Alles rund ums Golf IV R32 Lenkrad

Diskutiere Alles rund ums Golf IV R32 Lenkrad im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Ho Leute... ...folgendes Anliegen meinerseits... ich will schon länger ein neues Lenkrad, aber keine momo 10cm teile sondern was wertiges ausm...
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
Hi Ho Leute...

...folgendes Anliegen meinerseits... ich will schon länger ein neues Lenkrad, aber keine momo 10cm teile sondern was wertiges ausm Konzern... es gibt 2 alternativen die passen: cupra R Lenkrad und R32 Lenkrad... da man aber das R lenkrad kaum bekommt hab ich mich auf die suche nach nem R32 lenkrad gemacht und einen anbieter gefunden der mir die sowohl einzeln als auch in größeren stückzahlen anbieten kann... ich
finde das vom R32 inzwischen sogar noch besser weils eher einfach gehalten ist in komplettem schwarzen leder, und eben auch die geilen griffmulden hat und von der form noch sportlicher aussieht!

Zum Thema:

eins dieser Lenkräder kostet ohne Airbag (und soweit ich das mitbekommen habe auch ohne airbag abdeckung) 279€ + Versand... im vergleich dazu kostet das R Lenkrad neu bei Seat 399 ohne airbag!

bei dem R32 Lenkrad passen sowohl der Airbag als auch die Airbag abdeckung (das teil in der mitte vom lenkrad mit den 3 speichen und dem seat emblem) vom Leon TS, Cupra, FR, Cupra R und Supercopa... also einfach nur umbauen (oder umbauen lassen, so n airbag kann gefährlich sein)! bei den anderen Modellvarianten weiß ichs nicht ob die abdeckungen und airbags identisch sind!

Ich hab mir gedacht wenn es jetzt mehrere leute gibt die interesse an so nem lenkrad haben könnten wir mal wieder ne sammelbestellung machen, hat ja bei den Power2Night birnchen schon gut geklappt... und evtl. können wir dann nen guten preis rausholen, ich würde das wieder alles übernehmen, wird sich wahrscheinlich mengenmäßig eher im rahmen halten wie bei den birnen, daher überschaubarer für mich! *g*

also bitte ich euch jetzt alle einfach hier reinzuschreiben wer ernsthaftes interesse hat!!

danke im vorraus!

und hier noch ein Bild zum veranschaulichen:

klick mich
 
19.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles rund ums Golf IV R32 Lenkrad . Dort wird jeder fündig!
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Meinst du etwa den Händler hier? Klick mich :D

Hatte ich mir auch schon ausgeschaut,Frage ist nur kann ich den alten Airbag behalten oder brauche ich nen neuen?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
richtig, das is er, der hat auch in ner 2. auktion nochmal 50 stück drinstehen...

den airbag kannste behalten, der passt, bierteufel hat das selbe lenkrad bei nem bekannten im Leon verbaut, daher weiß ich das das alles passt!

EDIT: ups, du hast ja nen torrid, da weiß ichs nicht, da müsste mal wer mit etos die teilenummern vergleichen, ich glaube der airbag is der selbe, nur ob die abdeckung passt weiß ich ned....!
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Stella oder Torrid darüber streiten sich alle.

Sollte aber passen die abdeckung sieht genau so aus wie die von dem Lenkrad auf dem Pic.

Könntest du für mich bei Etos nach schauen meins spinnt irgendwie rum.

Meiner Leon ist von 07/02 wenn das weiter hilft.
 

ratrax

Beiträge
97
Reaktionen
0
Welchen Preis kann er den machen bei grösseren abnahmemengen?!
 

RatzFatz

Beiträge
308
Reaktionen
0
Habe zwar schon öfters im R32 gesessen und bin auch schon mal gefahren aber wie groß ist das Lenkrad eing. genau ?(



Edit: beim R32 Lenkrad sind von Griffmulde innen zu Griffmulde innen
300mm

beim R Lenkrad muss ich noch messen.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
@ratrax, ich hab ihn jetzt mal mit ner unverbindlichen menge gefragt mal sehen ob und in wie weit er drauf eingeht... bisher hab ich keine antwort hab aber auch erst vor ca. 30 minuten angefragt! ich werde berichten sobald ich was weiß! ich muss auch erstmal die resonanz abwarten, wenns nur 2 leute wollen kann mans eh bleiben lassen!

@ratzfatz, ich glaube das is genauso groß wie das TS und R lenkrad auch, nur durch die dickeren bereiche und die "unrunde" form wirkt es kleiner!
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Hmm sieht echt schick aus ... Wäre auch interessiert !
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
wäre das ~R Logo ohne sichtbare Makel wegzubekommen?
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Nein denke ich nicht. Eine Mulde wirst du sicherlich haben bzw. ein Abdruck wirst sehen.
 

insignia

Beiträge
53
Reaktionen
0
nicht schlecht, aber das r lenkrad ist etwas schöner, finde ich. die griffmulden sind auch etwas stärker ausgeprägt.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Bekommt der Typ auch andere Lenkräder? ?(

mfG
 

sOlivier

Beiträge
231
Reaktionen
0
Also das R32 Lenkrad finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so sonderlich schön, bis auf den Kranz .. das Lenkrad vom Golf V GTI gefällt mir da aber schon eher ;) Würde sowas auch in einen Leon I passen ?

Gruß und viel Glück beim bestellen ;) sOlivier
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Bin gerade dabei genau das rauszufinden. Es gibt zwei verschiedene TN für das GTI-Lenkrad. Scheinbar hat der Golf 1K aber eine andere Nabe als der 1J. In wie weit man da was machen kann weiss ich noch nicht...

mfG
 

Markusz

Beiträge
146
Reaktionen
0
Hallo,
melde auch mal vorsichitges Interesse an.
Fragt sich nur ob es bei mir passt?
EZ 02/2001
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Also das ist das selbe Lenkrad wie in jedem Stella eben nur mit Leder und Griffmulde :rolleyes: da sieht das LCR Volant aber bedeutend besser aus!
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
hm, dann taugts nur mir mehr...

da sich das interesse und auch leider die verhandlungsbereitschaft des verkäufers in grenzen hält werd ich das projekt vorerst mal auf eis legen und schauen ob ichs mir nicht einfach so kaufe...!

Das Lenkrad vom R wirkt größer als das vom R32...

Also das ist das selbe Lenkrad wie in jedem Stella eben nur mit Leder und Griffmulde
und jetzt erklärste mir noch was das LCR lenkrad ist?? genau das gleiche! nur mit roten nähten!!

und falls jetzt irgendwer von dem pralltopf in der mitte spricht, darum gings die ganze zeit schon nicht!! es geht nur um den kranz!!
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also ich wäre dabei gewesen allerdings eins mit wippen aber 800 euro + wippen => 1200 finde ich einfach zu viel fürn lenkrad!
 

RatzFatz

Beiträge
308
Reaktionen
0
beim R32 Lenkrad sind von Griffmulde innen zu Griffmulde innen
300mm

beim R Lenkrad muss ich noch messen.
 
Thema:

Alles rund ums Golf IV R32 Lenkrad