Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?

Diskutiere Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen? im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich am Wochenende nur etwas Spaß haben und endlich mal den 2.0 TDI mit DSG fahren. Also ab zu Seat und so tun...

Screamy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich am Wochenende nur etwas Spaß haben und endlich mal den 2.0 TDI mit DSG fahren. Also ab zu Seat und so tun als würde man sich für den Altea interessieren... :D

Ich bin den Altea Sport Edition 2.0 TDI DSG probegefahren. Die Kombination TDI und DSG ist ein Traum! :astonish: Jetzt hab' ich Blut geleckt... :rolleyes:

Und der Händler könnte mir einen Altea Sport Edition 2.0 TDI DSG für 20% unterm Listenpreis verkaufen. Allerdings
auch nur, wenn ich das bereits bestellte Fahrzeug so kaufe wie es ist. Der Wagen würde 20.700 Euro kosten (inkl. Überführung).

Wenn der Preis nicht so gut wäre, würde ich es mir nicht überlegen... ?( Aber er würde auch meinen Leon zu einem guten Preis zurücknehmen.

Obwohl nur mit 16er Winterreifen unterwegs fand ich das Fahrwerk relativ straff. Auch die (engen) Sportsitze sind etwas gewöhnungsbedürftig. Wie sieht es mit der Serienbereifung aus (17er / 225)? Ist der Wagen noch komfortabel genug?

Im Innenraum ist die Optik nicht so doll... Da sieht man gleich, das irgendwie gespart wurde. Das ist aber auch der einzige Negativpunkt, der mir einfällt.

Was haltet ihr vom Preis? (Achtung, ohne DPF)? Ich muss dann auch in Kauf nehmen, das Kleinigkeiten wie PDC, Alarm, etc. fehlen. Sind auch Reimporte zu dem Preis zu bekommen? Dann müsste ich mich nicht so schnell entscheiden... ;)

Anschließend bin ich den Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DSG gefahren. Von außen ein recht unscheinbares Fahrzeug, aber von innen sehr hochwertig. Ich hatte nur den Eindruck, dass der Motor noch schneller/spontaner reagiert. Kann es sein, dass das DSG bei Skoda anders programmiert ist? :( Auch hier waren 16er Winterreifen montiert.

Mist, ich weiß nicht was ich tun soll... Meine Partnerin findet den Octavia viel schöner, aber 20% unter Liste gibt's bei Skoda nicht. Als Reimport konnte ich auch keinen finden, der sooo viel günstiger ist.

Was würdet ihr tun?

13.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen? . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Schwierige Frage .. wenn dein Bauchgefühl und dein Geldbeutel es zulässt , dann nim den Skoda.. Wenn Dir der Seat mehr zusagt und es Finanziell besser ist , dann den Seat..

Nach nun einem Jahr Altea Sport Edition 2.0 TDI mit 18 Zoll und 45 Federn .. kann ich sagen .. er ist nicht zu Hart .. auch ned mit den 17ér Winerreifen ..

Das DSG gibt es mit mehreren Progamierungen ... ebson wie die Lenkung .. das "neue" Fahrwerk (Golf 5 , Touran , Leon 2 usw .. ) ist sowieso von Haus aus etwas straffer als bei den "alten" selbst ohne Sportup... Selbst mein Touran Highline , ist für diese Fahrzeughöhe sehr agil und liegt sehr gut auf der Strasse .. Dagegen ist das Ansprechverhalten meines DSG im Touran , absolut lahm ... im A3 dagen war es viel "schneller" (Ansprechverhalten) ...

Gruß

Markus

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nimm den Altea für den Preis echt nen schnäppchen!

Und das sagt einer der einen Altea 2.0TDi DSG fährt!:]

Systems

Systems

Reaktionen
0
Den hatte ich auch mal paar Tage.... nur geil!
Der Platz in der zweiten Reihe ist genial, da kann ein oller Kombi mit Abstand nicht mithalten. Solche Punkte sollten eventuell auch in die Kaufentscheidung mit einfließen.

Screamy

Reaktionen
0
Ja, der Platz in der zweiten Reihe ist wirklich gut. Ich saß fast bequemer drin als im Alhambra meiner Eltern. :D Na ja, zumindest wollte ich nicht mehr aussteigen...

Allerdings ist der Kofferraum relativ klein. Im direkten Vergleich zum Octavia (weiterer Kandidat) verliert der Altea ganz klar. Dafür sitzt man aber höher (was ich mag). Den Octavia gibt's dafür mit hellem Innenraum (was ich mag), den Altea nicht.

Da sich der Octavia aber sehr gut verkauft, ist kaum ein Rabatt von mehr als 8-10% drin. Und den gibt's auch nur bei Barzahlung und NICHT Inzahlungnahme meines Leons. ;(

Der Altea ist für 20% unter Liste zu bekommen (kein Reimport).

Ist jemand von euch mal den Altea Sport Edition UND Octavia mit Sportfahrwerk gefahren? Ich fand das Sportfahrwerk vom Altea relativ hart, aber bei Skoda war kein Vorführer mit Sportfahrwerk zu haben. Ich konnte beides nicht vergleichen. Für den perfekten Vergleich fehlt mir das noch... ?(

Systems

Systems

Reaktionen
0
Wenn man beim Altea den doppelten Ladeboden rausnimmt und eventuell noch die hintere Sitzreihe nach vorne verschiebt (bei unseren 2006ern ist das jedenfalls Serie), wo man dann trotzdem noch sehr gut sitzen kann, kommen noch vieeele Liter Stauraum dazu.

Screamy

Reaktionen
0
hmmm... Ich glaube ich muss nochmal zum Händler. Diesmal borge ich mir einen Kinderwagen aus. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum das nächste Auto einen größeren Kofferraum haben soll. :D

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja ..das kannst Du mal machen .. es sei aber direkt gesagt ..ein Kinderwagen und der Kofferaum ist fas voll , auch wenn Du den doppelten Boden rausnimmst.. Kurioserweise passt der ISOFIX Kindersitz in meinem Touran schlechter , da er weiter "reinsteht" , man muss also den Beifahrersitz deutlich weiter nach vorn schieben , als im Altea .. dafür "werf" ich da 2 Kinderwagen und Pampys in den Kofferaum :D

PS: nein wir haben keine Kinden , aber "Leihkinder" ...

Gruß

Markus

Screamy

Reaktionen
0
@Markus: Ja, ein Arbeitskollege ist von seinem Touran auch begeistert... Hat ihn wohl als Siebensitzer gekauft und letztes Wochenende Oma, Opa, etc. reingepackt, um zu gucken was man alles mitnehmen kann... :laughing:

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Huch .. hat man da jetzt ne Begeisterung rausgelesen .. ich Moment bin ich wieder am Überlegen .. ob der Nachste Firmenwagen ein Passat Varriant oder wieder ein Touran wird..

Gruß

Markus

Screamy

Reaktionen
0
@ Markus: :D Das war pure Begeisterung... Vor allem weil er den Highline 2.0 TDI DSG als Werkswagen für 22.000 bekommen hat. Ich glaub, er hätte den Wagen auch in pink genommen (seiner ist schwarz). :p

Ich finde die neue Front vom Touran recht gelungen. Sieht viel moderner aus. Magst dir den Octavia mal nicht angucken? Ist ein wirklich schööööööööner Wagen. ;)

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nee Skoda ist bei uns in der Firmewagenpolicy ned gestattet , nur VW , Audi & BMW..Ja der neue Touran sieht etwas frischer aus .. aber das extreem Kratzempfindlich Kunststoff im Kofferaum ist so geblieben...

Meinerhat nun den 4. ! Luftmassenmesser und rennt nun wieder gut...

Gruß

Markus

Screamy

Reaktionen
0
Aha, es darf also nur etwas teures sein, wa? :D

Dann vielleicht ein CrossTouran? In diesem knalligen Orange? :p
Oder warte mal bis der neue Tiguan rauskommt. Das wäre mal was feines... 8)

Thema:

Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen?

Altea 2.0 TDI DSG Sport Edition kaufen? - Ähnliche Themen

• Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Mein Seat Altea Limited Edition 2,0 TDI

Mein Seat Altea Limited Edition 2,0 TDI: sooo, jetzt hab ich von meinem neuen baby auch mal ein paar schöne bilder gemacht. die hab ich dann noch fein zusammengeschustert in einem thread...
  • Soll ich wirklich meinen TS TDI gegen einen Altea TDI tauschen??

Soll ich wirklich meinen TS TDI gegen einen Altea TDI tauschen??: Hallo! Schon lange spielt mir der gedanke,meinen fast 2 Jahre jungen TS TDIgegen einen Altea TDI einzutauschen.Seit Donnerstag habe ich auch...
  • "Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?

"Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?: War grade auf www.typklassen.de, um mir die Einstufung des Altea TDI anzuschauen. Überraschenderweise gab es dabei zwei 2.0 TDIs zur Auswahl...
  • CHIP-Tuning für den ALTEA 2.0 TDi DSG ?

CHIP-Tuning für den ALTEA 2.0 TDi DSG ?: CHIP-Tuning von 140 auf 170 PS..... welchen CHIP soll man nehmen ?
  • CHIP-Tuning für den ALTEA 2.0 TDi DSG ? - Ähnliche Themen

• Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Mein Seat Altea Limited Edition 2,0 TDI

Mein Seat Altea Limited Edition 2,0 TDI: sooo, jetzt hab ich von meinem neuen baby auch mal ein paar schöne bilder gemacht. die hab ich dann noch fein zusammengeschustert in einem thread...
  • Soll ich wirklich meinen TS TDI gegen einen Altea TDI tauschen??

Soll ich wirklich meinen TS TDI gegen einen Altea TDI tauschen??: Hallo! Schon lange spielt mir der gedanke,meinen fast 2 Jahre jungen TS TDIgegen einen Altea TDI einzutauschen.Seit Donnerstag habe ich auch...
  • "Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?

"Neuer" 2.0 TDI mit 136 PS für Altea?!?: War grade auf www.typklassen.de, um mir die Einstufung des Altea TDI anzuschauen. Überraschenderweise gab es dabei zwei 2.0 TDIs zur Auswahl...
  • CHIP-Tuning für den ALTEA 2.0 TDi DSG ?

CHIP-Tuning für den ALTEA 2.0 TDi DSG ?: CHIP-Tuning von 140 auf 170 PS..... welchen CHIP soll man nehmen ?