[Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

Diskutiere Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...

ArCane

Beiträge
94
Reaktionen
14
Hallo,

jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch.
Was passiert?
Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal. Beim ersten Mal nachts um 3 Uhr und beim zweiten Mal nachmittags um 17 Uhr.

Natürlich fragt man sich, woran es gelegen hat.

Also
ernsthaft :) Wenn ich dann die Tür öffne, um den Alarm auszuschalten, wird mir im Kombiinstrument angezeigt, dass die Heckklappe offen ist.
Beim ersten Mal dachte ich noch, hat da jemand versucht einzusteigen... Keine Spuren gesehen.
Jetzt beim zweiten Mal dachte ich (Auto stand auch geschützt im Hof) das kann doch nicht sein. Erst mal getestet, ob sie auch wirklich auf ist, in dem ich unten an der Kante gezogen habe und ja, es war quasi "offen". Da scheint doch die Klappe nach einer gewissen Zeit automatisch aus dem Schloss zu springen.

Beide Male haben gemeinsam, dass das Auto eine längere Zeit, genauer gesagt so 5 Tage ohne Nutzung stand.
Hat das schon mal jemand beobachtet? Ist halt immer doof mit sowas zur Werkstatt zu fahren, denn es lässt sich ja nicht auf Abruf reproduzieren.

Gruß Patrick
 
12.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst . Dort wird jeder fündig!
andre130477

andre130477

Beiträge
1.094
Reaktionen
109
Das gleiche Problem hatte ich damals auch. Allerdings mit meinem Toledo. Grund hierfür war ein defekter Türöffner der Heckklappe.

Einfach mal zum Händler fahren und das Problem beschreiben. Eventuell ist der Fehler auch bekannt.
 

MrBensch

Beiträge
26
Reaktionen
3
Bei meinem ST schließt die Heckklappe nur mit ordentlich Schwung richtig.
Wenn ich zu schwach zuschmeiße springt es wieder ein Stück aus dem Schloss und lässt sich dann auch nur noch öffnen, wenn ich das Fzg. einmal komplett entriegel. Evtl. ist das bei dir der Fall und er realisiert dann irgendwann mal, dass die Heckklappe noch offen ist (z. B. durch Temperaturschwankungen).
 
Thema:

Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst - Ähnliche Themen

  • Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage

    Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage: Hallo, ich hoffe es lacht keiner. Ich hab die Alarmanlage bestellt, aber innen keinen Knopf an der B-Säule. Ist der weggefallen oder wurde der...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

    Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Erkennungsmerkale Alarmanlage

    Erkennungsmerkale Alarmanlage: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung ....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt...
  • Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern

    Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern: Hi Leute, ich werde hoffentlich bald meinen Cupra in Empfang nehmen können und mache mir jetzt schon über die Sicherheit gedanken. Bestellt ist...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Leute, da ich kein Fan von Standard-Alarmanlagen von VW bin, wollte ich nach einer einfachen alternative suchen. Zurzeit gefallen mir die...
  • Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage

    Frage zum Gurtwarner & Alarmanlage: Hallo, ich hoffe es lacht keiner. Ich hab die Alarmanlage bestellt, aber innen keinen Knopf an der B-Säule. Ist der weggefallen oder wurde der...
  • Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage

    Funkschlüssel 2 x drücken -> Alarmanlage: Hallo, in der Betriebsanleitung steht, dass wenn man den Funkschlüssel 2 x kurz auf verschließen drückt man damit die Alarmanlage ausschalten...
  • Erkennungsmerkale Alarmanlage

    Erkennungsmerkale Alarmanlage: Bin ich verrückt geworden...?:D Innenraumüberwachung ....oder hör ich da tatsächlich was? Okey, ich muss zugeben das ich wohl nicht verrückt...
  • Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern

    Bestehende Alarmanlage um Pager erweitern: Hi Leute, ich werde hoffentlich bald meinen Cupra in Empfang nehmen können und mache mir jetzt schon über die Sicherheit gedanken. Bestellt ist...
  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Leute, da ich kein Fan von Standard-Alarmanlagen von VW bin, wollte ich nach einer einfachen alternative suchen. Zurzeit gefallen mir die...