Alarmanlage komplett abschalten

Diskutiere Alarmanlage komplett abschalten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Vielleicht weiß ja jemand Rat?! Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig...

pizzaro.rheinbach

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig unregelmäßig an, auch
nachts ist das schon passiert. Ihr könnt euch vorstellen, was die Nachbarn einem dann wünschen :) Wenn ich den Wagen von der Beifahrertür oder Hecktüre aufschließe geht sie immer an. Ich habe mich entschlossen, die Alarmanlage komplett für immer auszuschalten. Geht das irgendwie über das Steuergerät oder so und hat da einer ne Hausnummern, was das ca. in der Werkstatt kosten würde?

Besten Dank schon mal!...

MfG
Alberto

20.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alarmanlage komplett abschalten . Dort wird jeder fündig!

Macs

Reaktionen
0
Das Problem kenne ich auch. Du kannst den Wagen auch abschließen ohne dass die Diebstahlwarnanlage aktiviert ist: 2x hintereinander auf zuschließen drücken. In der Werkstatt deaktivieren lassen würde ich mal schätzen ca 50€... Steuergerät umcodieren dauert ja nicht lange

raider

Reaktionen
2
und dann soll man da 50 Tacken für bezahlen :nene:

Blade2k8

Reaktionen
0
Oder Kabel für 20€ kaufen und selber machen =)

raider

Reaktionen
2
oder einen hier aus dem Forum suchen, der sowas kann und in der Nähe wohnt.

kinobandit

kinobandit

Reaktionen
12
Alberto, ergänze doch einfach mal dein PROFIL, dann wir dir sicherlich leichter geholfen vor Ort.

Ist deine AA ab Werk oder Zubehör?

weili

weili

Reaktionen
0
müsste auch eine alarmanlage haben, habens auch schon versucht,m die auszulösen... geht aber keine los... rotes licht vom türpinn blinkt aber
weis wer rat

raider

Reaktionen
2
@weile

haste denn in der hinteren Innenbelauchtung Sensoren? Wenn du die nicht hast, dann keine Alarmanlage!

weili

weili

Reaktionen
0
in der hinteren innen beleuchtung?
hab nen 1M und da hab i nur vorne , übern spiegel eine innenbeleuchtung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wo wär denn diese innenbeleuchtung
kofferraum?

Zuletzt bearbeitet:

blond9

Reaktionen
0
In der Nähe der hinteren "Angstgriffe" müßten die Innenleuchten zu finden sein.

weili

weili

Reaktionen
0
da hab i keine... nur vorn übern rückspiegel

meiner is n ganz normaler 150ps tdi frontantrieb

Zuletzt bearbeitet:

blond9

Reaktionen
0
Is jetzt nich war.:astonish: Hinten gar keine Innenleuchten? Bei nem Stella würde ichs ja verstehen, aber bei einem TS.?(

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
rauscodieren ist eine sache von einer minute, man muss sie noch nichtmals rauscodieren, zumindestens beim 1P ist es so das man sie einfach deaktivieren kann.

weili

weili

Reaktionen
0
i weis ja ned mal, ob ich eine hab

is aber so @ blond9

Zuletzt bearbeitet:
kinobandit

kinobandit

Reaktionen
12
Zur Sicherheit kannst im Datenaufkleber im Serviceheft oder am Kofferraumboden mal nachschauen ob Du eine der folgenden PR-Nummern hast.

E0A, E0F, E4T, E5K, E7S, E82, 3FA, 7AJ,

7AC, 7AH, oder 9V7. (Die letzten drei Nummer haben sicher eine Innenraumüberwachung.) Bei den ersten 8 PR-Nummern bin ich mir nicht sicher, bzw nur teilweise mit Innenraum. E5K (Cupra R ist sicher auch mit Innenraum.) Ansonsten nur DWA über Kontaktschalter; Tür, Kofferraum und Motorhaube kombiniert mit WFS.

Wenn Ja, sollte ab Werk eine DWA eingebaut gewesen sein. Zudem kannst mal schauen ob Du an der innenseite der B-Säule einen Taster hast für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung. (Diesen haben aber nicht Alle!) :p

Zum Testen, Motorhaube entriegeln anschließend Fahrzeug zusperren und dann Haube öffnen, dann sollte die Melodie erklingen.

