Alpine 9815 - bei Nacht? // Frage zu Import-Modell

Diskutiere Alpine 9815 - bei Nacht? // Frage zu Import-Modell im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, da ich mir überlege ein anderes Radio einzubauen würde ich gerne mal genanntes Radio bei Nacht sehen. Kann mir schlecht vorstellen wie das...

bert

Reaktionen
0
Hi,

da ich mir überlege ein anderes Radio einzubauen würde ich gerne mal genanntes Radio bei Nacht sehen.

Kann mir schlecht vorstellen wie das blaue Radio zu den Restlichen
roten Sachen passt.

Achso am besten wenn Climatronic drin ist - weil ist ja nah am Radio und ist viel rot :D

Achso - das 9813 in Amber würde ich auch gerne mal sehen drin sehen.

Kennt sich jemand mit 9815 importen aus USA aus? Da sind sie nämlich schwarz, was ja viel besser ins Bild passen würde.
Mir ist auch nur bekannt, dass die US Modelle kein RDS haben - sonst sind sie gleich (bis auf die Farbe halt :) )

01.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alpine 9815 - bei Nacht? // Frage zu Import-Modell . Dort wird jeder fündig!

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von bert`
Mir ist auch nur bekannt, dass die US Modelle kein RDS haben - sonst sind sie gleich (bis auf die Farbe halt :) )
Ich überlege auch gerade dieses Radio zu kaufen (wollte ursprünglich eigentlich das 7998R haben, ist mir aber etwas zu teuer). Ein schwarzes wäre mir natürlich auch lieber als das Silber-Teil, aber allein das die Amis kein RDS haben läßt mich diese Überlegung wieder schnell vergessen.

Viele Grüße

bert

Reaktionen
0
mh also ich finde man kann auf RDS verzichten

zumindest wenn man das Radio für 400€ bekommt :rolleyes:

ich finde es schon richtig schick so in schwarz - und 250€ ist mir RDS nicht wert :D

würde aber gern ein Bild von dem Radio (silber oder sogar das schwarze ist egal - mir gehts um die blaue Beleuchtung mit dem restlichen rot) sehen.

Clawfinger

Reaktionen
0
Ein noch größeres Bild hast Du auch nicht gefunden, oder? :D

Aber es geht mir ähnlich wie Dir, ich mache mir auch ziemlich Gedanken über das Leuchten der Tasten im Vergleich zum restlichen rot... Ich könnte mir schon vorstellen das das ziemlich raus sticht. :(

Viele Grüße

bert

Reaktionen
0
hehe ne größer ging nicht :D

Ja ist echt ein kleines Problem mit der Farbe.

Das 9813 hat ja Amber Beleuchtung aber dass ist mehr orange als rot - und dass sieht glaub ich noch schlimmer aus ;(

Hat denn keiner das 9815 verbaut ??

MichiMaster

Reaktionen
0
ich habe es verbaut ich mache morgen oder übermorgen fotos, kann euch daweil nur fotos vom eingebauten silbernen 9815rb (nicht eingeschalten) schicken

geht aber nur per e-mail (schickts mir die e-mail per PN)

schaut nicht einmal so schlecht aus (rot+blau)
angeblich kann man das blaue display in rotes umbauen, weiß aber nicht wie es funktioniert!!!

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also ich kann mich michi nur anschließen .. hatte zum optiktest mal das 9812RR (das in schwarz mit roten tasten) drin ... und das passt ned wirklich gut zum leon ... ich hab mich dann für das 9812rb in silber mit blauer beleuchtung entschieden ... sieht besser aus ...

so far
mfg

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Michima§ter

Wieso stellst die Pics net hier in die Gallery? Dann brauchst sie nur einmal verschicken. ;) :D

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

ein Gerät aus den USA würde ich nicht nehmen. Erstens keine Garantie, dann kein RDS und vorallem die Frequenzsprünge sind ungerade. Ich glaube nicht dass man es wie bei anderen Herstellern umstellen kann.

Gruss Jens

bert

Reaktionen
0
Naja auf RDS könnte ich verzichten.

Die Frequenzumsprünge kann man umstellen (Zitat "Der Frequenzschritt ist normal 200 khz kann im Menü jedoch auf 50 khz
umgestellt werden. Somit sind alle Sender zu empfangen.")

Und die Sache ist halt die:
US-Modell: 390€
DE-Modell: 650€

Und als einziger technischer unterschied kein RDS. 260€ Preisunterschied ist schon nicht wenig - und dafür siehts noch besser aus.
Schwierige Entscheidung ;)

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

und warum nehmt ihr nicht das 9813. Ist ja baugleich mit dem 15er. Und ist schwarz. Und hat in DE RDS. Und kostet so viel wie das US 15er.

Gruss Jens

bert

Reaktionen
0
Ja ok billigste was ich gefunden hab is 560€.

Sind 170€ Unterschied.

