Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos)

Diskutiere Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Zusammen, wollte Euch meinen 1. Schritt vom Einbau nicht vorenthalten: http://www.g60-exclusiv.de/leon/web1.jpg...
  • Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #1

ExG60

Reaktionen
0
Hi Zusammen,

wollte Euch meinen 1. Schritt vom Einbau nicht vorenthalten:

unten sind 16er von Focal (Optik Serienzustand gelassen nur Dämmung und komplette Alu-Ringe für die Montage) - keine Angst, die Kabel die man auf dem Bild sieht (16er) habe ich nicht genommen. aber auch net abgeknippst - evtl. Rückrüstung in ca 2 Jahren
oben schön dezente Alu-Körbchen mit Hertz-HT'ners

Kofferraumausbau folgt....
JL Audio ...

Org. Thread:

Gruß,
Markus

PS.: nebenbei kurze Frage - wieso kann ich keine Threads im Teileforum unter Suche aufmachen? Brauche doch noch Winterräder (nur neuwertige)!

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos)

Anzeige

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #2
  • Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #3
hallo!

also die halterungen für die HT schauen schon sehr edel aus. ich hab ja hoch und mitteltöner in die a-säule verbaut.

was mich interessieren würde: wie hast du das radio soweit in den schacht rein bekommen? hab das selbe aber ich würd da nur die möglichkeit sehen den plastikblock im radioschacht rauszuschneiden .. aber wie??

das dämmen von den türen is ja auch nicht gerade wenig arbeit soweit ich das gesehen hab :)

greez mcd

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #4
hallo!

was mich interessieren würde: wie hast du das radio soweit in den schacht rein bekommen? hab das selbe aber ich würd da nur die möglichkeit sehen den plastikblock im radioschacht rauszuschneiden .. aber wie??
greez mcd

@exG60:
auch schön gemacht. Was hast Du denn für Focal Lautsprecher drin? Hast Du auch ein paar Bilder mit Lautsprecher? Hast Du die Türverkleidung auch gedämmt?

@mcd:
ich hab mich schon bei Deinem eigenen Post über den Einbau des IVA gewundert, als Du geschrieben hast, dass das Teil nicht ganz reinpasst und man noch was drumrum bauen müsste. Ich hab mir das in meinem Leon angeschaut und das passt hervorragend rein, ist sogar noch ein bisschen Platz dahinter. Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• Radioschacht.JPG
    Radioschacht.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 60
  • Radioschacht von unten.JPG
    Radioschacht von unten.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 45
  • Schacht mit Blende.JPG
    Schacht mit Blende.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 54
  • Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #5
@vanGraham:

ja hatte anfänglich die falsche blende ... deswegen meine verwirrung *g*
allerdings steht das display vom alpine radio serienmäßig diesen 1cm heraus! deswegen meine frage wie da ExG60 das gelöst hat das das ganze radio so schön plan abschließt.

greez michi

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #6
Hi zusammen,

Die Türverkleidung habe ich auch gedämmt (Bilder kann ich machen) - Türe ist nun ordentlich schwer geworden und es klappert Null Komma Nix :)

Ja - das hatte mir nicht gefallen (dass das Radio 1cm raussteht) sieht komisch aus. Mein HiFi Tuner hattees ein wenig angepasst - ich glaube mit zwei kleinen Metallbügeln hatte er das Radio an der vorderen Blende neu befestigt - werde mich hier nochmals schlau machen! Ich denke er hat Bilder gemacht....

Lautsprecher sind glaube ich (sorry für meine Unwissenheit kann mir Modelle usw schlecht merken) die Focal 5K2 sind schon knappe 2 Jahre alt, aber richtig gut und waren auch richtig teuer (das Paar für 400€)

Weitere Bilder lade ich in Kürze hoch :)

Grüße,
Markus

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #7
perfekt ... bin auf bilder vom radio einbau gespannt :)

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #8
Hab die Rasten am Rahmen auser Betrieb genommen und am Radio vier Metallbügel mit einer kleinen Nase als Anschlag an den Seiten befestigt,fertig.

WICHTIG IST, DASS ALLE DIE GLEICHE LÄNGE HABEN!

Das war der Kommentar von meinem Kumpel :)

Grüße,
Markus

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #9
aha :)

mich würd interessieren wie er den radio so weit reinschieben hat können weil der ja hinten an einem plastikbalken ansteht ... hat er den weggenommen (rausgeschnitten oder wie auch immer)

wär nice wennst ihn das noch fragen könntest.

thx im voraus
mcd

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #10
aha :)

mich würd interessieren wie er den radio so weit reinschieben hat können weil der ja hinten an einem plastikbalken ansteht ... hat er den weggenommen (rausgeschnitten oder wie auch immer)

wär nice wennst ihn das noch fragen könntest.

thx im voraus
mcd

Nein, dahinter ist massig Platz. Ich habs gemessen, weil ich eigentlich den Knubbel inten am Radio in das untere dafür vorgesehene Loch im Radioschacht einführen wollte. Aber der kommt ohne Verlängerung garnicht so weit nach hinten. Da sind locker noch ca. 3-4 cm platz.:astonish:

Gruß, Jak

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #11
hmm ... sehr komisch ... werd das nochmal nachmessen aber bin mir ziemlich sicher das bei mir der radio mit "gummimumpfel" hinten in das dafür vorgesehenen loch fällt. ?(

werd das nochmal genau checken. wenn hinten eh noch genug platz is wärs ja dann eh ganz easy den radio weiter rein zu setzen.

greez mcd

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #12
  • Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #13
Hallo!

Du sag mal woher hast du die Hochtönerhalterungen??? Die sehen ja Klasse aus! Hast du die einfach an die A-Säulenverkleidung geschraubt??
Wär cool wenn du mir sagen könntest woher du die hast! Möchte auch gerne solche verbauen!

Mfg Andi

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #14
Der Rahmen sieht mal klasse aus.

• Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos) Beitrag #15
Richtig gute Alukapseln gibt es z.B. hier...:

bc2k1

Thema:

Alpine IVA200 + HT in A-Säule + Dämmung Türen (Fotos)

Oben