- Alpine Radio als DSP an Werks-HU sinnvoll? Beitrag #1
Excalibur0177
- Reaktionen
- 0
Hy Leutz.
Also ich hab nen neuen Leon 1P in der Garage stehen.
Das Werksradio ist von der Ausstattung (Mp3, USB, Lenkradfernsteuerung) recht sinnvoll und soll Aufgrund dessen und der Optik nicht getauscht werden.
Ich habe mir nun Gedanken gemacht, wie ich eine LZK integrieren kann.
Ein Alpine PXE-H650 ist schlichtweg zu teuer.
Als Komponenten stehen mir die Sachen aus dem alten Leon zur Verfügung:
Alpine TDA-9812RR
Audio-System F4-600
MB Quart DSF 216
JBL GT4-12
Ich dachte mir nun, das ich die Werks-HU über einen tauglichen High-Low-Adapter (z.B. Xetec USC) an den Line-Eingang des Alpine anschließe und dessen Weiche, EQ (begrenzt, ich weis) und LZK nutze.
Das Alpine soll dann auch mit den anderen Komponenten in den Kofferraum eingebaut werden.
Zündplus würde ich dann über den HL-Adapter und Relais realisieren.
Macht meine Idee Sinn? Rauschen würde das Alpine selber nicht (Lautstärke würde am Alpine ja recht hoch eingestellt werden).
Macht der Line-In Pegel von max. 1V Probleme? Es würden auf jeden Fall nicht mehr als 25cm Kabelweg werden.
So, bin mal auf eure Tips gespannt. Oder gibt´s gute Alternativen?
Also ich hab nen neuen Leon 1P in der Garage stehen.
Das Werksradio ist von der Ausstattung (Mp3, USB, Lenkradfernsteuerung) recht sinnvoll und soll Aufgrund dessen und der Optik nicht getauscht werden.
Ich habe mir nun Gedanken gemacht, wie ich eine LZK integrieren kann.
Ein Alpine PXE-H650 ist schlichtweg zu teuer.
Als Komponenten stehen mir die Sachen aus dem alten Leon zur Verfügung:
Alpine TDA-9812RR
Audio-System F4-600
MB Quart DSF 216
JBL GT4-12
Ich dachte mir nun, das ich die Werks-HU über einen tauglichen High-Low-Adapter (z.B. Xetec USC) an den Line-Eingang des Alpine anschließe und dessen Weiche, EQ (begrenzt, ich weis) und LZK nutze.
Das Alpine soll dann auch mit den anderen Komponenten in den Kofferraum eingebaut werden.
Zündplus würde ich dann über den HL-Adapter und Relais realisieren.
Macht meine Idee Sinn? Rauschen würde das Alpine selber nicht (Lautstärke würde am Alpine ja recht hoch eingestellt werden).
Macht der Line-In Pegel von max. 1V Probleme? Es würden auf jeden Fall nicht mehr als 25cm Kabelweg werden.
So, bin mal auf eure Tips gespannt. Oder gibt´s gute Alternativen?