Alarmanlage abschalten ?

Diskutiere Alarmanlage abschalten ? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiss jemand, wie man die Alarmanlage komplett abschalten kann ?( Hab ja firstgestern meine Fensterhebermotoren hinten raus genommen, udn da sind...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Weiss jemand, wie man die Alarmanlage komplett abschalten kann ?( Hab ja
gestern meine Fensterhebermotoren hinten raus genommen, udn da sind die Türsteuergeräte dran.. jedenfalls, ohne die Dinger geht bei Zündung an sofort die Alarmanlage los... und das nervt. Kann man das Teil irgendwie tot machen?
 
24.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alarmanlage abschalten ? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Das müsste mit VAG-Com gehen, bzw. der Freundliche sollte das auch können.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Nope, der meinte, das ginge nicht :(
 
Fabi_51

Fabi_51

Beiträge
36
Reaktionen
0
Läuft das nicht alles über die innenraumüberwachung? wenn ja dann 2 mal abschliesen und die ist aus
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Sicher? Bin der Meinung dass ich bei VAG-Com ne Option mit Alarmanlage gesehen hatte. Ist halt die Frage ob der Freundliche das auch mit seinem Diagnose Gerät kann.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Es geht darum, dass das A>yuto beim Einschalten der Zündung gar nicht erst überprüft, ob alle Türen zu sind, die Steuergeräte da und so weiter... sprich, dem Auto sollen sämtliche Türsteuergeräte egal sein... da nicht vorhanden ;)
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Ich würde mal bei Theresias nachfragen ob das geht. Ich glaub der kennt sich ein "bischen" besser aus als so mancher:D.;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hm... was wäre wenn du das Komfortsteuergerät mit ausbaust?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Genau das meine ich ja.. ich hatte alles draussen. SObald das Steuergerät nimmer dran ist, bekommst die Kiste nimmer normal gesartet... Da ich meine hinten Türen aber KOMPLETT leer machen will, stört mich 1. das Steuergerät, und 2. das Kabel...
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Nee, ich meinte das Komfortsteuergerät, nicht diese Dinger die in der Tür sitzen. Das müsste doch eigentlich irgendwo im Innenraum sitzen.
 

elLEONardo

Gast
So ein zentrales Steuergerät gibt es IMHO im Leon nicht
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
MA ne andere Frage was hast du denn davon Cupra wenn de alles raus schmeißt..
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
@elLEONardo: Freilich gibts ein Komfortsteuergerät im 1M. Guck Dir mal das Kästchen überm Relaiskasten an.;) Mit dem kommunizieren die Türsteuergeräte.

Ich bezweifle, daß man das Teil ganz rausbauen kann, da ja außer der Alarmanlage noch einiges andre (z.B. die Innenbeleuchtung) drüber gesteuert wird. Aber vieleicht kann man es gegen eines aus nem "nackigen" 1M ohne eFh und Alarm tauschen??(
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
OK also wird der Curpa dann doch nur ein Rennwagen :) wieso hast de denn net gleich so bestellt :) ( Ich weiß gibt es net aber ne anfrage an seat wäre doch mal was gewesen)
 

elLEONardo

Gast
@swat33333: guck mal hier KLICK das ist Cupra's Projekt

@blond9: ahhhhhh OK so läuft das also... ;) wieder was gelernt...
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Hab heut mal beim Händler nach gefragt.. die Antwort war sehr hilfreich..."geht nicht" :rolleyes:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Jaja, die Händler. Haben meistens keine Ahnung oder keine Lust.
Hast du kein VAG-Com und Diagnosestecker? Solltest du dir mal besorgen.
Macht eigentlich nur die Alarmanlage ärger oder auch die eFH Steuerung?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Nur die Alarmanlage. Die Fensterhebermotoren hinten sind eh schon draussen.. sind immerhin fast 450g pro Stück. :astonish: Denke mal, au den Türen kann ich wohl noch so gut 15 Kilo pro Seite raus holen hinten. Fensterheber vorn bleiben ja, hinten hingegen kommt alles raus.


EDIT:

Weiss schon jemand was neues? Und ne andere Frage.. wo ist denn die Hupe für die Alarmanlage? Ist das eine der 2 vorn unten, oder ist das ne andere?
 
Thema:

Alarmanlage abschalten ?

Alarmanlage abschalten ? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage auf distance

    Alarmanlage auf distance: Hallo ein kollege von mir hat an seinem auto so ne alarmanlage das wenn man sich auf ne gewisse distance an das auto nähert der alarm losgeht.Er...
  • Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

    Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute bin ein frischer seat besitzer und kenne mich noch nicht so gut aus ich wollte mal fragen wie ich erkenne ob mein auto Can bus hat...
  • Alarmanlage komplett abschalten

    Alarmanlage komplett abschalten: Hallo zusammen! Vielleicht weiß ja jemand Rat?! Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig...
  • Alarmanlage komplett abschalten - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage Seat Leon 1m

    Alarmanlage Seat Leon 1m: Hi habe den Leon 1M mit alarmanlage und Innenraumüberwachung. Was ja auch so ganz nett ist, aber die Alarmanlage schaltet sich ja aus sobald ein...
  • Alarmanlage auf distance

    Alarmanlage auf distance: Hallo ein kollege von mir hat an seinem auto so ne alarmanlage das wenn man sich auf ne gewisse distance an das auto nähert der alarm losgeht.Er...
  • Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2

    Seat Toledo 1M Alarmanlage INPRO F2: So erstmal ein herzliches Hallo, bin nämlich neu hier im forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Toledo! :very_hap: Ich habe leider...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo Leute bin ein frischer seat besitzer und kenne mich noch nicht so gut aus ich wollte mal fragen wie ich erkenne ob mein auto Can bus hat...
  • Alarmanlage komplett abschalten

    Alarmanlage komplett abschalten: Hallo zusammen! Vielleicht weiß ja jemand Rat?! Mein Leon (BJ 10/2000) bereitet mir ständig Probleme mit der Alarmanlage. Die geht regelmäßig...
  • Schlagworte

    seat leon 5f alarmanlage deaktivieren

    ,

    seat 5f leon alarmanlage deaktivieren