Altea + 2.o l Turbo ?

Diskutiere Altea + 2.o l Turbo ? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallöle, vom Grunde würd ich mich schon für den Altea entscheiden. Aber die firstderzeitigen Motoren sind nicht so nach meinem Geschmack. Weiß...

frank_pw

Beiträge
175
Reaktionen
2
Hallöle, vom Grunde würd ich mich schon für den Altea entscheiden. Aber die
derzeitigen Motoren sind nicht so nach meinem Geschmack.
Weiß eigentlich einer von euch, wann es den 2.0 l Turbo im Seat geben wird? Der wird ja jetzt im A3 neu eingeführt und auf den wär ich schon scharf :D

Frank
 
14.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea + 2.o l Turbo ? . Dort wird jeder fündig!

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Hat bei Audi und VW jeweils 1 Jahr gedauert. Also rechen mal damit, dass es bei SEAT und Skoda auch mindestens 1 Jahr dauern wird.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Wo bei zuberücksichtigen ist, das es bei SEAT in Zukunft nicht mehr als 4-Zyl Motoren und auch kein Allrad mehr geben soll, daher zweifel ich mal stark dran das es überhaupt noch starke Motoren geben wird bei SEAT. Siehe dazu Modelljahr 2005 Thread im Allgemeinen Bereich
 

frank_pw

Beiträge
175
Reaktionen
2
Würd ja fast hinkommen. Hab eigentlich vor nächstes Frühjahr mir ein neues Auto zu holen. Vielleicht gibts den Altea ja dann auch mit Xenon. Die Front is ja gleich mit dem Toledo und der solls ja bekommen.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von LastOne
Wo bei zuberücksichtigen ist, das es bei SEAT in Zukunft nicht mehr als 4-Zyl Motoren und auch kein Allrad mehr geben soll, daher zweifel ich mal stark dran das es überhaupt noch starke Motoren geben wird bei SEAT...
Ich denke schon...und was mich vor allen Dingen etwas stutzig macht ist, dass es den Altea (noch) nicht
in gelb gibt. Vielleicht bleibt gelb ja einer noch kommenden Cupra / FR / TS Variante vorbehalten. :)

Obae.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Also mit dem XENON is ne Sache bei SEAT, da glaub ich erst drann wenns da is. Schätze da kannst lange warten, sonst wärs gleich drin gewesen. Und nächstes Frühjahr gibbet bestimmt noch keine neuen Motörchen. Ich glaub nich dran..... :baby:

EDIT:

Why? Den normalen Leon gibts auch in Gelb. Die wissen selbst das das mehr nen Family Ding is. Keiner kauft sowas in Gelb in der passenden Generation. das steht dem Wagen nich....
 

frank_pw

Beiträge
175
Reaktionen
2
Also wenn das SEAT wirklich so durchzieht(oder von oben befohlen bekommt) und alle technischen Neuerungen mit jahrelanger Verspätung erst den Kunden angeboten werden. Dann wird das nächste Auto wohl kein VAG-Prdukt mehr werden.
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
*OTon*
Xenon vorraussichtilich ab 40. Kalenderwoche. Und ja, im Jahr 2004 :D.
*OToff*
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Original von LastOne
Why? Den normalen Leon gibts auch in Gelb. Die wissen selbst das das mehr nen Family Ding is. Keiner kauft sowas in Gelb in der passenden Generation. das steht dem Wagen nich....
Ich habe keinen blassen Schimmer... ?(

Aber "Family-Ding" würde ich den Altea net unbedingt nennen. Er kann natürlich auch von einer
Familie gefahren werden :D aber genausogut von Singles etc... Mir hat die Probefahrt jedenfalls
tierisch Spas gemacht. Und je nach Optik steht dem gelb auch finde ich.

Obae.
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Ich denke, daß auch der Altea früher oder später eine Turbo-Benziner bekommen wird.

Audi will Seat ja als jung und sportlich positionieren, das geht natürlich nur mit Motoren, die entsprechend Qualm haben. Ein Sechszylinder ist dabei natürlich ausgeschlossen, da dieser der Premium-Marke Audi vorbehalten ist, bleibt also nur ein Vierzylinder mit Turbo. Wenn Audi clever ist, erlauben sie Seat den 2.0t mit mehr als 200PS anzubieten, um erfolgreich z.B. gegen die OPC-Versionen von Opel Meriva und Zafira anzutreten.
 

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
habe gehört das der 2.0 t spätestens nächstes Jahr im Herbst als Cupra kommen soll ... 8)
 

Dieselwiesel

Beiträge
323
Reaktionen
0
Ich habe auch die Info das der Altea mit ca. 250PS und!! Allrad kommen soll! Laut Seat...
Ob es stimmt...

Ich denke der 3,2FSI mit 250 PS aus A3, TT und A6 könnt da mal rein kommen.
Oder wirklich der 2.0T mit 200PS oder etwas mehr.

Hab mich lange mit dem Wagen beschäftigt, bis er das erste mal im Mai bei uns im Autohaus stand. Da habe ich dem Chef (kenn ihn ganz gut) gleich gesagt das er mir auf den Bildern besser gefallen hat und nicht so da steht wie erwartet.

Wobei die Farbe viel aussmacht find ich. Dunkel sieht er viel edler aus und erwachsener.

Ist aber jetzt doch ein Leon FR geworden, such ja auch keine Famielienkutsche... dafür gibt es den Alhambra.
 
Thema:

Altea + 2.o l Turbo ?

Altea + 2.o l Turbo ? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

  • Seat Altea 2004 Problem mit Radio

    Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

    Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

    Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

    Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

    Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...