Alarmanlage - Funktionsweise

Diskutiere Alarmanlage - Funktionsweise im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Also ich hatte durch beschädigte Kabel vor ein paar Wochen Probleme mit der Alarmanlage gehabt, dieses wurde aber behoben und seitdem...

JoeDoe

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!

Also ich hatte durch beschädigte Kabel vor ein paar Wochen Probleme mit der Alarmanlage gehabt, dieses wurde aber behoben und seitdem scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Als ich jedoch neulich auf der Arbeit draußen war hörte ich kurz eine Alarmanlage (der Parkplatz bei uns ist groß
und ich habe keinen direkten Sichtkontakt zum auto) als ich dann geschaut habe, war alles wie immer (LED war am blinken und das Auto stand normal da; haben aber auch Sicherheitstüren da, die wenn sie länger offen "meckern" sie auch).

Nun ist meine Frage, wie genau die Alarmanlage funktioniert bzw. wie man sehen kann ob sie angegangen ist (im Sinne von Alarm geben)? Schalten sich die Sirene und die Warnblinkanlage nach einer gewissen Zeit ab?

Desweiteren habe ich das Problem, dass ich die Alarmanlage nicht unbedingt von der Bude oder Arbeit aus höre... und auch nicht so große Lust auf genervte Nachbarn habe :(

Und ganz auschalten kann man die Anlage ja auch nicht, bzw. ich habe es nicht hinbekommen :nene:

Das Auto ist ein SEAT Leon 1M Top Sport 1.9 tdi

Habe zwar schon im Board gesucht, aber nichts passendes gefunden.... :(

Vielen Dank!

mfg

Joe
 
04.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alarmanlage - Funktionsweise . Dort wird jeder fündig!
jo30

jo30

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi,
sehen dass die Alarmanlage mal Alarm geschlagen hat, kannst du nicht.
Sie macht so 30 Sekunden Krawall und dann ist Ruhe.
Danach steht das Auto da als wäre nichts gewesen.

Ganz Abschalten kann man die Anlage meines Wissens nicht.
Nur die Ultraschall-Sensoren wenn ein Schalter unten an der B-Säule vohanden ist.
Wie steht im Bordbuch.
 
fastaeddie

fastaeddie

Beiträge
269
Reaktionen
3
Ganz abschalten ist einfach......einfach 2x auf die FFB drücken beim abschliessen, dann ist sie deaktiviert.

Bei meinem z.B. geht nach ca. 45sek. die Hupe aus, Warnblinker und Innenleuchte bleiben ca. 10min an.
War der Meinung, das nach Auslösung und selbständigem Rücksetzen die Diode Fahrertür erheblich schneller blinkt......kann aber auch Einbildung gewesen sein.
 

JoeDoe

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi!

Danke für die Antworten :) :)

Also bisher war das Auto zum Glück ruhig geblieben (hatte türen und fenster in der wohnung auf gemacht und nichts gehört, ganz so leise ist das ding ja auch nicht; zudem ist mir auch kein schnelleres Blinken aufgefallen) :)

2 Mal mit der Fernbedienung abschließen und die Volumensensortaste habe ich schon probiert, aber die Anlage scheint immer noch aktiv zu sein (blinkende LED)

Kann es eigentlich sein, dass die Alarmanlage mehrmals hintereinander auslöst?

mfg
 
jo30

jo30

Beiträge
67
Reaktionen
0
1x auf Schließen drücken ----> Türen verschlossen, Alarm aktiviert.
2tes x auf Schließen drücken ----> Türen verriegelt, Alarm bleibt aktivert.

Klar kann die Anlage mehrmals auslösen.
Sonst hätte man nach dem ersten Auslösen ja leichtes Spiel.
 

JoeDoe

Beiträge
9
Reaktionen
0
hi!

sorry, wenn ich da noch nicht 100%ig hinter komme, aber was ist der unterschied zwischen verschlossen und verriegelt?

mfg
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Ich glaube, er meint das anders. Verbessert mich, wenn ich mich täusche :p

1x auf Schließen drücken ----> Türen verschlossen, Alarm aktiviert.
2tes x auf Schließen drücken ----> Türen verschlossen, Alarm bleibt deaktivert.

;)
 

JoeDoe

Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Abend,

Eine kurze Frage hätte ich noch ?(

Kann es sein, dass die Alarmanlage ausgelöst wird, weil die Batterie zu schwach ist (die hat jetzt schon einige Jahre aufm Buckel...)?

Vielen Dank und schönen Feierabend :prost:

mfg

Joe
 
Spyco

Spyco

Beiträge
236
Reaktionen
1
Komisch, das probleme hatte ich mal im Winter, Batterie war sehr schwach, wollte dann normal starten. War aber durch die schwache Batterie nicht möglich, auf einmal ging die Alarmanlage los obwohl ich normal aufgeschlossen habe bzw. aufgedrückt und mich rein gesetzt. Merkwürdig?(
 

JoeDoe

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi!

Also das habe ich bisher noch nicht erlebt, sollte die alarmanlage nach öffnen per fernbedienung nicht auch komplett aus sein?

ich meine eher, dass sie ohne "fremdeinwirkung" von alleine angeht (meine da mal was drüber gehört zu haben, weiß aber nicht mehr wann oder wo ?( )

mfg
 
Thema:

Alarmanlage - Funktionsweise