Aktuelle Softwareversion MediaSystem Plus

Diskutiere Aktuelle Softwareversion MediaSystem Plus im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, habe hier zwar schon gesucht, bin aber nicht schlauer gefunden. Die Softwareversion meines 5F lautet 0171. Die Anleitung auf der Seat...

narcotic

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin,
habe hier zwar schon gesucht, bin aber nicht schlauer gefunden.
Die Softwareversion meines 5F lautet 0171. Die Anleitung auf der Seat Internetseite
verstehe ich so, dass aktuell 047irgendwas ist und ich ein Update durchführen könnte. Nachdem das bei mir net funktioniert hat bat ich meinen Freundlichen darum. Die haben es auch net geschafft und sagen nun, es gäbe für das MediaSystem Plus überhaupt kein Update. Mein Leon ist knapp 2 Jahre alt und hat nich nie ein Update erhalten. Steh ich auf dem Schlauch?? :)
 
05.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktuelle Softwareversion MediaSystem Plus . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Für die erste Generation gibt es keine updates
Leider bleiben die Pioniere auf den ganzen bugs sitzen.
Erst ab 2014 kann man sein Media system selber per sd/usb updaten
 
golfspeedy

golfspeedy

Clubmember
Beiträge
75
Reaktionen
0
Und was ändert sich nach so einem update?
 

Memphiz

Beiträge
82
Reaktionen
2
Das Gefühl up to date zu sein...
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Haufen bugs in der Bedienung
(zB. Licht Steuerung und .......... )
Optische Darstellung
(zB. In den Sound Einstellungen und ...... )

Bei der Sprachsteuerung kamen noch ein paar Befehle dazu.

Das Update Menü hat sich geändert.

Nix wichtiges
 

225er jon

Beiträge
23
Reaktionen
0
Servus,
ich bin neu hier und hole direkt mal einen alten Beitrag wieder ans Tageslicht :p

Ich habe einen Leon SC Style von 09/14, gibt es da schon Updates (Media System Plus / Navi) und wenn ja, wo kann ich diese runterladen?

Gruß,
Jonas
 
Rheinbacher79

Rheinbacher79

Beiträge
561
Reaktionen
51
Und für das Gerät selbst?
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Würde ich so nicht sagen. Es sind halt in erster Linie (wie Du schon sagst): Fehlerbehebungen, Stabilitätsverbesserungen, evtl. Performance-Improvements. Das meiste davon ist halt vom User nicht erlebbar bzw. nur dann, wenn er einen dauerhaften Fehler hat, der durch ein Update behoben wird.

Leider sind wir von anderen Softwareupdates, die uns täglich so begegnen, auf "Oberflächlichkeit" getrimmt: Alles wird schön bunt und neu, aber "unter der Haube" bleibt weitestgehend alles beim Alten. Ich nenne da als Beispiel mal Microsoft, die zB in Office Jahrzehnte (!) alten Code mit sich rumschleifen. Aber im Auto ticken die Uhren da (wie ich auch woanders schon sagte) ganz anders. Zum Glück, will ich meinen ;)
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Hab vor kurzen auch mein Media System geupdatet wie auf der seat Seite beschrieben. Hab einen von 5/2013.

Hat alles problemlos funktioniert und es läuft auch alles.

Nur wenn ich per vcds meine Fehler auslese, habe ich immer ein Fehler im informataiment System. Der lässt sich auch nicht löschen.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
und welchen Fehler hast du drin ?
 

Erzgung

Beiträge
7
Reaktionen
1
Glück Auf,

ich habe in meinem Leon das Mediasystem Plus.
Systeminformationen:
Teilenummer Gerät: 5F0035834A
Hardware:040
Software:0425
Medien-Codec: N/A

Ist das die zur Zeit aktuellste Version von der Software?
 

Sonix189

Beiträge
19
Reaktionen
5
Moin

ich hole den Thread einmal wieder hoch

Bei meiner Frau ihrem Leon, spinnt ab und an das Mediasystem indem es keine Touch-Angaben mehr annimmt (Senderwechsel, Bandwechsel etc.)

Gibt es für folgendes Mediasystem Plus ein Update?

Teilenummer: 5F0035824A
Hardware: 041
Software: 0425

Mein freundlicher konnte mir leider auf die schnelle keine Auskunft geben... Auto müsste für 1 Tag in die Werkstatt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entenfant94

oddo

Beiträge
4
Reaktionen
0
Schließe mich meinen Vorredner an.

Teilnummer: 5F0035846A
Hardware: 041
Software: 0425

Und ich hoffe ich bin richtig mit dem Media System D350?
Falls ja, erkennt er wohl meinen USB Stick nicht. Diesen habe ich mit EXFAT und FAT32 probiert.
Bei FAT32 sagt er mir, das keine Dateien vorhanden sind wenn ich auf aktualisieren drücke.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Vergiss die Updates auf der Seat Homepage.
Das sind nur Bluetooth Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oddo
Henno

Henno

Beiträge
1.782
Reaktionen
414
Ja, man kann selbst Updaten.
Vorrausgesetzt man hat das Update.
Im spanischen Leon Forum gibt es einige Updates.

Ganz wichtig
!!! Sicher sein das dass Update zum Radio passt !!!

Es kann auch durchaus vorkommen das man dabei das Navi zerstört....
Da kann dann auch Seat nichts mehr machen, da hilft dann nur neu kaufen
 

Toto89

Beiträge
11
Reaktionen
5
Henno
Hi Henno ;)
Ich wollt mein Media system Updaten und auch ein paar Sachen codieren . Leider kann ich dich nicht anschreiben per PN. Bin aus der Nähe von Bad Honnef wäre cool wen mich mal anschreibst. Falls es nicht geht vllt per WhatsApp 017657890915 Gruß Tommy
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.837
Toto89

Hältst du es für schlau deine Handynummer ins öffentliche Forum zu stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Aktuelle Softwareversion MediaSystem Plus

Aktuelle Softwareversion MediaSystem Plus - Ähnliche Themen

  • Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017)

    Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017): Ich möchte meine mp3 Sammlung auf der SD in eine bestimmte Reihenfolge beim Abspielen bringen. Allerdings sind nicht alle Felder Interpret, Album...
  • [ST] Mediasystem

    [ST] Mediasystem: Guten Tag, bin seit einigen Tagen Besitzer von einem Seat Leon ST Bj15. ( mein erster Seat ) Bevor ich beim Freundlichen, viel Geld und Zeit...
  • Mediasystem - Ähnliche Themen

  • Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017)

    Abspielreihenfolge mp3 im Mediasystem (Bj 2017): Ich möchte meine mp3 Sammlung auf der SD in eine bestimmte Reihenfolge beim Abspielen bringen. Allerdings sind nicht alle Felder Interpret, Album...
  • [ST] Mediasystem

    [ST] Mediasystem: Guten Tag, bin seit einigen Tagen Besitzer von einem Seat Leon ST Bj15. ( mein erster Seat ) Bevor ich beim Freundlichen, viel Geld und Zeit...
  • Schlagworte

    seat Leon media system uodate

    ,

    seat leon 5f firmware update

    ,

    5f0035846a mediasystem plus

    ,
    seat media system Navi version auslesen
    , seat leon software mediasystem, mediasystem plus update, Hardware seat leon 0171, seat leon st cupra mediasystem update