AktivSub anschließen???

Diskutiere AktivSub anschließen??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Infinity AktivSub an JVC SH909R anschließen??? Hallo... Ich habe das JVC SH909R (hat nen Subwoofer-Ausgang mit nem DoppelChinch) und nen...

WilliamWallace

Reaktionen
0
Infinity AktivSub an JVC SH909R anschließen???

Hallo...

Ich habe das JVC SH909R (hat nen Subwoofer-Ausgang mit nem DoppelChinch) und nen Infinity Basslink (AktivSubwoofer)...der hat 2 DoppelChinch-Eingänge (front+rear jeweils rechts und links)...in beiden Anleitungen wird
nicht auf diesen fall eingegangen.
Wie muss ich die kiste nun anschliessen?
Soll ich mit nem Y-Kabel am Subwoofer das Sub-Signal vom Radio aufsplitten oder was?
Wozu braucht ein Subwoofer Front + Rear jeweils rechts und links?
Der Subwoofer hat 2 Woofer eingebaut.
Hat zufällig auch noch jemand ne Ahnung woraus das Subwoofer-Signal vom Radio (1 Doppel-Chinch) gebildet wird? Rear + Front oder Rechts + Links?
Die ganze Sache verwirrt mich ein wenig... dachte einfach anschließen und fertig ist die Laube :evil:

Thx im Voraus WilliamWallace

28.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AktivSub anschließen??? . Dort wird jeder fündig!

The Luckyone

Reaktionen
0
jo die einfachste lösung
ein y kabel rein und fertig

gruß
torsten

dergelberächer

Reaktionen
0
Also ganz so einfach ist das auch wieder net.
Schau dir doch amal die Chinchbuchsen am Woofer genauer an. Kann das sein, daß die nicht front und rear sind, sondern in & out?
Bei meinem Mac Audio ist das auch so, daß der nen gefilterten Chinchausgang hat, an den man noch ne Endstufe anschließen kann, die dann kein Bassignal mehr verarbeiten muß.
Wenn ja ists einfach: nur den In anschließen, mit beiden Steckern.

Und wenn der Woofer Doppelschwingspule hat, dann braucht er auch das Stereo-Signal. Hat er nur eine Schwingspule, dann brauchst du auch kein y-Kabel, weil dann ist der intern gebrückt.

Der Basslink hat ja auch nur ein aktives Chassis, das andere ist "nur" ne Passivmembran.

By the way: Wie geht der Basslink denn so ab?? Wo haste ihn eingebaut (Foto?)? Ich wollte mir auch zuerst den Basslink kaufen, hab mich dann aber für den Mac Audio Mac Compact 220 entschieden, der nach dem gleichen Prinzip arbeitet (Aktiv- und Passivmembran). Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil und klein ist er auch!!!

Grüße

der gelbe Rächer

WilliamWallace

Reaktionen
0
Hat sich erledigt...

War zu blöd zum Lesen...habe in der Anleitung des Infinity Basslink das Wort "oder" überlesen...
Kann also den Subwoofer-Ausgang vom Radio entweder am Front oder Rear-Eingang des Woofers anschließen...

Das Teil geht übrigens ab wie die Hölle!!!
Unglaublich wollte es selbst kaum fassen...
Also mehr Sound braucht mein Ohr nicht!!!
Zusammmen mit dem JVC-SH909R (mit regelbarem Subwooferausgang...sowohl lautstärke als auch Frequenz können geregelt werden...50...80 oder 125 Hz zum Woofer....) klingt der Sound jetzt perfekt in meinen Ohren...
Der 7 Band-EQ und 4 x 50 Watt MOSFET-Verstärker des radios reichen völlig aus um die Serienlautsprecher zu befeuern...
Naja und der Infinity Basslink hat nen Class D 200 W RMS Verstärker
( SINUS: also keine PMPO-Angabe wie bei vielen Blendern in der Branche...)
Er gehört laut Zeitschrift AutoHifi zur Oberklasse...