Wär das DE auch in schwarz wärs keine Frage aber das silberne passt optisch Absolut nicht rein ;(

@big_foot:

einmal finde ich das zweizeilige Display sehr gut und die Amberbeleuchtung passt glaube ich wesentlich schlechter zu dem sonstigen rot.
Das Amber ist ja mehr so orange

Gibts nicht vielleicht nen Radio von nem andren Hersteller was ähnlich viele Features hat?

Wie ist z.B. das Clarion DXZ838RMP ?
Farblich gäbs ja absolut kein Problem (RGB Funktion).
Wie schauts da aus mit Lzk, Eq? Irgendwelche Erfahrungen ?

Clawfinger

Reaktionen
0
Also ich werde das US-Modell sicher nicht nehmen, auch wenn ich zugeben muss das mir das schwarz auch wesentlich besser gefällt.
Allerdings sind fehlende Garantie und fehlendes RDS schon ein schwerwiegendes Manko!
Mit der blauen Beleuchtung könnte man sich ja evtl. noch anfreunden.

Viele Grüße

bert

Reaktionen
0
Ja mich hats auch noch nicht ganz Überzeugt - Garantie ist was mich am meisten stört :cry:

Hier nochmal die Frage zum Clarion DXZ838RMP...

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Habe grad mal bissl rumgeschaut.

Hat zwar keine Lzk aber ob man die unbedingt braucht...
Farblich könnte man das 100% anpassen.

Ohje ist das wieder schwer :D :cry:

Preislich 350€
hier

Preislich wieder etwas höher liegt das Kenwood KDC-PSW9527.
Wobei ich eigentlich nicht so ein Kenwood-Fan bin, warum weiss ich nicht - denke Imagetechnisch.

Soll im März kommen und hat glaub ich fast alles was es gibt :D

bert

Reaktionen
0
hier kenwood

Ich denke ich werde mich bis März gedulden müssen.

Die Videos haben mich schon fast überzeugt :D

Ok viel Spielerei - aber schaut schon richtig schick aus und die Ausstattung kann sich denke ich sehen lassen.

Aber seht selbst.

Oder gibts hier jemand der absolut sagt - Kenwood ist Mist ?(

Clawfinger

Reaktionen
0
Ich kann nicht sagen das Kenwood Mist ist, aber ich habe auch irgendwie so eine Abneigung gegen diese Marke, warum kann ich auch nicht so ganz erklären.... wahrscheinlich wie bei Dir, einfach Image-Technisch.

Zudem gefällt mir die Technik die bei diesem Kenwood Radio zum Einsatz kommt überhaupt nicht (dieser Runterklapp-des-Bedienteil-Mechanismus wie ihn auch u.a. das Clarion DXZ938R hat).
Mag sein das ich mich täusche, aber irgendwie ist die Qualitätsanmutung bei diesen Geräten nicht so gut wie bei einem Alpine Radio.
:dontknow: Aber keine Ahnung.

Viele Grüße

bert

Reaktionen
0
ja ist echt ne schwere Entscheidung.

Aber ich finde dieses Runterklappdings eigentlich ganz lustig.

Hat zwar was von Mäusekino aber bissl Spielerei muss sein :D

Naja wahrscheinlich etwas wenig aussagekräftig aber laut autohifi

mp3 radios absolute spitzenklasse:
alpine9815 - Verarbeitung 7 punkte
clarion 938 - Verarbeitung 8 Punkte
kenwood 9524 (also nen altes) - Verarbeitung 8 Punkte

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nur das das Clarion 938 gar kein MP3 kann. ;)

bert

Reaktionen
0
ups 838 mein ich doch :baby:

dum di dum :O

Thema:

Alpine 9815 - bei Nacht? // Frage zu Import-Modell

Alpine 9815 - bei Nacht? // Frage zu Import-Modell - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP - Ähnliche Themen

• Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL

Alpine Splitter für FM und DAB+ beim Leon FL: Hallo, hat jemand den Alpine KAE-DAB1G6 Splitter für FM und DAB+ in seinem Leon 1P verbaut, im Idealfall beim Facelift-Modell? Habe einen Cupra R...
  • Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?

Radio (Alpine CDE-12BT) in Toledo 5P, wie in Altea oder Leon 1P?: Hi! Möchte das praktisch nagelneue, gerade erst letzte Woche in meinen 2001er Toledo 1M verbaute Nachrüstradio (Alpine CDE-126BT, Standard 1-DIN...
  • Alpine radio eingebaut - unzufrieden

Alpine radio eingebaut - unzufrieden: Hallo, ich hab mir ein Alpine Radio gekauft, da ich nur CD1 hatte, und 1000000 CDs im Auto nerven einfach.. Es ist ein alpine cde-112ri, ich hab...
  • iPod kabel für Alpine cda 105 ri...

iPod kabel für Alpine cda 105 ri...: Hallo weiss jemand wo ich einen Kabel für den Alpine CDA 105-ri herbekomme damit ich songs über den iPod abspielen kann... Hab ihn beim radio nur...
  • ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP

ALPINE CDA-9812 RB , CDA-9815 RB & Clarion DXZ 838 RMP: Hallo! Ich hatte grade meine Alpine CDA 7894 RB verkauft und jetzt will etwas besseres. Was konnen sie mir epfelen ? __________________...