Alpine oder Pioneer?

Diskutiere Alpine oder Pioneer? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, auch bei mir steht nun ein Wechsel des Serienradios an. Und ich überlege welches ich firstnehmen soll, ich habe bereits 2 Kandidaten in...

Franky

Reaktionen
0
Hallo,
auch bei mir steht nun ein Wechsel des Serienradios an. Und ich überlege welches ich
nehmen soll, ich habe bereits 2 Kandidaten in die engere Wahl gezogen, dass Alpine 9812RR und das Pioneer DEH-P7600MP.
Was haltet Ihr davon? Hat einer von Euch vielleicht sogar das Pionner (7500 oder 7600) und könnte mal ein Bild mit roter Tastenbeleuchtung machen?
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Gruß
Franky

27.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alpine oder Pioneer? . Dort wird jeder fündig!

PumpeDüse

Reaktionen
0
Re

Ich hab selber den pioneer 7500 serien die gefällt super, super sound und dass rot is genau die farbe von unsere Löwe. Ich war zuerst auch am zweifeln, aber ich bin froh mir für dieses radio entschieden zu haben.

Der sound ist top sogar über die serienlautsprecher. Wenn ich heut abend dran denke werde ich mal ein bild machen und is der zuschicken

GreetZz

Raimond

Franky

Reaktionen
0
Hey das wäre super nett !!!
Vielelicht auch eins im halbdunkeln?
Gruß
Franky

Darkenergie

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde einen Alpine nehmen.

Der 9812 ist noch das Modell von 2003. Die neuen Modell sind jetzt auf dem Markt 9830R 9831R 9833R 9835R das das 30ist der nachfolger vom 9812

Strahlemann

Reaktionen
0
Hi!

Sorry dark, aber da muß ich dir leider wiedersprechen:

Das 9812 wird durchlaufen bis nächstes Jahr, hat also keinen Nachfolger!

Bis dann, René

Rizzo

Reaktionen
0
@ Franky1975:
hmm Alpine kann ich auch nur empfehlen.
Pioneer ist aber auch ganz gut.
Letzten Endes entscheidet doch der persönliche Geschmack und Vorliebe.
Du möchtest das 9812 haben wegen der roten Tastenbeleuchtung, oder? Sollte aber auch ein 9815RB für dich in Frage kommen, dann kannst dich ja mal bei mir melden. Ich möchte meins jetzt verkaufen da ich das 9835 haben möchte. Das 9815RB ist nen knappes dreiviertel Jahr alt..

Franky

Reaktionen
0
@PumpeDüse
Doch das habe ich gemeint, sieht doch klasse aus, also das gefällt mir optisch schon sehr gut.Danke nochmals !!

@All
Ja das mit den neuen Alpines ist mir bekannt, aber die sprengen dann auch die Preisgrenze. Ich will auf gar keinen Fall über die 400Euro Grenze kommen. Und es muss auch nicht unbedingt das Neuste sein, hauptsache es ist gut und passt auch optisch ins Auto.

@Rizzo
Danke für das Angebot, aber es sollte schon das RR sein, wegen der Optik

Gruß
Franky

Franky

Reaktionen
0
Werd Pioneer nehmen

Hallo Leute,

ich habe mich entschieden, ich werde das Pioneer DEH-P7500MP nehmen. Es gefällt mir optisch gut und hat auch im Test sehr gut abgeschnitten. Und mit 260 Euro + Versand ist es deutlich billiger als das Alpine.

Vielen Dank noch mal an Euch für die Hilfe.

Gruß
Franky

Ramon

Reaktionen
0
So nach langen Nachforschungen im Internet tendiere ich auch dazu mir das DEH-P7500MP zu holen.
Das einzigste was mich wundert ist das ich keinen Mp3 CD Wechsler von Pioneer finden kann.
Haben die sowas garnicht oder kann ich Mp3 Wechsler von anderen Herstellern anschließen ?

Haist

Reaktionen
0
Will mir auch da Pioneer kaufen die Händler die ich kenn in meiner umgebung verlangen aber 340€ wo bekommt ihr den eure her auser von ebay, da wiel ich nicht gerade eins kaufen

Ramon

Reaktionen
0
Ich hatte vor es mir hier zu bestellen : Zum Shop
Da gibts das Teil für 260 € + Porto.
Denk das ist kein schlechter Preis.

