Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

Diskutiere Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr firstansprechbar... jedoch hat es schon seine...
der_miep

der_miep

Beiträge
21
Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311,
is schon vom Design her sehr
ansprechbar... jedoch hat es schon seine kleinen Macken.

Ich habe mir das Radio gekauft da es nur eine USB / IPot-Schnittstele besitzt und CD´s somit Geschichte sind.

Leider stockt die Verbinndung nach 1min zum USB Stick und hängt sich dann auf, nach einer Weile fängt er das Lied wieder von vorne an und hängt sich an der Gleichen Stelle auf.

Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber nichts gefunden :(

Hat einer von euch erfahrung mit Alpine gemacht.

Dankööö
 
29.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
anderen usb stick versucht?
der stick innerhalb der spezifikationen? richtig formatiert? lied(mp3) evtl defekt?
ipod getestet? gleicher fehler?

ich hab das ida x001 also die allererste generation dieser baureihe ... seit über 4 jahren läuft das teil absolut problemlos ...
usb sticks bis 32gb hab ich bereits erfolgreich betrieben
iphone 3g, 3gs, 4 u 4s ebenso
ipod classic 2g, 3g
ipod nano 4g, 5g, 6g

alles ohne probleme

tante edit:
die wichtigen Sachen in FETT
Spezifikationen für IDA-X311
Anschluss für USB

USB Anschluss 1.1/2.0
Max. Stromaufnahme 500mA
USB Klasse: Massenspeicher
Dateisystem: FAT 12/16/32
MP3 Decoding: MPEG-1/2 AUDIO Layer-3
WMA Decoding: Windows Media™ Audio
AAC Decoding: ACC-LC format/m4a file

Anzahl der Kanäle: 2-Kanal (Stereo)
Frequenzbereich: 5-20KHz ±1 dB
THD: 0,008% (@ 1kHz)
Dynamic Bereich: 95dB (@1kHz)
Rauschabstand: 105dB
Kanaltrennung: 85dB (@1kHz)
USB Anschlusskabel inklusive
Musikformate: MP3 /AAC/WMA abspielbar
 
der_miep

der_miep

Beiträge
21
Reaktionen
0
Werd mal ein anderen ausprobieren vielleicht läuft der besser.
IPod funkt tadellos...
Was mich bei dem Radio noch stört sind die Bässe, die zum Originalen Seat-Radio nicht mithalten können.
Ich hab gedacht es ist nur eine Einstellungssache, was dem aber nich so war.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wat?
im vergleich zum serienradio hämmert das alpine bei mir deutlich besser.
hab zwar noch nen subwoofer aber das ist auch kein monster sondern nur nen kleiner 10" zur unterstützung
 
der_miep

der_miep

Beiträge
21
Reaktionen
0
so, USB / MP3 Player funkt einwandfrei....

Ja ich finde schon, die Bässe waren bei dem Originalradio viel dumpfer, bei dem Alpine sind sie sehr Hart und stockend, aber ich werd mir nächstes Jahr wohl mal euch ein Subwoofer zulegen, dann klingt das alles nen bisschen besser.

Eine Frage was für eine Radioblende benutzt du... ich habe mir vor einiger Zeit eine bei E-bay gekauft. Die is aber leider Schrott, besitzt keine klips zum einhaken etc. Teoretisch kan ich sie nur lose reinstecken. aber das sieht auch nicht aus. Hast du ne Idee wo ich eine finden kann die Auch zum Alpine passt???

Danke
 
Thema:

Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

    Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln: Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...
  • Problem mit Subwoofer-Pegelung Alpine CDE-9882Ri

    Problem mit Subwoofer-Pegelung Alpine CDE-9882Ri: Hallo zusammen!!!! Ich hab mir heute ein Alpine CDE-9882Ri gekauft. Irgendwie funktioniert die Subwoofer-Pegelung nicht. Ich kann also die...
  • Problem mit Subwoofer-Pegelung Alpine CDE-9882Ri - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006

    Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
  • Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln

    Aura CD gegen Alpine CDA-9886R wechseln: Hallo, ich will das Aura CD gegen mein Alpine CDA-9886R austauschen und bin mir da bezüglich der Steckerbelegung noch nicht ganz sicher. Mein...
  • Problem mit Subwoofer-Pegelung Alpine CDE-9882Ri

    Problem mit Subwoofer-Pegelung Alpine CDE-9882Ri: Hallo zusammen!!!! Ich hab mir heute ein Alpine CDE-9882Ri gekauft. Irgendwie funktioniert die Subwoofer-Pegelung nicht. Ich kann also die...