Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype

Diskutiere Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Servus .. Habe gerade was bei Seat gefunden first... Dort steht das Jonh McEnroe , ab August einen Prototyp vom Altea fahren wird.. , aber lest...
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Servus ..

Habe gerade was bei Seat gefunden
...

Dort steht das Jonh McEnroe , ab August einen Prototyp vom Altea fahren wird.. , aber lest selbst..

Meanwhile, John McEnroe enthused about driving the Spanish brand’s cars during his stays in Europe this year, beginning early August, when he will be playing a Seniors tennis tournament in Algarve, Portugal. There he is certain to drive a unique prototype of the Altea, fitted with a 200 hp TFSi engine and four-wheel drive transmission.
Das ganze steht hier..

Gruß

Markus
 
25.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ändere mal die überschrift in 4x4 :tongue:
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
4x3 *g* serienmäßig mit nem platten hinten links *g*

aber klingt doch mal fett... viel leistung, allrad... der Cupra unter den Alteas!!!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Das klingt doch mal nicht übel.

Wenn das Serie im Altea kommt, überleg' ich mir das mit dem neuen Leon nochmal. ;) :D

ernie
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich denke das lässt auf den leon2 hoffen... warum sollten die nen altea 4 bauen und keinen leon(2)4 ...

wär ja sinnlos ...
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
So geändert LOL, da steht aber auch was Unique Prototype.... als Einzelner/Einzigartiger Prototype ...Vielleicht nicht ganz so viel Euphorie ... denn ob das Konzept je in Serie geht ..bleibt abzuwarten und wenn dan rechne ich ned vor 2007.. da nächstes Jahr , die FR/Cupra Variante mit 185/170PS TFSI & TDI angedacht sind.

Gruß

Markus
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Mich würd''s nicht stören, wenn er erst 2007 kommt, dann ist der V6 3 Jahre in meinem Besitz gerade Mal 5 Jahre alt. Es soll auf jeden Fall wieder ein 4WD werden und da käme der Altea, falls es denn so in Serie geht, genau recht.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Also wenn ein Altea in Allrad kommt, dann ist zu einem neuen Allrad-Leon auch nicht mehr weit =)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
[X] Vote for Allrad & 3.2 V6 =)
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
@ Seat

Und für mich dann bitte 'nen mind. 200 PS starken 4x4 Diesel !!! :D :evil:
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Da kann ich loki nur zustimmen ...
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Auch wenn es einen Prototypen mit Allrad vom Altea gäbe, so heißt das noch lange nicht, dass ein Leon 1P oder Altea mit Allrad in den Handel kommt. :( So'n Ding als Prototyp zu "entwickeln" ist ja nicht übermäßig schwer: Golf/Audi/Skoda-Teile druntersetzen, Karosserie-Umbaumaßnahmen für Getriebe/Kardanwelle und neue Hinterachse+Haldex - fertig. Für ein Einzelstück sicher machbar. In der Praxis steigen die Kosten für sowas leider enorm an, weil die Nachfrage nach SEAT Pkw mit Allrad in den Hauptabsatzmärkten wohl zu gering sein dürfte und die Herstellungskosten bei geringen Stückzahlen zu hoch sind. Außerdem steht Audi damit wieder vorm Problem des firmeninternen Kannibalismus und verkauft weniger A3/A4 oder VW ihren Golf.

Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Prototypen die geil sidn hat SEAT genug.. aber gebaut werden die nie... und SEAT haz zumindst in den nächsten Jahren mit der vom Konzern auferlegten 200 PS Grenze sowie dem Verzicht auf Allrad zu tun ;)
 

InfInItI

Beiträge
297
Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit der Spekulation, dass Seat einen Pseudo-SUV auf Altea Basis - ähnlich wie golf Country - bauen könnte?!

Soll ja auch einen Golf SUV (Code-Name Binduin) geben...
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Diese Vermutung halte ich schlichtweg für absolut unwahrscheinlich. ;)

ernie
 
Thema:

Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype

Altea 4x4 mit 200PS TFSI Prototype - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • ¿ Seat Altea 4X4 ?

    ¿ Seat Altea 4X4 ?: Die spanische Autozeitschrift MOTOR 16 hat heute diese Bilder rausgebracht: http://forocoches.com/foro/showthread.php?t=320318 SEAT hat dazu...
  • Altea mit 4x4

    Altea mit 4x4: Den A3 gibt es ja seit Anfang an mit Allradantrieb im Topmodell, in Kuerze kommt der 2.0 TFSI. Den Golf gibt es laut Konfigurator derzeit bei den...
  • Altea mit 4x4 - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • ¿ Seat Altea 4X4 ?

    ¿ Seat Altea 4X4 ?: Die spanische Autozeitschrift MOTOR 16 hat heute diese Bilder rausgebracht: http://forocoches.com/foro/showthread.php?t=320318 SEAT hat dazu...
  • Altea mit 4x4

    Altea mit 4x4: Den A3 gibt es ja seit Anfang an mit Allradantrieb im Topmodell, in Kuerze kommt der 2.0 TFSI. Den Golf gibt es laut Konfigurator derzeit bei den...