde es mich übrigens auch nicht wundern, wenn Skoda ebenfalls keine Allrad-PKW mehr herstellen darf, aber in der Hinsicht habe ich noch nichts gelesen (was aber nichts heissen muss, denn ich habe auch nicht gelesen, dass es bestimmt einen Octavia 2 mit Allrad geben wird).

Mista Mr.

Reaktionen
0
Aber höchst wahrscheinlich darf Skoda es doch ... ist ja die Lieblingstochter von VW (hab ich zumindest den Eindruck) ;)

erik_reuter

Gast
Wie schon oben bemerkt: fuer den aktuellen Oktavia Kombi gibt es Allrad fuer den TDI mit 100 PS, im 115er 2.0 und fuer 'kleinen' 1.8er Turbo - hier scheint die Zielgruppe, der Nutzer zu sein, der auch bei schlechten Wegen ankommen will oder muss - daher gehe ich davon aus, dass es den Octovia Kombi auch wieder mit 4x4 geben wird, bei den Sportlern Audi und Seat gab und gibt es den Allrad nur bei den Topmotorisierungen, und hier mit der Begruendung, dass man die Leistung sonst nicht auf die Strasse bringen kann.

Gruss
Erik

Edit: Bei der Familienkutsche Octavia Limo und dem Oberklasse-Superb gibt es kein Allrad (oder nur bei der Top-Motorisierung)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Zumal die Octavia Kombi auch 23 mm höher liegen... damit lassen sich so Schweller auf der Strasse sogar mit 60 nehmen 8) :D

Megaherz

Reaktionen
0
Beo Skoda würde mich fehlender Allradantrieb aber auch sehrwundern. Schließleich düsen die mit einem Allrad-Fabia bei den Ralleys durch die Gegend..

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Zumal vom Allrad Octavia tausende verkauft wurden... allein in Österreich schätz ch mal sicher 6-7000 Stück...

erik_reuter

Gast
Original von Megaherz
Beo Skoda würde mich fehlender Allradantrieb aber auch sehrwundern. Schließleich düsen die mit einem Allrad-Fabia bei den Ralleys durch die Gegend..
Fuer den 'Normalbuerger' gibt es aber kein 4x4 im Fabia (wie auch nicht im Ibiza oder im Polo - obwohl der Fun dann endlich fertig waere 8)), irgendwie gab oder gibt es auch vom Focus 'ne Rennvariante mit Allrad, die Serienmodelle haben das nich' ... nur im Volvo :rolleyes:

Gruss
Erik

da Hoolc

Reaktionen
0
@TDI Max

"Die Leistung im Allrad ist auch nur die ersten 20 Meter von nützen.
Danach fährt jeder 2WD mit selber Leisung davon."

Naja 1tens, dann schau mal nach den Fahrleistungen die Seat beim 1.8T im Bordbuch von 0-50 oder angibt! ;) Und abgesehen davon, was sind schon ein paar Zehntel im Leben? :tongue:

2tens, hilft der Allrad nicht nur bei Schnee, sondern auch bei Nässe, Laub, Rollsplit, Strassenbahnschienen und beim Leon sicher auch beim schwereren 4WD Heck mit der besseren Einzelradaufhängung! (siehe Thread: Heck bricht sehr schnell aus oder sowas ähnlichem! )

Schlussendlich ist es sicher Geschmacksache/ Geldsache was man will! 4x4 ist sicher nur im Mehrgewicht, höherem Anschaffungspreis, Wartungskosten und Spritkosten schlechter gestellt! :]

Tja, leider wird es sicher keine 4x4 Seats mehr geben, wer kauft sich sonst noch einen viel teureren Audi?

Soll ja nur mal ein kreativer Input sein :D

Ciao, da hoolc

Megaherz

Reaktionen
0
Allrad

Alles wieder wilde Spekulation :rolleyes:

Ich persönlich glaube erst, das künftig kein 4x4 bei Seat mehr angeboten wird, wenn dies nach der Einführung des Leon II und den damit verbundenen leistungsstarken Motoren von Seat D so publik gemacht wird.

Würde mich ja mal interessieren, wie man dann PS-Zahlen jenseits von 150-180 ohne Allradmöglichkeiten rechtfertigen will.

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
RE: Allrad

ich dachte, seat kriegt keine starken motoren mehr? wurde doch schon mal wo besprochen?
(kann mich auch täuschen..?)

da Hoolc

Reaktionen
0
@llcoolh

Ja hab ich auch schon öfters gelesen das die keine V6 Motoren mehr einbauen wollen. Ca. 200Ps soll "anscheinend" die Höchstmarke sein, die ein Seat noch haben darf! Sonst wird die Konkurrenz zu VW/Audi zu gross! Das ist ja auch zu begreifen! Ich würd nicht noch 5000-10000 CHF mehr drauflegen, damit ich den gleichmotorisierten Audi habe (mit weniger Ausstattung!). Zumindest noch nicht jetzt! ;)

@megaherz

Übrigens habe ich schon in irgend einem Thread einen offiziellen Bericht von Seat hineingestellt, der sagt, das Seat sich mehr auf das Go-Kart feeling spezialisiert, und nicht mehr auf die schwereren 4x4! Klaro Jungs!?? ;) Musste meinen Leon ja auch noch zwangskaufen, damit ich noch einen der letzten 4x4 erwischte! :D

@mikedc

ich musste gar nicht lange überlegen um mir einen Leon reinzuziehen! Der 4x4 A3 mit 180PS hät mich ca. 8000CHF (5300Eur) mehr gekostet! ;) Und zudem war der als 4 Türer ja nie so sportlich! :)

Ps.: Oben bei der Aufzählung der Vorteile hab ich noch die hinten grösseren und innenbelüfteten Scheiben vergessen! :tongue:

So ich lass Euch mal wüten!

Grüsse da hoolc

Thema:

Altea mit 4x4

Altea mit 4x4 - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • ¿ Seat Altea 4X4 ?

¿ Seat Altea 4X4 ?: Die spanische Autozeitschrift MOTOR 16 hat heute diese Bilder rausgebracht: http://forocoches.com/foro/showthread.php?t=320318 SEAT hat dazu...
  • Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype

Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype: Servus .. Habe gerade was bei Seat gefunden ... Dort steht das Jonh McEnroe , ab August einen Prototyp vom Altea fahren wird.. , aber lest...
  • Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • ¿ Seat Altea 4X4 ?

¿ Seat Altea 4X4 ?: Die spanische Autozeitschrift MOTOR 16 hat heute diese Bilder rausgebracht: http://forocoches.com/foro/showthread.php?t=320318 SEAT hat dazu...
  • Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype

Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype: Servus .. Habe gerade was bei Seat gefunden ... Dort steht das Jonh McEnroe , ab August einen Prototyp vom Altea fahren wird.. , aber lest...