PumpeDüse

Reaktionen
0
Re

@ All Meins gefällt mir noch immer sehr gut, ich hab euch wol sehr geholfen glaub ich ;)

@ Franky kein thema... wenn ich nächstes mal was brauche bist du dran... :D

Franky

Reaktionen
0
RE: Re

@PumpeDüse...alles klar !! ;)

@Haist...Also ich habe es bei www.ue2000.de bestellt, insgesammt 270 Euro. Aber für 299 Euro bekommst Du es beispielsweise auch im Mediamarkt Ruhrpark, hier in Bochum. Aber da kannst Du ja dann zu jedem Mediamarkt gehen, die haben doch die Preisgarantie.

Gruß
Franky

Haist

Reaktionen
0
So habe es auch bestelllt hoffe das es bis Ende dieser Wochen kommt.

Ramon

Reaktionen
0
Wär euch echt dankbar wenn ihr dann mal ein paar Erfahrungsberichte posten würdet ! ;)
Mich würde z.B. interessieren ob das Radio lang beim Wechsel von Mp3 Tracks braucht. ?(
Danke schonmal im Vorraus !

Haist

Reaktionen
0
Sobald ich es habe und eingebaut habe kann ich es machen

Franky

Reaktionen
0
Radio ist drin !

So,
jetzt ist das 7500 drin und ich bin weitesgehend begeistert. Der Sound hat sich deutlich verbessert, auch dank der vielen EInstellmöglichkeiten und Anpassung von Bass Höhen und Mitteltönen. Zugriffszeiten sind vergleichbar mit anderen Geräten bis 400 Euro und Klang ist auch super.

Als erstes hatte ich Schwierigkeiten auf rote Beleuchtung umzustellen, aber dann habe ich nachgelesen das dies nur im "Standby"-Betrieb geht, also wenn das Radio ausgeschaltet ist. Sowas hatte ich auch noch nie, aber gut, macht man ja nur ein mal. Ablesbarkeit iat gut, das Display und die Annimationen sind ok, allerdings schaltete das Gerät Anfangs auf Invertieren, d.h. erst ist die Schrift schwarz und der Hintergrund weiß, und nach 20 sec ist es dann umgekehrt, und das gilt auch für die Annimationen. War sehr nervig, weil man beim Fahren immer dieses Blinken wahrnimmt. Konnte auch nicht finden wie ich das abstellen kann, aber irgendwie bleibt es jetzt immer gleich, keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

Ansonten bin ich absolut begeistert, kann es absolut weiterempfehlen

tet20

Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt, nicht zuletzt wegen diesem Beitrag hier, das DEH-P7500MP
gekauft..auch bei ue2000 :D...Top-Gerät und dank diesem Forum auch sehr schnell eingebaut...nur eines stimmt nach wie vor nicht..Das wäre der Radioempfang..Also ich habe mir diesen Phantomspeiseadapter bei Audi gekauft (nennt sich dort spannungsadapter - 1H0035551 ))..und ich mußte auch einen Antennenkabeladapter von 150 auf 50 Ohm kaufen weil sonst der Antennenstecker nicht gepasst hätte..das blaue Kabel vom Phantomspeiseadapter auf Remote geklemmt..und dann ne runde damit gefahren..
gleich guter Radioemfpang wie mit dem Aura..also mies..nochmal gefahren ohne Phantomspeiseadapter..etwas besserer Radioempfang aber noch immer schlecht...kann es sein das es am Antennenkabeladapter von 150 auf 50 ohm liegt?..Meine Schwester fährt mein altes Auto mit uralt JVC-Radio und abgebrochener Antenne und sie hat besseren Empfang...Das waren noch Zeiten als ich normal Radio hören konnte.. ;(
Wenn wer einen Tipp hätte wär ich dankbar..

übrigens hab ich zufällig in der Faq auf der Pioneer-Homepage zumindest ne Lösung zum wechselnden Hintergrund gefunden..
ich kopiers hier rein:
......hier handelt es sich um einen Displayschoner, so dass nichts einbrennt. Sie können den Schoner abschalten, indem Sie das Radio ausschalten und die Taste 5 Rev. OFF betätigen.

Franky

Reaktionen
0
Das mit dem radioempfang kann ich nur bestätigen, ist immernoch nicht besser. Und ich habe es bei Seat einbauen lassen, weil ich mit denen abgemacht hatte das sie mir das bei nem Neuwagen umsonst einbauen. Der Adapter wurde auch verwendet.

Danke für den Tip wegen dem wechselnden Display...

Thema:

Alpine oder Pioneer?

Alpine oder Pioneer? - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!

Anschluss-Zwischenstecker...Brauche Hilfe!: Hallo, hab nach unzähligen Versuchen endlich das verdammte Radio rausbekommen und zack ist das nächste Problem da ! :angry: Die Orginalen...