Alexa

Diskutiere Alexa im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, einige Benutzer berichten, das aus dem Store ein Alexa Support installiert werden kann. Bei mir leider nicht 😭, firstder HĂ€ndler sagte das...

jpik

BeitrÀge
29
Reaktionen
6
Hallo,

einige Benutzer berichten, das aus dem Store ein Alexa Support installiert werden kann. Bei mir leider nicht 😭,
der HĂ€ndler sagte das dieser Dienst eingestellt wurde 😕.

Aktuell ist die Software Version 1780 installiert. Bin mir nicht genau sicher wann wirklich das "Produktionsdatum war" aber einzelne Teile haben ein Datum in der KW1/2 2021 aufgedruckt.

Wer hat denn von euch Alexa im Store zur Auswahl? Und welche Software/Hardware Versionen werden im Infotainment angezeigt?

GrĂŒĂŸe
Joachim

04.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alexa . Dort wird jeder fĂŒndig!
somm

somm

BeitrÀge
330
Reaktionen
154
Hab auch 1790 un H56 und kein Alexa im Store, ging aber beim Ateca schon nicht in Österreich

jpik

BeitrÀge
29
Reaktionen
6
Hmm, hab gerade auf der österr. Seite folgendes gefunden (SEAT Leon Kombi: KonnektivitÀt):
1614884539907.png
**Bitte erkundige dich bei deinem SEAT Partner nach der detaillierten KompatibilitÀt der Modelle.

Keine Ahnung was "Online Media Services" sein sollen, aber Navi und Datenvolumen hab ich.

somm

somm

BeitrÀge
330
Reaktionen
154
Hab auch alle Voraussetzungen denk es liegt wirklich wider an Österreich wie gesagt gabs beim Ateca auch nicht. Verwirrend ist nur das dafĂŒr Werbung wird gemacht auf Seat.at

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

BeitrÀge
1.479
Reaktionen
695
Alexa konnte der 5F doch schon. Habe es genau einmal genutzt.

jpik

BeitrÀge
29
Reaktionen
6
Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich dies in Erfahrung gebracht habe, war diese UnterstĂŒtzung nur ĂŒber ein Handy möglich, und wurde anscheinend auch eingestellt. Die Version im MK4 sollte ĂŒber die eingebaute eSim funktionieren, oder?

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

BeitrÀge
1.479
Reaktionen
695
Ja, richtig. Das Handy ist oder war dafĂŒr notwendig.

jpik

BeitrÀge
29
Reaktionen
6
Mein HĂ€ndler hat sich heute beim Hersteller Informiert:
- Erst ab Produktionswoche 48/2020 und Infotainment Version 1700 möglich

Momentan sind in Salzburg 5 FÀlle bekannt bei denen es trotzdem nicht geht, und es wird konkret an diesem Problem gearbeitet. Ein manuelles Update des Webshops sollte das Problem ev. lösen, muss ich jedoch erst probieren...

Bobo1078

Bobo1078

BeitrÀge
41
Reaktionen
17
Boah, mir geht das seitens SEAT so auf den S***, dass immer auf dem "ab KW48/2020" rumgeritten wird (MJ20->MJ21).
Es ist doch das gleiche Fahrzeug und keine nachgeschobene Modellpflege...mein Wagen ist KW30/2020 gebaut wurden (MJ20) und hat nen Softwarestand von 1664. Jetzt macht der Kunde "Nase", weil er letzten Sommer nen NEUEN Leon bestellt hat und nicht bis Herbst gewartet hat...
Kann dann bei all den Software-Eiereien nicht einfach die Head-Unit getauscht werden und alle haben den gleichen Stand? Es geht bei Kessy und TravelAssist los und hört bei Shop-Funktionen und Layout/Funktionsumfang des Infotainmentsystems auf...zumal ein Teil der Funktionen gar nicht bestellbar waren zu der Zeit, aber die Hardware das wohl schon könnte...

Sorry fĂŒr den Aufreger, aber verstehe das echt nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: goebfal und DaHu4wA
somm

somm

BeitrÀge
330
Reaktionen
154
Und im Sommer tauschen wir wider alle das Display oder sonstiges weil es wider was neues gibt was die alten Autos nicht haben ;-)
Das ist Àrgerlich aber ist normal.

georgi74

georgi74

BeitrÀge
102
Reaktionen
41
Ich habe Alexa heute bei meinem ausprobiert. Es funktionierte einwandfrei, es wurde auch Musik abgespielt ("Alexa spiele das und das...").
Datenvolumen habe ich keines gebucht. ZĂ€hlt dann Alexa nicht zum Datenvolumen, oder wurde das Datenvolumen evtl. von meinem Handy genommen?

jpik

BeitrÀge
29
Reaktionen
6
Ich habe Alexa heute bei meinem ausprobiert. Es funktionierte einwandfrei, es wurde auch Musik abgespielt ("Alexa spiele das und das...").
Datenvolumen habe ich keines gebucht. ZĂ€hlt dann Alexa nicht zum Datenvolumen, oder wurde das Datenvolumen evtl. von meinem Handy genommen?
Aus welchem Land bist du?

Ich hab nun folgende Versionen:
20210307_104630.jpg
Produktion KW3/2021

Österreich und immer noch kein Alexa im Store.

georgi74

georgi74

BeitrÀge
102
Reaktionen
41
Ich bin aus Deutschland. Alexa hat nur kurz funktioniert. Jetzt kommt eine Fehlermeldung wegen Internetverbindung. Ich denke ich hatte wohl ein wenig freies Datenvolumen, was jetzt aufgebraucht ist.

georgi74

georgi74

BeitrÀge
102
Reaktionen
41
20210307_181028.jpg

Nachdem Alexa gestern funktioniert hat, kommt nun heute diese Meldung. Mein Handy mit Datenvolumen ist verbunden. Aber scheinbar ist es nicht möglich, das Datenvolumen vom Handy zu nehmen, sondern man muss ein Datenpaket buchen? Aber warum hat es dann ĂŒberhaupt kurz funktioniert?

georgi74

georgi74

BeitrÀge
102
Reaktionen
41
@somm Danke, wo auf der Homepage hast du das mit dem Datenpaket gefunden? Was mich wundert ist, dass es ganz kurz funktioniert hat. Vermutlich hatte ich ganz wenig freies Datenvolumen?

Thema:

Alexa