Allrad umbau

Diskutiere Allrad umbau im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen? Eigentlich dachte ich eher an firstdie 1.8t...

ClemensIsonFire

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist in einen R, allrad oder 4motion einzubauen?
Eigentlich dachte ich eher an
die 1.8t Allrad karosserie - Bodengrp. dafür herzunehmen.
Soweit ich weiß müsste alles gleich sein und man kann alles vom R rüberbauen.
Ist das richtig?

War nur mal so ein gedanke mit dem ich gespielt habe und dachte mir ich frag mal nach.
Vl hat ja jemand erfahrungen damit gemacht!?

Ich hoffe so ein thread wurde noch nicht geöffnet wenn ja... SORRY!

LG Clemens

30.11.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allrad umbau . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Schon 1000 Mal gehabt...:rolleyes:
Nicht möglich...jedenfalls nicht in einem finanziellen angemessenen Rahmen.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Jup! Du könntest zwar ne Leon 4Motion Karosse nehmen, aber da die relativ selten ist und man alle anderen Teile auch braucht, macht es mehr sinn sich nen Audi S3 zu holen.
Vorteil:
-Günstiger
-Komplette Technik
-Xenon Scheinwerfer
-Recaro Deluxe Sitze
-usw.

LeonFR861

Reaktionen
0
Das ist alles immer Relativ zu sehen,

Ich selber habe auch vor meinen Leon auf allrad umzurüsten, um zum einen angenehm durch den winter zu kommen und zum anderen meine Leistung auch im Sommer nutzen zu können.

Ich habe mir dafür einen Leon Cupra4 gekauft, welcher ein Unfallschaden war, was allerdings günstig bzw mit akzeptablen aufwand wieder zu Reparieren ist.

Gekostet hat mich der wagen 3800€

Folgende Teile wurden verkauft:

Motor komplett ohne Getriebe mit bremse vorne: 1000€
Leder Cupra Sitze Vorne+Hinten(2+2) : 1100€
Cupra Lenkrad: 85€
Felgen Thomason TN1: 400€

Somit komme ich auf ein Restbetrag von ca: 1200€ für eine Komplette allradkarosse, Getriebe und allrad Technik.
Vorteil ist, das ich nun ein 2 Schaltgetriebe auf reserve habe, fals das DSG kaputt geht oder ich keine lust mehr drauf habe, desweiteren hat die karosse ein Elektrisches Schiebedach welches ich auch gut finde.
Wenn ich das Getriebe verkaufen sollte, sind nochmal 650-1000€ mehr in der Kasse.
Somit ist es nicht zwangsläufig teuer auf, allradtechnik umzubauen.

Thema:

Allrad umbau

Allrad umbau - Ähnliche Themen

• Allrad Downpipe in Frontkratzer

Allrad Downpipe in Frontkratzer: Hallo weis jemand ob die Allrad Downpipe also z.B. vom Audi S3 in nen Cupra mit frontantrieb passt oder ob die irgendwo anschlägt? Rechts S3 links...
  • Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter: Hallo, möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird. Das...
  • LED Rückleuchten Umbau

LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...
  • Radio Umbau - Ähnliche Themen

• Allrad Downpipe in Frontkratzer

Allrad Downpipe in Frontkratzer: Hallo weis jemand ob die Allrad Downpipe also z.B. vom Audi S3 in nen Cupra mit frontantrieb passt oder ob die irgendwo anschlägt? Rechts S3 links...
  • Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter

Kurbelwellengehäuse-Entlüftung Umbau mit Luftfilter: Hallo, möchte die Entlüftung eventuell offen fahren, sodass keine warme, ölhaltige Luft mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird. Das...
  • LED Rückleuchten Umbau

LED Rückleuchten Umbau: Hallo Fangemeinde..:D Habe mir die LED-Rücleuchten für den Seat Leon 1m mit den 4 Ring Design eingebaut. der Orginale Zustand...:very_hap: Nur...
  • Umbau LLK

Umbau LLK: Hey , Ich habe mal eine frage, ich suche wie verrückt nen anderen LEK für meinen Löwen. Ich hab nen Diesel Löwen mit 150PS PD mit Chip .... ich...
  • Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo ich habe mir einen Seat Leon Bj. 2003 gekauft mit dem Aura Soundsystem. Jetzt möchte ich denn orginalradio tauschen um einen mit MP3...
  • Schlagworte

leon 1m auf allrad umbauen

,

cupra auf allrad umrüsten