Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?

Diskutiere Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vergleicht man den neuen Leon mit den Konzernbrüdern (Golf, A3 und Octavia) so fällt leider auf, dass diese zumindest bei einigen Motorisierungen...

TheMarsTool

Beiträge
72
Reaktionen
0
Vergleicht man den neuen Leon mit den Konzernbrüdern (Golf, A3 und Octavia) so fällt leider auf, dass diese zumindest bei einigen Motorisierungen bereits oder bald optional mit Allradantrieb erhältlich sind
und der Leon aktuell nur mit Frontantrieb zu haben ist. :(

Bei so manchen Motorisierungen und für einige potenzielle Käufer würde Allradantrieb sicherlich Sinn machen. :)

Was meint ihr: Wird der Allradantrieb dem Leon vorenthalten bleiben oder kommt da demnächst noch was? Hat jemand von euch schon irgendwas in diese Richtung gehört oder wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass Seat dieses Ausstattungsmerkmal überhaupt noch anbieten wird? Wird Seat auch dieses Mal von der Konzernmutter stiefmütterlich behandelt? Im 1M gab es ja teilweise Allrad, aber im 1P dann leider wieder nicht mehr...
 
25.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!? . Dort wird jeder fündig!

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Hab mal mit einem Seat Aussendienstler gesprochen, der meinte man soll sich schon mal freuen das ein Allrad auf jeden fall kommt nur der Motor steht wohl noch nicht fest.
Vierzylinder oder Fünf Töpfe, weiß man nicht!

Tobi
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Der ST bekommt Allrad
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
@Energygum
Hast da eine Quelle für?


@Rest
Geht mal eher davon aus, dass der 5F keinen Allrad bekommt und schon gar nicht mit einer Motorisierung, die ihn lohnend machen würde. Allrad ist bei VAG nun mal die Sparte von Audi. Im Golf gibt es das auch nur mit den kleinen Motoren oder eben im R und da auch nur, weil das eben schon beim 4er R32 so war. Beim Octavia gab es den Allradantrieb auch nur mit den mittleren Motoren oder eben im Scout...also auch keine Alternative...:rolleyes:
 

TheMarsTool

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hab mal mit einem Seat Aussendienstler gesprochen, der meinte man soll sich schon mal freuen das ein Allrad auf jeden fall kommt nur der Motor steht wohl noch nicht fest.
Vierzylinder oder Fünf Töpfe, weiß man nicht!

Tobi
Gute Neuigkeiten!
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es beim Leon einen Fünfzylinder geben wird. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird Audi der spanischen Konzernschwester sicher nicht überlassen. Wenn dann bekommt wohl maximal ein durchs Netz geisternder Golf RS so einen Motor.

Potenzielle Kandidaten für einen Allradantrieb wären wohl die stärkeren Motorisierungen im Leon oder die Aggregate, die bei den Konzernbrüdern bereits mit Allrad zu haben sind. In Frage kämen dann der 150 PS und der 184 PS-TDI sowie die stärksten FR-Benziner und der Cupra.

Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen (AMS?). Gegen Allradantrieb beim normalen 4-Türer spricht das aber auch nicht unbedingt oder? Wäre sauschade, wenn es Allrad nur beim Kombi gäbe - nicht jeder ist Kombi-Fan...;)
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Link funktioniert nicht: "Keine news_id übergeben."
 

TheMarsTool

Beiträge
72
Reaktionen
0
Danke für den Link. Hab hier auch noch etwas zum möglichen Allradantrieb gefunden. -> http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/seat-leon-2012-preis-kombi-st-2013-cupra-allrad

Mal schaun, was dann wirklich angeboten wird. Vielleicht gibt es ja zum Genfer Autosalon bzw. zum Modeljahr 2014 erfreuliche Neuigkeiten...;)

@Volker Racho
Die Verlinkung haut irgendwie nicht vernünftig hin. Gib einfach mal in die Suchleiste "Seat" ein. Bei den Treffern müsste der entsprechende Artikel relativ weit oben dabei sein. Bei dem Artikel geht es um die Einführung des neuen Leon (auf dem Bild ist aber noch der alte Leon abgebildet...;)).
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Also auf irgendeinen halbes Jahr alten Artikel würde ich nicht viel geben.

Es wäre ja absolut widersinnig, wenn nur der Kombi Allrad bekäme.
Wieder andere in der Auto-Presse dichten dem Cupra hingegen Allrad an.

