Alarmanlage komplett abschalten

Diskutiere Alarmanlage komplett abschalten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Vielleicht weiß ja jemand Rat?! Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig...

pizzaro.rheinbach

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!

Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig unregelmäßig an, auch nachts ist das schon passiert. Ihr könnt euch vorstellen, was die Nachbarn einem dann wünschen :) Wenn ich den Wagen von der Beifahrertür oder Hecktüre aufschließe geht sie immer an. Ich habe mich entschlossen, die Alarmanlage komplett für immer auszuschalten. Geht das irgendwie über das Steuergerät oder so und hat da einer ne Hausnummern, was das ca. in der Werkstatt kosten würde?

Besten Dank schon mal!...

MfG
Alberto
 

Macs

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Das Problem kenne ich auch. Du kannst den Wagen auch abschließen ohne dass die Diebstahlwarnanlage aktiviert ist: 2x hintereinander auf zuschließen drücken. In der Werkstatt deaktivieren lassen würde ich mal schätzen ca 50€... Steuergerät umcodieren dauert ja nicht lange
 

raider

Beiträge
12.367
Punkte Reaktionen
2
oder einen hier aus dem Forum suchen, der sowas kann und in der Nähe wohnt.
 
kinobandit

kinobandit

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
21
Alberto, ergänze doch einfach mal dein PROFIL, dann wir dir sicherlich leichter geholfen vor Ort.

Ist deine AA ab Werk oder Zubehör?
 
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
müsste auch eine alarmanlage haben, habens auch schon versucht,m die auszulösen... geht aber keine los... rotes licht vom türpinn blinkt aber
weis wer rat
 

raider

Beiträge
12.367
Punkte Reaktionen
2
@weile

haste denn in der hinteren Innenbelauchtung Sensoren? Wenn du die nicht hast, dann keine Alarmanlage!
 
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
in der hinteren innen beleuchtung?
hab nen 1M und da hab i nur vorne , übern spiegel eine innenbeleuchtung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wo wär denn diese innenbeleuchtung
kofferraum?
 
Zuletzt bearbeitet:

blond9

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
0
In der Nähe der hinteren "Angstgriffe" müßten die Innenleuchten zu finden sein.
 
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
da hab i keine... nur vorn übern rückspiegel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

meiner is n ganz normaler 150ps tdi frontantrieb
 
Zuletzt bearbeitet:

blond9

Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
0
Is jetzt nich war.:astonish: Hinten gar keine Innenleuchten? Bei nem Stella würde ichs ja verstehen, aber bei einem TS.?(
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.933
Punkte Reaktionen
197
rauscodieren ist eine sache von einer minute, man muss sie noch nichtmals rauscodieren, zumindestens beim 1P ist es so das man sie einfach deaktivieren kann.
 
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
i weis ja ned mal, ob ich eine hab


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

is aber so @ blond9
 
Zuletzt bearbeitet:
kinobandit

kinobandit

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
21
Zur Sicherheit kannst im Datenaufkleber im Serviceheft oder am Kofferraumboden mal nachschauen ob Du eine der folgenden PR-Nummern hast.

E0A, E0F, E4T, E5K, E7S, E82, 3FA, 7AJ,

7AC, 7AH, oder 9V7. (Die letzten drei Nummer haben sicher eine Innenraumüberwachung.) Bei den ersten 8 PR-Nummern bin ich mir nicht sicher, bzw nur teilweise mit Innenraum. E5K (Cupra R ist sicher auch mit Innenraum.) Ansonsten nur DWA über Kontaktschalter; Tür, Kofferraum und Motorhaube kombiniert mit WFS.

Wenn Ja, sollte ab Werk eine DWA eingebaut gewesen sein. Zudem kannst mal schauen ob Du an der innenseite der B-Säule einen Taster hast für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung. (Diesen haben aber nicht Alle!) :p

Zum Testen, Motorhaube entriegeln anschließend Fahrzeug zusperren und dann Haube öffnen, dann sollte die Melodie erklingen.

Wenn nicht, brauchst keine Angst vor verärgerten Nachbarn haben das deine DWA nächtlich ohne Grund los legt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Zur Sicherheit kannst im Datenaufkleber im Serviceheft oder am Kofferraumboden mal nachschauen ob Du eine der folgenden PR-Nummern hast.

E0A, E0F, E4T, E5K, E7S, E82, 3FA, 7AJ,

7AC, 7AH, oder 9V7. (Die letzten drei Nummer haben sicher eine Innenraumüberwachung.) Bei den ersten 8 PR-Nummern bin ich mir nicht sicher, bzw nur teilweise mit Innenraum. E5K (Cupra R ist sicher auch mit Innenraum.) Ansonsten nur DWA über Kontaktschalter; Tür, Kofferraum und Motorhaube kombiniert mit WFS.

Wenn Ja, sollte ab Werk eine DWA eingebaut gewesen sein. Zudem kannst mal schauen ob Du an der innenseite der B-Säule einen Taster hast für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung. (Diesen haben aber nicht Alle!) :p

Zum Testen, Motorhaube entriegeln anschließend Fahrzeug zusperren und dann Haube öffnen, dann sollte die Melodie erklingen.

Wenn nicht, brauchst keine Angst vor verärgerten Nachbarn haben das deine DWA nächtlich ohne Grund los legt. :D

also alarm hab ich grad, wie beschrieben auslösen wollen, gab aber kein laut von sich
welche nummer ist das genau, stehen ja seee....hr viele auf dem aufkleber im serviceheft
und nein, so nen taster hab ich auch nicht, hab ich aber schon mal in nem cupra gesehen, an der b-säule neben dem fahrersitz
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Punkte Reaktionen
0
@weili: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

Danke :]
 
weili

weili

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
sorry, kenn mich hier ned so aus;(
 

koerbi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen ob es ne Möglichkeit gibt die Werkseigene DWA (Kinderspielzeug in meinen Augen) zu deaktivieren. Ich war schon bei mehreren VW und SEAT Meistern, und die meinten das geht angeblich nicht.

Nun habe ich hier gelesen das es doch gehen soll.

Ich fahre einen LEON [1M] (04/01) Signo 1,6 mit DWA inkl. IRÜ

Über Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Edit:
Ist auch einfach möglich, das folgende Komfortsteuergerät einzubauen ??? Oder kann es da Probleme geben????

Teilenummer: 1J0959799AH

http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-1M-Kom...J0959799AH-/280421704186?pt=Autoteile_Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage komplett abschalten

Alarmanlage komplett abschalten - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Alarmanlage spinnt! Wie komplett abschalten?: Hallo! Bei meinem Löwen spinnt die Alarmanlage vollkommen un dgeht ständig, zum Ärger meiner Nachbarn, von selbst an. Ich hab schon nahezu alles...
Oben