Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!!
Diskutiere Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, brauche schnelle Hilfe.
habe Endlich mein neues Radio. Alpine 9855R.
Möchte es gerne selbst einbauen.
Kann mir einer Sagen was ich...
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #1
Hi, brauche schnelle Hilfe.
habe Endlich mein neues Radio. Alpine 9855R.
Möchte es gerne selbst einbauen.
Kann mir einer Sagen was ich anschließen muss wenn ich die Original Lautsprecher und einen Verstärker für Sub benutze.
Es war schonmal ein anderes Radio drin. Deshalb hab ich auch schon einen Atennenadapter.
Es dürfte dann doch eigentlich nur die Frage sein welches Kabel ich Anzapfen muss um den Verstärker anzusteuern, oder?
hier ist mal die Anleitung. Auf Seite 43 ist der Schaltplan.
Wenn ich das richtig sehe muss ich das Kabel 4 (Blau/Weiß) anzapfen.
Richtig? Das mache ich doch mit dem Kleinen Kabel zwischen dem Chichkabel!?
Muss ich dann beim Anschließeb noch was beachten?
http://www.restricted.alpine-electronics.co.uk/support/ownersdatabase/CDA-9855R/OM_CDA-9855R_DE.pdf
Und der Verstärker kommt doch mit dem Chichkabel an den Sub-Ausgang des Radios!?
Danke schonmal.
-
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #2
RE: Neues Radio anschließen
Ist alles soweit richtig.
Die originalen Lautsprecher kannst Du über internen Verstärker ansteuern. Einfach den ISO-Stecker auf den LS-Ausgang vom Radio stecken.
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #3
RE: Neues Radio anschließen
Wenn du dann noch gelb und rot (Dauer+ und Zündungs+) miteinander tauscht, dann behält dein Alpine auch alle Einstellungen und Sender gespeichert...
bc2k1
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #4
Hi,
habe das Radio gestern mit nem Kumpel eingebaut.
Im Gegensatz zu meinem alten JVC gab es ein paar kleine Schwierigkeiten.
ABER: Ich bin völlig begeistern von dem Radio. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist edht ein klasse Teil mit super Klangeigenschaften und Einstellmöglichkeiten. Echt super. Sogar die Farbe der Tastenbeleuchtung außer der vier Haupttasten ist veränderbar.
Bilder folgen noch.
P.S. Danke für die Einbauhilfen!
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #5
Ich hab das gleiche... war aber ein ganz schönes gefrickel bis ich das blöde Ding mal drin hatte... (allein schon wegen dem ausgelagerten Stromdings). Die 3 Chinch-Kabel hinten dran machten die Sache auch nicht gerade einfacher...
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #6
wenn alle kabel vernünftig gewickelt wurden dann flutscht das teil so rein.
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #7
also bei 6 chinch ist definitiv zuwenig platz

-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #8
verstehe das problem nicht.wie dick sind eure chinchleitungen?hab auch high end leitungen drin,die bestimmt nicht dünn sind,aber es passt absolut ohne probleme rein.
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #9
Ich habe das 9855R jetzt auch schon seit einer Woche drinne. Den Einbau Streß wollte ich mir nicht gebenn und habe es für ein 10er bei ACR machen lassen.
Bei dem Radio gibt es ja tausende Einstellungen, was könnt ihr denn für EInstellungen empfehlen, damit man den Klang noch optimieren kann?
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #10
ja, das ist echt ein gefrickel. wir hatten alles gut drin, wollten dann die Blende (groß auf Klein )draufmachen, dann das bedientiel und dann die radioblende. dann haben wir festgestellt, dass die Blende erst über den Einbaurahmen muss. Also wieder alles raus. Das war echt ein gefrickel.
Jetzt sitzt das Radio aber Bombenfest drin. Ich hab sogar das Gefühl, dass das Bedienteil etwas schwer rein uns raus geht. Als wenn alles ein wenig Eng wäre. Ist das bei euch auch so? Da ist echt kein mm Spiel zwischen Bedienteil und Blende. Das muss man immer mit 2 Händen rein machen. voll umständlich.
Früher bei meinem alten Rado, JVC, hab ich ab und zu alle paar Wochen mal die Mittelkonsole getauscht. Schwarz und Sillber. Das werde ich jetzt wohl nicht mehr machen. Das ist mehr viel zu viel Arbeit. Ging früher in paar Minuten.
@ Zaccc
Ich bin mit den Standarteinstellungen für den Klang schon sehr zufrieden. Bin aber auch noch am Testen ob ich es noch was beser inbekomme.
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #11
Würde dem alpine aber ne extra stromzufuhr gönnen. einfach nen 1.5er kabel von der batt zum radio ziehen
Ansonsten hast du dir da nen sehr feines teil gekauft.. viel spass damit
@ Zaccc, einstellungen hängen immer vom eigenen geschmack ab. Kommt natürlich auch darauf an, was du alles verbaut hast. fährst du passiv oder aktiv, etc pp. Wenn man so ein radio besitzt, will man doch die funktionen wie LZK und aktivweichen auch schön nutzen
Grüßle
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #12
Passiv oder Aktiv heißt ohne oder mit Endstuffen?
Ich habe noch keine Endstuffen und keine neuen Boxen. Werde ich mir aber noch zulegen, sobald das Geld für etwas gutes da ist.
Die Laufzeitkorrektur habe ich schon mehr oder weniger eingestellt. Ist auch ein erheblicher Unterschied...
-
-
Alpine CDA-9855R ist eingebaut!!! Beitrag #13
Passiv = Anschluss der Lautsprecher über die (bei den Lautsprechern mitgelieferte) Frequenzweichen
Aktiv = Wegfall der Lautsprecherweichen, und die Frequenzen werden getrennt an die Endstufe geschickt ...
Thema: