alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ?

Diskutiere alltagstaugliche Tieferlegung bei TOPSport Front + Lippe ? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe mir jetzt eine TopSport Front zugelegt und ein Cupra Heck, unter die Front soll dann noch die Lippe vom Cupra. 18 Zöller kommen...

Jushi

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Hallo,

ich habe mir jetzt eine TopSport Front zugelegt und ein Cupra Heck, unter die Front soll dann noch die Lippe vom Cupra. 18 Zöller kommen auch bald dran.

Hab noch das original Fahrwerk drinne
und wollte mir erstmal nur Federn von Eibach einbauen. Aber ich weiss nicht welche Tieferlegung man da nimmt, um noch einigermasßen über Hubbel und Bordsteinkanten rüber kommen zu können.

Kann da einer ne ungefähre Aussage machen?
In den anderen Threads steht zwar immer wie ihr eure Kisten Tiefergelgt habt, aber ob man da dann noch wirklich mit fahren kann ??? ^^
Später iiiiiiirgendwann kommt dann ein Gewindefahrwerk wenn der Rest feddisch is.

PS: Kennt jemand ein paar schicke Seitenschweller die zu Front und Heck passen würden ausser die Original Cupra ? Sollten etwa den gleichen Look haben, die oris Sind nämlich sehr teuer...
 
13.08.2008
#1

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Gast

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Porter

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Ich hab einen Topsport mit 18-Zöllern vom Cupra-R, Spoilerlippe drunter und Eibach-Federn aus einem Supercopa (ca. 30er Federn): Absolut alltagstauglich! Bodenwellen, Parkhäuser, Randsteine - Null Probleme bis jetzt! :)
 

MaSt

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@Jushi: Ganz ehrlich? Spar die lieber das Geld für die Federn (+ Einbau, +Vermessung, +TÜV, etc.), warte noch bis Du das Geld für ein Gewinde-FW zusammen hast und mach es dann.
Alltagstauglich mag ein Fahrwerk von der Höhe, in dem nur die Federn ausgetauscht werden, wohl sein. Aber das optimale ist's bestimmt nicht. Nicht nur, dass er evtl. nicht die Höhe/Tiefe bekommst, die Du gerne hättest. Auch die Abstimmung der Federn auf Dein Originalfahrwerk ist bestimmt bei weitem nicht so gut wie ein Komplettfahrwerk.

;)
 
informatix

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moin,

ich hab 18" aufm leon und mit den 30/25er eibach-federn aus der pro-kit serie bestückt.
hab im alltag keine probleme und der kleine wird so 25-35tkm im jahr bewegt und komm auch noch in jedes parkhaus (auch wenn man manchmal langsam machen sollte)

fahrverhalten der dinger ist astrein.
egal ob du dir "nur" federn oder nen komplettes (gewinde-)fwk zulegst:
bloß keinen billigschrott kaufen !

bevor man sich son billiges ebay-gewinde reinschraubt dann lieber hochwertige federn verpflanzen.

hier mal ein beispielbild:


grüße
steffen
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

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Ich bin vorne so bei 45mm und hab eigentlich fast keine Probleme.
Bei Tiefgarageneinfahrten setzte er allerdings mal auf und hat die Lippe umgeklappt, aber das war auch schon eine richtig ätzend steile Einfahrt
 

Jushi

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Danke schonmal für die zahlreichen Kommentare.

Also ich könnte Eibach Federn für 80 € neu bekomen, is doch nen guter preis oder ?
 

SeatTopsprt1975

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ich hab den tdi topsport. kw gewinde var. 3. 18 zöller aez felgen...bisher bin ich überall lang.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vergessen: mit nem leon rast man ja nich. man muß auffallen...die blicke derer die keinen leon fahren sind immer sooooooooooo neidisch
 
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FREETERNITY

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PS: Kennt jemand ein paar schicke Seitenschweller die zu Front und Heck passen würden ausser die Original Cupra ? Sollten etwa den gleichen Look haben, die oris Sind nämlich sehr teuer...
Schweller die 1. oder Schweller die 2.

Gute Quali wirst net günstiger bekommen ;)

80 eus für die Federn ist o.k.

edit: ..da die Weiterleitung net funzt, halt hier nochmal anders

Schweller die 1.: http://www.shop.autohaus-stremlau.de/product_info.php/cPath/1_5/products_id/663
oder
Schweller die 2.: http://www.shop.autohaus-stremlau.de/product_info.php/cPath/1_5/products_id/44
 

-Franz-

Gast
Ich hab einen Topsport mit 18-Zöllern vom Cupra-R, Spoilerlippe drunter und Eibach-Federn aus einem Supercopa (ca. 30er Federn): Absolut alltagstauglich! Bodenwellen, Parkhäuser, Randsteine - Null Probleme bis jetzt! :)
Kann mich da nur anschließen. Habe allerdings noch diesen Triebwerkschutz aus Metall drunter. Der hat dann doch ab und zu mal "Feindkontakt" :D
 

Manni1986

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Also ich würd gleich ein Gewindefahrwerk nehmen. Dann kannst es dir immer noch so einstellen wie du es in etwa willst. Werd mir auch noch eine Cupra-Lippe an meine Top Sport Front montieren.:D
 

Tentakel777

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Also ich hab das H&R 35mm Fahrwerk, weiss aber gar nicht ob das auch auf deinen passt..?

Jedenfalls habe ich bisher null Probleme damit, komme über alles drüber (langsam machen muss man halt schon, grade bei so dämlichen riesen-Bremshügeln)

Aber ich finde dann sollten schon 18" Felgen drauf sein, ich hab momentan nur 17" drauf und dadurch wirkt es eben nicht soooo viel tiefer.
 
Sash9000

Sash9000

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Das selbige Thema kommt auf mich auch noch zu...
Mein letzter Wagen hatte ein Bilstein Gewindefahrwerk, wollte eig diesmal bei was normalem bleiben.
Also von der Optik her reichen 30-35mm bei 18" ?

Gruß
Sash
 

-Franz-

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Ja, definitiv. Kann auch sein, die Federn setzen sich noch etwas, falls Du nur Federn verbaust. War bei mir auch so, der ist vorn noch ein wenig runtergekommen.
 
Sash9000

Sash9000

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Okey danke, werd dann mal gucken ob ich mir original seat besorge (Cupra R) oder Eibach, H&R etc. soll eben nur aus optikgründen sein. Finde er fährt sich so schon gut.
 

m2ryder

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Hallo zusammen,

hab da ein ähnliches problem.. und zwar fahr ich den 1,6er mit der verspoilerung vom Cupra R mit 18 zollern. stehe jetzt vor der frage welche federn ich mir dazu einbauen kann ohne mir die neue front zu vermacken... will also nur die optik verbessern. ein gewinde fahrwerk kommt aus finanzierungsgründen nicht in frage. habe hier im shop die H&R 35/35 gesehn, wären die was für mich? oder doch lieber die 30/30?

ps: wer zufällig ein 1,6er mit der R front fährt, wären bilder sehr hilfreich!

ach.. und die Cupra R lippe habe ich auch montiert
 
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m2ryder

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@ snakebite: also die tieferlegung auf dem bild sieht schon ganz gut aus, so in etwa will ich die haben... es sieht aber irgendwie so aus als wäre deiner vorne ein wenig höher als hinten, kann das sein? wäre es sinnvoll eine 45/35 kombi zu nehmen? in welchem zustand sind die federn denn und was willst du dafür haben?

Also meiner sieht jetzt so aus, ohne eine tiererlegung sehen die 18er felgen total "mickrig" aus...



ich habe auf der HA eine spurenverbreitung von jeweils 12mm drin. Probleme müsste ich desswegen aber keine haben oder??

danke für die antworten jungs!!
 
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