Albumcover via Bluetooth

Diskutiere Albumcover via Bluetooth im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Community, ich verfolge den Thread in Tipps&Tricks bzgl. der Albumcover jedoch wollte ich meine Frage dort nicht hineinstellen da diese mit...

der_benne

Beiträge
60
Reaktionen
1
Hallo Community,

ich verfolge den Thread in Tipps&Tricks bzgl. der Albumcover jedoch wollte ich meine Frage dort nicht hineinstellen da diese mit der Software ja nix zu tun hat ;)

Momentan nutze ich als Media-Schnittstelle mein iPhone via Bluetooth und bin mehr als begeistert... nun jedoch zu meiner Frage.

Ist es möglich die Albumcover auch in hier anzeigen zu
lassen oder über welche Schnittstelle werden die Cover angezeigt? Mediakabel iPod? CD? SD-Karte?

Da ich meine komplette Musik über iTunes verwalte und hier auch für jedes Album ein Cover habe wäre die Verbindung iPhone -> Mediasystem mit Cover-Anzeige natürlich das non plus ultra ;) Jedoch bezweifel ich das das funktioniert?!

Außerdem ist mir aufgefallen das bei der Wiedergabe meiner "SEAT-LEON-EDITION"-Liste die im iPhone eingestellte Shufflefunktion beim skippen nicht funktioniert sondern die Lieder nach Interpreten abgespielt werden. Kennt hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. eure Infos

Gruß
Benne
 
08.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Albumcover via Bluetooth . Dort wird jeder fündig!
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Leider werden keine Cover über Bluetooth übertragen und auch mit dem bei gefügten Kabel siehst du vom IPhone keine Cover. Mit einem USB Massenspeicher oder einer Sd Karte funktioniert es aber!
 

der_benne

Beiträge
60
Reaktionen
1
Schade... vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update bei dem das funktioniert.

Wegen SD Karte:
- mein Itunes-Musik-Ordner hat ca. 16 GB eher 20 GB. Ich hab in einem anderen Thread gelesen (den ich aber irgendwie nicht mehr finde) das es Probleme mit 32 GB Karten gibt. Ist das noch aktuell?
Und wie sollte man die Daten überspielen? Kann man die Lieder in den Interpreten-Ordnern belassen oder muss man sich dann durch jeden Ordner bei der Wiedergabe klicken?
- Wie sieht es mit Wiedergabelisten aus Itunes aus ? Erkennt das Radio diese auf einer SD Karte?
 

der_benne

Beiträge
60
Reaktionen
1
Ok. Ich werde das iPhone mal mit dem beigelegten Kabel verbinden und schauen ob es dann funktioniert bzw. wie hier die Perfomance ist.

Danke für diese Info.

Vielleicht bekomme ich ja noch von einem anderen User Info was die Ordnerstruktur angeht :)
 

Bennyle

Beiträge
1.028
Reaktionen
19
Aber Itunes Cover nimmt er glaub auch nicht. Ega ob SD oder USB. Oder? Da war auch mal was.
Meine 16 Gb wartet schon auf ihren Einsatz.
 

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Solange der Bluetooth AVRCP Standard das nicht unterstützt (und ich nehme an das das nicht mehr passieren wird), wird es das in keiner Sender/Empfänger Kombination geben bei der das geht. Mir ist das Cover im Radio egal, das wird um einiges größer auf meinem iPhone angezeigt sollte es mich doch interessieren.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Wenn du mit neuen ITunes Versionen die Cover automatisch einfügst werden sie nur temporär auf der Rechner gespeichert und nicht ins ID 3 Tag geschrieben. Ich füge die immer manuell mit der rechten Maustaste unter Information / Cover ein mit max 500x500.
Schau mal im Finder ( Apple ) oder normal im Arbeitsplatz Dateiordner der Musik ob du dort eine Vorschau mit Cover siehst?!
 

noir

Beiträge
22
Reaktionen
0
@meilon: so ganz am Bluetooth Standard kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Hatte am Dienstag einen neuen A3 als Mietwagen mit viel Multimedia Schnick-schnack und dort wurden über Bluetooth auch die Albumcover vom iPhone an das Fahrzeug Display geschickt und angezeigt.
 
Thema:

Albumcover via Bluetooth

Albumcover via Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

    Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth

    Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth: Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Musikdatenbank auf der SD Karte zu erweitern, via usb / bluetooth? Vielleicht eine art Verwaltung wenn man...
  • [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

    [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone): Servus.. mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam durch gezicke.. deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ? es...
  • Audible Steuerung via Bluetooth möglich?

    Audible Steuerung via Bluetooth möglich?: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines ST (MJ 2016) mit kleinem Navi. Unterwegs höre ich überwiegend Hörbücher mit Audible unter Android...
  • Ähnliche Themen
  • Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen

    Media System Plus: Albumcover über Apple Car Play oder Bluetooth anzeigen: Bei meinem 2012'er Mini Cooper ging es, nachdem ich mir ein Firmware Update auf das MediaSystem (miniConnected) gespielt habe, mit dem Media...
  • Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]

    Titelinformation über Spotify wird via Bluetooth falsch angezeigt [5F 2016]: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Smartphone LG G5 einwandfrei mit meinem Leon 5F via Bluetooth verbinden. Wenn ich nun Spotify...
  • Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth

    Möglichkeit die Musikdatenbank zu erweitern via usb / bluetooth: Gibt es eine Möglichkeit die vorhandene Musikdatenbank auf der SD Karte zu erweitern, via usb / bluetooth? Vielleicht eine art Verwaltung wenn man...
  • [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone)

    [5D] OBD via Handy auslesen.. welches Interface lohnt sich ? (iPhone): Servus.. mein altes OT2 von Innvoate nervt langsam durch gezicke.. deswegen soll/muss was neues her.. könnt Ihr ein Interface empfehlen ? es...
  • Audible Steuerung via Bluetooth möglich?

    Audible Steuerung via Bluetooth möglich?: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines ST (MJ 2016) mit kleinem Navi. Unterwegs höre ich überwiegend Hörbücher mit Audible unter Android...
  • Schlagworte

    lied cover anzeigen über bluetooth

    ,

    bluetooth auto albumcover anzeigen

    ,

    seat leon music vover anzeigen

    ,
    albumcover von Spotify im Auto anzeigen
    , seat leon album cover bluetooth, seat infotainment Bluetooth cover, seat avrcp, seat leon album cover über bluetooth deezer nicht übertragen