Was schlussendlich auf uns zukommt wird noch keiner so Recht wissen.

Durchaus möglich, dass der Cupra diesmal Allrad bekommt, allerdings glaube ich persönlich da nicht dran.

Und ob es einzelne Motor-/Getriebekombinationen wie beim Golf 7 mit Allrad geben wird weiß auch keiner genau zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht ja wirklich nur als Kombi mit Offroad-Beplankung a la Octavia Scout oder die VW Cross-Modelle?!

Man weiß es aktuell halt nicht!

Mir gefällt der kommende Cupra aber jetzt schon irgendwie, egal ob mit oder ohne Allrad! :)
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Der Thread ist doch schon dem Namen nach auf Spekulation angelegt, gut so. Macht Spaß!

Ich persönlich tippe ebenfalls auf einen CUPRA 4WD. Sowieso habe ich vor dem CUPRA jetzt schon Angst. Eine kurze Weile lang werde ich mit meinem FR in der oberen Leon-Liga mitkicken dürfen. Dann wird früher oder später so ein Monster-CUPRA auflaufen und ich bin dann fortan nur noch beim Kinderturnen! Toll.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.278
Reaktionen
310
Also ich glaube nicht an Allrad im Cupra, und ich brauch diesen auch nicht.
DSG wär mal was, dann könnte man sich echt überlegen einen zu kaufen.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Man ich hab doch iwo gelesen das Seat den ST mit Allrad bestätigt hat ...wenn ich dit nur wiederfinden würde :confused:
 
Racer91

Racer91

Beiträge
19
Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat mir bestätigt, dass der Kombi mit Allrad kommen wird. Ob der Normale auch mit Allrad kommt, sei hingegen noch nicht bekannt.

Ich persönlich hoffe schwer, dass der Cupra Allrad erhält. Nerve mich - vor allem im Schweizer Winter - fast täglich, dass meiner ein Frontkratzer ist.
 

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
Also in der Schweiz als Hochlohnland sollen doch garkeine Cupra verkauft werden. Die Leute können sich dort eh alle einen Golf R oder nen S3 leisten! ;-)

Also gegen Allrad hätte ich wie gesagt nix im neuen Cupra auch wenn ich nicht dran glaube, da das die ***** einfach zu teuer macht! Viel wichtiger wär mir aber endlich ein DSG. Ich hab meinen DSG-Scirocco nur schweren Herzens gegen den Cupra R eingetauscht und drück seitdem wieder fleissig Kupplung, wie altmodisch... :-(

Edit: Seitwann wird denn die "KoAoRoRoE" ohne die kleinen os ausgeixt? Bei Fäkalsprache hätt ich ja noch Verständnis dafür...
 

Ryker

Gast
Allrad kommt lt. meinem Händler mit hoher Wahrscheinlichkeit (auch in Deutschland).
 

TheMarsTool

Beiträge
72
Reaktionen
0
Dass Allrad kommt, wurde nun sogar von Seat selbst bestätigt. :] -> Vorstellung Leon SC

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Modellvarianten und welche Motorisierungen mit Allrad angeboten werden. ?(
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Der Link funzt nicht.
 

TheMarsTool

Beiträge
72
Reaktionen
0
Sch**** Web 2.0. ;)

Geh mal auf die AMS-Homepage. Das Video findest du auf der Homepage rechts relativ weit oben.
 

EdOg

Beiträge
28
Reaktionen
0
Also, lt. Seat Menschen auf einer Automesse kommt ein 240 PS Diesel mit Allrad im Leon innerhalb des Jahres. Diesen Motor soll es jedenfalls nicht bei VW geben, und ist vom Konzern bereits abgesegnet. Angeblich eine ziemlich gewaltige Maschine mit entsprechendem Drehmoment.
 
DjEisTee

DjEisTee

Beiträge
284
Reaktionen
0
Das möchte ich sehen, dass VW etwas absegnet, was die selbst nicht verbauen, was auch deutlich besser ist, als das was VW verbaut..
 
Thema:

Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!?

Allradantrieb im Leon 5F - kommt er (doch) noch!? - Ähnliche Themen

  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI) - Ähnliche Themen

  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI)

    Schwitzen des DSG Getriebe (1.8 TSI): Hallooo zusammen, beim Hochheben auf eine Bühne, ist mir aufgefallen das mein Getriebe ein paar Ablagerungen unten hat, ich bin jetzt nicht drauf...