Altea 5P Heckwischer ohne Funktion

Diskutiere Altea 5P Heckwischer ohne Funktion im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin Geht um den Altea meines Kumpels, einer der ersten Serie 09/2004 mit BKC Motor Seit einer Woche ich der Heckwischer ohne Funktion, geprüft...

Merlin6000

Reaktionen
0
Moin

Geht um den Altea meines Kumpels, einer der ersten Serie 09/2004 mit BKC Motor

Seit einer Woche ich der Heckwischer ohne Funktion, geprüft das übliche, Welle festgerostet und Elektronik darin geschossen

Neuen von Valeo besorgt, angeschlossen geht nicht, Messgerät
raus und an "31" liegt Masse an, an "Kl.15" liegt Spannung bei "Zündung ein" an, an den anderen beiden Anschlüssen "WW" und "Int" liegt auch sofort Spannung an wenn man den Schlüssel dreht, da muss meiner Meinung nach der geschossene Wischermotor irgendwas mitgenommen haben, das ganze bei geöffneter Heckklappe

Bei geschlossener Heckklappe kommt keine Spannung mehr an

Sicherung "29" lt. Belegungsplan für den Heckwischer ist i.O. Waschpumpe läuft auch wenn der Wischerhebel betätigt wird

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, sitzt da noch ein Relais dazwischen oder wo kann der Elektroteufel stecken?

Multimeter ist vorhanden und ein VAG 1551 falls es was zu messen gibt, aber mangels Stromlaufplan stehe ich auf dem Stiefel

Danke Merlin

Zuletzt bearbeitet:
13.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea 5P Heckwischer ohne Funktion . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Altea 5P Heckwischer ohne Funktion

Altea 5P Heckwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Aero Twin Heckwischer am Altea XL

Aero Twin Heckwischer am Altea XL: Hi Leute, mein Vater hat bei seinem Altea XL aus Versehen beim Waschen den Heckscheibenwischer am Gelenk abgebrochen. Er Hatte bisher keinen...
  • Aero Twin Heckwischer am Altea XL - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Aero Twin Heckwischer am Altea XL

Aero Twin Heckwischer am Altea XL: Hi Leute, mein Vater hat bei seinem Altea XL aus Versehen beim Waschen den Heckscheibenwischer am Gelenk abgebrochen. Er Hatte bisher keinen...
  • Schlagworte

altea heckwischer geht nicht