alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ?

Diskutiere alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe mir jetzt eine TopSport Front zugelegt und ein Cupra Heck, unter die Front soll dann noch die Lippe vom Cupra. 18 Zöller kommen...

Jushi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir jetzt eine TopSport Front zugelegt und ein Cupra Heck, unter die Front soll dann noch die Lippe vom Cupra. 18 Zöller kommen auch bald dran.

Hab noch das original Fahrwerk drinne
und wollte mir erstmal nur Federn von Eibach einbauen. Aber ich weiss nicht welche Tieferlegung man da nimmt, um noch einigermasßen über Hubbel und Bordsteinkanten rüber kommen zu können.

Kann da einer ne ungefähre Aussage machen?
In den anderen Threads steht zwar immer wie ihr eure Kisten Tiefergelgt habt, aber ob man da dann noch wirklich mit fahren kann ??? ^^
Später iiiiiiirgendwann kommt dann ein Gewindefahrwerk wenn der Rest feddisch is.

PS: Kennt jemand ein paar schicke Seitenschweller die zu Front und Heck passen würden ausser die Original Cupra ? Sollten etwa den gleichen Look haben, die oris Sind nämlich sehr teuer...

13.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ? . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Reaktionen
0
Ich hab einen Topsport mit 18-Zöllern vom Cupra-R, Spoilerlippe drunter und Eibach-Federn aus einem Supercopa (ca. 30er Federn): Absolut alltagstauglich! Bodenwellen, Parkhäuser, Randsteine - Null Probleme bis jetzt! :)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Jushi: Ganz ehrlich? Spar die lieber das Geld für die Federn (+ Einbau, +Vermessung, +TÜV, etc.), warte noch bis Du das Geld für ein Gewinde-FW zusammen hast und mach es dann.
Alltagstauglich mag ein Fahrwerk von der Höhe, in dem nur die Federn ausgetauscht werden, wohl sein. Aber das optimale ist's bestimmt nicht. Nicht nur, dass er evtl. nicht die Höhe/Tiefe bekommst, die Du gerne hättest. Auch die Abstimmung der Federn auf Dein Originalfahrwerk ist bestimmt bei weitem nicht so gut wie ein Komplettfahrwerk.

;)

informatix

informatix

Reaktionen
0
moin,

ich hab 18" aufm leon und mit den 30/25er eibach-federn aus der pro-kit serie bestückt.
hab im alltag keine probleme und der kleine wird so 25-35tkm im jahr bewegt und komm auch noch in jedes parkhaus (auch wenn man manchmal langsam machen sollte)

fahrverhalten der dinger ist astrein.
egal ob du dir "nur" federn oder nen komplettes (gewinde-)fwk zulegst:
bloß keinen billigschrott kaufen !

bevor man sich son billiges ebay-gewinde reinschraubt dann lieber hochwertige federn verpflanzen.

hier mal ein beispielbild:

grüße
steffen

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ich bin vorne so bei 45mm und hab eigentlich fast keine Probleme.
Bei Tiefgarageneinfahrten setzte er allerdings mal auf und hat die Lippe umgeklappt, aber das war auch schon eine richtig ätzend steile Einfahrt

Jushi

Reaktionen
0
Danke schonmal für die zahlreichen Kommentare.

Also ich könnte Eibach Federn für 80 € neu bekomen, is doch nen guter preis oder ?

SeatTopsprt1975

Reaktionen
0
ich hab den tdi topsport. kw gewinde var. 3. 18 zöller aez felgen...bisher bin ich überall lang.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vergessen: mit nem leon rast man ja nich. man muß auffallen...die blicke derer die keinen leon fahren sind immer sooooooooooo neidisch

Zuletzt bearbeitet:

FREETERNITY

Reaktionen
0
PS: Kennt jemand ein paar schicke Seitenschweller die zu Front und Heck passen würden ausser die Original Cupra ? Sollten etwa den gleichen Look haben, die oris Sind nämlich sehr teuer...
Schweller die 1. oder Schweller die 2.

Gute Quali wirst net günstiger bekommen ;)

80 eus für die Federn ist o.k.

edit: ..da die Weiterleitung net funzt, halt hier nochmal anders

Schweller die 1.: http://www.shop.autohaus-stremlau.de/product_info.php/cPath/1_5/products_id/663
oder
Schweller die 2.: http://www.shop.autohaus-stremlau.de/product_info.php/cPath/1_5/products_id/44

-Franz-

Gast
Ich hab einen Topsport mit 18-Zöllern vom Cupra-R, Spoilerlippe drunter und Eibach-Federn aus einem Supercopa (ca. 30er Federn): Absolut alltagstauglich! Bodenwellen, Parkhäuser, Randsteine - Null Probleme bis jetzt! :)
Kann mich da nur anschließen. Habe allerdings noch diesen Triebwerkschutz aus Metall drunter. Der hat dann doch ab und zu mal "Feindkontakt" :D

Manni1986

Reaktionen
0
Also ich würd gleich ein Gewindefahrwerk nehmen. Dann kannst es dir immer noch so einstellen wie du es in etwa willst. Werd mir auch noch eine Cupra-Lippe an meine Top Sport Front montieren.:D

Tentakel777

Reaktionen
1
Also ich hab das H&R 35mm Fahrwerk, weiss aber gar nicht ob das auch auf deinen passt..?

Jedenfalls habe ich bisher null Probleme damit, komme über alles drüber (langsam machen muss man halt schon, grade bei so dämlichen riesen-Bremshügeln)

Aber ich finde dann sollten schon 18" Felgen drauf sein, ich hab momentan nur 17" drauf und dadurch wirkt es eben nicht soooo viel tiefer.

Sash9000

Sash9000

Reaktionen
0
Das selbige Thema kommt auf mich auch noch zu...
Mein letzter Wagen hatte ein Bilstein Gewindefahrwerk, wollte eig diesmal bei was normalem bleiben.
Also von der Optik her reichen 30-35mm bei 18" ?

Gruß
Sash

-Franz-

Gast
Ja, definitiv. Kann auch sein, die Federn setzen sich noch etwas, falls Du nur Federn verbaust. War bei mir auch so, der ist vorn noch ein wenig runtergekommen.

Sash9000

Sash9000

Reaktionen
0
Okey danke, werd dann mal gucken ob ich mir original seat besorge (Cupra R) oder Eibach, H&R etc. soll eben nur aus optikgründen sein. Finde er fährt sich so schon gut.

m2ryder

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab da ein ähnliches problem.. und zwar fahr ich den 1,6er mit der verspoilerung vom Cupra R mit 18 zollern. stehe jetzt vor der frage welche federn ich mir dazu einbauen kann ohne mir die neue front zu vermacken... will also nur die optik verbessern. ein gewinde fahrwerk kommt aus finanzierungsgründen nicht in frage. habe hier im shop die H&R 35/35 gesehn, wären die was für mich? oder doch lieber die 30/30?

ps: wer zufällig ein 1,6er mit der R front fährt, wären bilder sehr hilfreich!

ach.. und die Cupra R lippe habe ich auch montiert

Zuletzt bearbeitet:

m2ryder

Reaktionen
0
@ snakebite: also die tieferlegung auf dem bild sieht schon ganz gut aus, so in etwa will ich die haben... es sieht aber irgendwie so aus als wäre deiner vorne ein wenig höher als hinten, kann das sein? wäre es sinnvoll eine 45/35 kombi zu nehmen? in welchem zustand sind die federn denn und was willst du dafür haben?

Also meiner sieht jetzt so aus, ohne eine tiererlegung sehen die 18er felgen total "mickrig" aus...

ich habe auf der HA eine spurenverbreitung von jeweils 12mm drin. Probleme müsste ich desswegen aber keine haben oder??

danke für die antworten jungs!!

Thema:

alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ?

alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ? - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Alltagstauglichkeit 225/35R19 Reifen

Alltagstauglichkeit 225/35R19 Reifen: Hi, habe jetzt schon ziemlich viel im Forum zu 19" Rädern gelesen. Allerdings nicht speziell zu diesem Thema. Mal abgesehen von den ganzen...
  • Alltagstauglichkeit 225/35R19 Reifen - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Alltagstauglichkeit 225/35R19 Reifen

Alltagstauglichkeit 225/35R19 Reifen: Hi, habe jetzt schon ziemlich viel im Forum zu 19" Rädern gelesen. Allerdings nicht speziell zu diesem Thema. Mal abgesehen von den ganzen...