Zuerst schreckt der Preis ab,aber wenn ihr ihn erstmal gehört habt überlegt ihr es euch zweimal ob ihr wirklich ne große Box mit zusätzlichem Verstärker einbauen wollt...(die eh wesentlich mehr Kofferraum rauben)
Der basslink benötigt lediglich 21 Liter und kann sowohl horizontal als auch vertikal installiert werden.

Hier noch ein link: http://international.infinitysystems.com/caraudio/hot_news.asp?language=GERMAN

Im MediaMarkt habe ich ihn für 379 € gesehen,in den USA für 499 $ und bei Ebay habe ich ihn 6 Monate alt für 250 € bekommen :O

So denn...nun habe ich genug Schleichwerbung gemacht.
Also Leute spart nicht am falschen Ende und holt euch solch Kram wie den AktivSub von MacAudio den man bei Ebay für 120 € bekommt... den setzt ihr danach selbst wieder bei EBay rein :D

Gruß William Wallace

Xenos

Reaktionen
0
@dergelberächer

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Infinity Basslink. Habe ihn Horizontal eingebaut, in der linken Ecke des Kofferraums, also gleich nach der Rücksitzbank. Habe eine Sony MDX-690 Headunit mit variablem Subout.
Ist super, kann den Pegel des Basslink sehr bequem von der Unit aus anpassen und so auch bei niedrigen Lautstärken ein goiles Bassfeeling haben :D
Auf jeden Fall ist es immer wieder mal lustig, wenn die Mitfahrer/Innen so komisch gucken: "Was massiert mir den Rücken denn so ?!? :astonished:

GreetZ Xenos

dergelberächer

Reaktionen
0
@ Xenos

Yo, ich hab den MacAudio MacCompact 220 (ist das der, den "Braveheart" hier als schlechter bezeichnet? :O ). Der hat auch ne 220 Watt Digitalendstufe drin und sowohl eine aktive, als auch eine passive Membran mit 22cm Durchmesser. Dazu ein edles silbernes Gehäuse und ist echt klein.

Angeschlossen hab ichs am Alpine CTA1505, der auch einen regelbaren Subwooferausgang hat.

Finde, daß der kleine Mac einen echt ordentlichen Baß für sein kleines Gehäuse daherbringt.

Wollte mir auch vorher den basslink kaufen, mich hat aber der hohe Preis von damals noch 1000,-DM abgeschreckt.... den Mac hab ich meinem bruder für nen Hunni (DM) abgekauft... 8)

WilliamWallace

Reaktionen
0
@Xenos

Deine MacAudio meine ich nicht...
Es gibt da bei EBay so einen viereckigen Tube (blöde oder? geht eigentlich nicht aber egal...so sieht das Ding aus...wie ein Quader)
Dein Teil ist auch nicht verkehrt...habs am WE mal probe gehört... kommt zwar nicht an Infinity ran,ist aber recht beachtlich was der Zwerg zaubert :D

Gruß William Wallace

Thema:

AktivSub anschließen???

AktivSub anschließen??? - Ähnliche Themen

• alpine iva w202R anschließen

alpine iva w202R anschließen: Hallo leute wollte fragen ob jemand von euch dass radio bei sich eingebaut hat und es selber angeschlossen hat und wie er es angeschlossen hat...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input)

Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input): BITTE LÖSCHEN(Doppelpost) Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...
  • Wo Trennrelai anschließen?

Wo Trennrelai anschließen?: Hi Will für meine Zusatzbatterie ein Trennrelai verbauen. Wo komm ich am besten/einfachsten an das Signal für das Schalten des Relai? Kommt von...
  • Wo Trennrelai anschließen? - Ähnliche Themen

• alpine iva w202R anschließen

alpine iva w202R anschließen: Hallo leute wollte fragen ob jemand von euch dass radio bei sich eingebaut hat und es selber angeschlossen hat und wie er es angeschlossen hat...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input)

Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input): BITTE LÖSCHEN(Doppelpost) Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...
  • Wo Trennrelai anschließen?

Wo Trennrelai anschließen?: Hi Will für meine Zusatzbatterie ein Trennrelai verbauen. Wo komm ich am besten/einfachsten an das Signal für das Schalten des Relai? Kommt von...