Wenn nicht, brauchst keine Angst vor verärgerten Nachbarn haben das deine DWA nächtlich ohne Grund los legt. :D

Zuletzt bearbeitet:
weili

weili

Reaktionen
0
Zur Sicherheit kannst im Datenaufkleber im Serviceheft oder am Kofferraumboden mal nachschauen ob Du eine der folgenden PR-Nummern hast.

E0A, E0F, E4T, E5K, E7S, E82, 3FA, 7AJ,

7AC, 7AH, oder 9V7. (Die letzten drei Nummer haben sicher eine Innenraumüberwachung.) Bei den ersten 8 PR-Nummern bin ich mir nicht sicher, bzw nur teilweise mit Innenraum. E5K (Cupra R ist sicher auch mit Innenraum.) Ansonsten nur DWA über Kontaktschalter; Tür, Kofferraum und Motorhaube kombiniert mit WFS.

Wenn Ja, sollte ab Werk eine DWA eingebaut gewesen sein. Zudem kannst mal schauen ob Du an der innenseite der B-Säule einen Taster hast für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung. (Diesen haben aber nicht Alle!) :p

Zum Testen, Motorhaube entriegeln anschließend Fahrzeug zusperren und dann Haube öffnen, dann sollte die Melodie erklingen.

Wenn nicht, brauchst keine Angst vor verärgerten Nachbarn haben das deine DWA nächtlich ohne Grund los legt. :D
also alarm hab ich grad, wie beschrieben auslösen wollen, gab aber kein laut von sich
welche nummer ist das genau, stehen ja seee....hr viele auf dem aufkleber im serviceheft
und nein, so nen taster hab ich auch nicht, hab ich aber schon mal in nem cupra gesehen, an der b-säule neben dem fahrersitz

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@weili: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

koerbi

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen ob es ne Möglichkeit gibt die Werkseigene DWA (Kinderspielzeug in meinen Augen) zu deaktivieren. Ich war schon bei mehreren VW und SEAT Meistern, und die meinten das geht angeblich nicht.

Nun habe ich hier gelesen das es doch gehen soll.

Ich fahre einen LEON [1M] (04/01) Signo 1,6 mit DWA inkl. IRÜ

Über Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Edit:
Ist auch einfach möglich, das folgende Komfortsteuergerät einzubauen ??? Oder kann es da Probleme geben????

Teilenummer: 1J0959799AH

http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-1M-Komfortsteuergerat-Steuergerat-1J0959799AH-/280421704186?pt=Autoteile_Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage komplett abschalten

Alarmanlage komplett abschalten - Ähnliche Themen

• Alarmanlage Seat Leon 1m

Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage auf distance

Alarmanlage auf distance: Hallo ein kollege von mir hat an seinem auto so ne alarmanlage das wenn man sich auf ne gewisse distance an das auto nähert der alarm losgeht.Er...
  • Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
  • Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute bin ein frischer seat besitzer und kenne mich noch nicht so gut aus ich wollte mal fragen wie ich erkenne ob mein auto Can bus hat...
  • Alarmanlage abschalten ?

Alarmanlage abschalten ?: Weiss jemand, wie man die Alarmanlage komplett abschalten kann ?( Hab ja gestern meine Fensterhebermotoren hinten raus genommen, udn da sind die...
  • Alarmanlage abschalten ? - Ähnliche Themen

• Alarmanlage Seat Leon 1m

Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage auf distance

Alarmanlage auf distance: Hallo ein kollege von mir hat an seinem auto so ne alarmanlage das wenn man sich auf ne gewisse distance an das auto nähert der alarm losgeht.Er...
  • Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
  • Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute bin ein frischer seat besitzer und kenne mich noch nicht so gut aus ich wollte mal fragen wie ich erkenne ob mein auto Can bus hat...
  • Alarmanlage abschalten ?

Alarmanlage abschalten ?: Weiss jemand, wie man die Alarmanlage komplett abschalten kann ?( Hab ja gestern meine Fensterhebermotoren hinten raus genommen, udn da sind die...
  • Schlagworte

seat leon 1m alarmanlage deaktivieren

,

seat ibiza 6l alarmanlage ausschalten

,

Dwa seat alta xl

,
    Sicherung beim SeatLeon1m für Alarmanlage ausbauen
    , seat leon alarmanlage spinnt an, seat toledo alarmanlage ausschalten, seat altea alarm abschalten, seat Leon bj 2001 sicherungskasten, seat leon alarmanlage deaktivieren, alarmanlage ausbauen seat alhambra, alarm ausstellen seat leon, seat ibiza alarmanlage deaktivieren