Diskutiere Alhambra V6. was geht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss jemand von euch, was man beim Alhambra V6 motortecnisch machen kann ?( Turbo, groß oder klein, oder Kompressor ?( Und wie schauts mit...
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #1
Weiss jemand von euch, was man beim Alhambra V6 motortecnisch machen kann ?( Turbo, groß oder klein, oder Kompressor ?( Und wie schauts mit Fahwerken aus ?( Ich kann im Internet kaum was finden leider

-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #2
nicht viel der Alhambra führt eher ein schattendasein im Tuningbereich aber ich habe von einen Sharan V6 Turbo gehört schon mal was gehört
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #3
Original von Cupra
Weiss jemand von euch, was man beim Alhambra V6 motortecnisch machen kann ?( Turbo, groß oder klein, oder Kompressor ?( Und wie schauts mit Fahwerken aus ?( Ich kann im Internet kaum was finden leider
also bei HGP gibts nen umbau für den Sharan V
R 6 auf bis zu 385 PS
http://www.hgp-turbo.de/vw/vr6g.htm
für den V6 steht auf der homepage nix...
werd mike mal fragen was er machen kann
EDIT: -> ich denke mal was im T4 möglich ist geht im Alhambra auch
http://www.rothe-motorsport.de/html/bildgalerie/t4_2/seite1.htm
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #4
Bei Z-Engeering gibts für den VR6 Motor auch einen Umbau auf Kompressor, das sollte eigentlich auch für den neuen Motor möglich sein.
Gruss Hardy
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #5
Leider nedd für den aktuellen

hab schon angeerufen.. zu wenig Platz.
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #6
Fahrwerke gibts von GTS z.B.
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #7
Original von Pommes
Fahrwerke gibts von GTS z.B.
fahrwerke gibts auch von H&R + KW (Gewindefahrwerke)
der alhambra hat aber net zufällig beim V6 nur automatikgetriebe? ?(
komme irgendwie auf die idee das mir das mal jemand erzählt hätte.. ?( ?(
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #8
nein den gibts entweder mit v6 + allrad oder mit v6 und tiptronic aber nicht allrad+ tiptronic(zumindestens in Ö und ich glaub in D auch nicht)
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #9
Original von Cupra
Weiss jemand von euch, was man beim Alhambra V6 motortecnisch machen kann ?( Turbo, groß oder klein, oder Kompressor
soooooooo...ich hab jetzt grad mal mitm guten mike telefoniert
laut dem geht sowohl der kleine Turbo (ca. 320-340 PS) der mitllere umbau (ca. 410 PS) und auch beide Bi-Turbo-Varianten! (505 bzw. 565 PS!) 8o
man stelle sich das mal vor!
Seat Alhambra kommt von hinten mit 565 PS und über 300 km/h daher :astonished:

-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #10
Aber bedenkt bitte, dass diese hohe Kiste, genau wie die Geländewagen, so ziemlich seitenwindempfindlich ist.....
und dass, das auf der Bahn, beim Ueberholen und hohen Tempi, ganz schön ungemütlich werden kann.
Erst gerade gestern, wurde auf VOX, darüber berichtet... UNFALLGEFAHR (mit Todesfolge) !
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #11
nen bekannter von mir hat nen alhambra tdi mit chip und ca. 160 p200 lt . tacho fährt der auch nur ehrlich gesagt bin ich froh wenn wir mit dem ding 120 fahren.
kommt mir immer vor wie in einem lkw bei glatteis!
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #12
Original von pilzmann
kommt mir immer vor wie in einem lkw bei glatteis!
stimmt schon..so ganz toll liegt der dann nicht mehr...
aber ich denke allein schon für eine TÜV-Abnahme dürfte ein gutes Fahrwerk notwendig sein..(und das ist auch gut so!)
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #13
zum Fahrwerk:
ich hatte in meinem (1,8T letztes Modell) das ABT Fahrwerk und den ABT Chip. Das ding ging laut Tacho 220, und ich hatte keine bedenken über 200 zu fahren.
zur Leistungssteigerung V6:
Seat Deutschland hatte sich einmal von ABT einen Kompressor einbauen lassen. 310 PS. Es war vom Einbau schon sehr beengt. Ich hatte das vergnügen den mal probe zu fahren, für einen Alhambra war das schon Wahnsinn. Das beste war allerdings der Sound.
Auspuff komplett aus Edelstahl und dann das Pfeifen vom Kompressor und das dröhnen vom V6
der stand übrigens bis vor ca. 2 Monaten in Mobile zum verkauf für glaube 40.000 Euros.
-
-
Alhambra V6. was geht Beitrag #14
Der Alhambra wurde angeblich schon auf Kompressor umgebaut. Bausatz kostet 4.800 Euro.
Sollen 280 PS rauskommen.
Angeblich mit Z-Engineering Bausatz ?!
Müßte dann der vom Sharan sein...
Thema:
Alhambra V6. was geht