Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Diskutiere Aktiver Subwoofer ? taugts was? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten first2 Wege), jedoch wollte ich das...
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hey Leute

Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten
2 Wege), jedoch wollte ich das System durch einen Subwoofer unterstützen (damit Türen auch nicht so schäppern)

Will nicht allzuviel ausgeben und auch nicht soviel Kabelsalat haben bzw auch nur wenig Kofferraum verlieren.

Taugt solch ein Aktiver was und benötige ich dazu noch etwas? Kondensator oder so?

klick mich ich bin ein freundlicher LINK

dankee.

Bin für andere Vorschläge auch gerne offen

17.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktiver Subwoofer ? taugts was? . Dort wird jeder fündig!

MI-LK

Gast
Türen dämmen(oder lose Teile aus der Seitenablage nehmen) da du mit dem Sub das schäppern nicht los wirst.

LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hatte es so gedacht, dass ich dann am Radio den Bass runter drehen kann - dadurch schäppern die Türen ja nicht mehr, da weniger Vibrationen....

Um diesen Bassmangel dann auszugleichen wollte ich nen Sub in Kofferraum machen wo dann der Pegel weit aufgedreht ist (da ja das Eingangssignal schwach ist)

Oder ist mein Gedankengang da völlig falsch?

Mehr Bass wie Standartsystem will ich dadurch natürlich auch erreichen, sonst wäre Türen dämmen ja wirklich ne günstigere Alternative, aber des reicht mir eig nicht....

Da is auch gar nicht an die Türen will - sonst würde da evtl auch n neues 3 Wege System platz finden..

Balle

Reaktionen
0
Hey,

Hat einer von euch erfahrungen mit Subwoofern die in der Reserveradmulde Liegen?? Like This oder Dis würde mich mal interessieren ob die etwas bringen.. weil ich will keine große kiste wie Jetzt in meinem wagen haben und ich will damit nicht laut aufdrehen und nur BÄUNZ BÄUNZ hören sondern nur einen verbesserten klang erreichen auch bei nicht so lauter musik
...
ich selber fahre Leider selber NOCH kein Leon:( aber ich spare Kräftig darauf hin!!:):) ich wollte mich da schoneinmal vorher erkundigen.. und vorallem was für eine größe ich Maximal einbauen könnte!

Danke schonmal!!

Der Balle!!;)

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Sorry, wenn ich das jetzt pushen muss, aber das würde mich interessieren... ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Kleine Aktivwoofer, grade im BR bringen klanglich schon einiges. Man darf natülrich keinen Dampfhammer erwarten. Aber dem normalem Hörer bzw autofahrer reichen die vollkommen.

Von Helix kenne ich insgesamt 3 aktive in verschiedenen Grössen, die schon richtig gut sind.

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Da ich keine Kiste im Kofferraum haben möchten, stellt sich für mich die Frage, was besser ist:

Reserveradmulde oder unter den Sitz?

Balle

Reaktionen
0
Alles klar Super!! mehr wollte ich ja garnicht wissen weil wie gesagt ist nur zur klangqualität verbesserung und nicht um die schrauben an der ***** zu lockern!!;) da ich eh des öfteren Rock höre und den sub, den ich zz hab (JBL Kiste), dabei ausschalte wollte ich als nächsten Sub nur was dezentes haben um etwas schöneren klang für die ohren zu haben!!:)

Danke für die antworten!!:)

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
naja ist halt ACR ware .. davon halte ich mich persöhnlich lieber fern ...
Ist aber auch eine Frage was du erwartest

Angeschlossen wird es wie bei einer endstufe ;) Chinch kabel rein, plus und Minus anschließen und fertig :D

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
und wenn man sein original Radio behalten möchte und dieses keine Chinchausgänge besitzt? ;)

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
dann benutzt man die Suche und findet das magische Wort -> High/Low Adapter

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Ja, war mir schon klar und ich habe die Suche auch bentzt. Das heißt es werden dei Boxenkabel verwendet, richtig? Doch wo verlaufen sie? Ist es sinnvoll/ratsam, dass man den Woofer unter den Beifahrersitz legt?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Richtig, die Lautsprecherkabel werden angezapft, die kannst du z.b. oin der B-Säule abgreifen.

Aber unter den Sitz wirst du nichts bekommen....

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Unterm sitz wirst maxinal nen iPad kriegen von der groesse her.. Und das ist schon knapp.. ALso da brauhste gar nicht versuchen.. Beim Fahrer auh nicht.. Die Klappe vorne mit dem Dach dahinter nimmt mega viel Platz weg unterm Fahrersitz.. Ob man diese entfernen kann und ob der Sub darunter passt :dontknow:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Also, unter dem Beifahrersitz hab ich kein Fach zum Aufklappen, nur beim Fahrersitz. Hab ich mir schon gedacht, dass es so eng wird. Möchte halt nur keine Kiste oder sonstiges im Kofferraum haben.
Dann wird wahrscheinlich nur sowas noch die Lösung sein, oder?

http://www.amazon.de/AXB20STP-Reserverad-Reifen-Ersatzrad-Aktivsubwoofer/dp/B007Y7IWD4/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1340895184&sr=8-3-spell

http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX610A-Aktiv-Subwoofer-für-Ersatzrad-Mulde/dp/B003USW08E/ref=pd_sim_sbs_ce_1

DjEisTee

DjEisTee

Reaktionen
0
Dann kannst dir glaub ich auch was sdlber bauen. Ist guenstiger.. Grosse Holzplatte rein, die ueber den ganzen Kofferraum kommt, loch in die mitte wo der woofer komplett rein passt. Dann darunter nen kleinen kreis schrauben wo der woofer fest gemacht wird. Dann kannst oben nen Gitter festmachen und mit nem Teppich überziehen. Fertig ist der Ausbau. Hast dann immernoch kompletten kofferraum zur Verfuegung..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
kann ich nur unterschreiben...

Damit wirst du mehr spaß haben als mit so einer Axton luftpumpe .. 90 Watt RMS @ 4 ohm .. dazu brauch ich ja mal nichts zu sagen

Ein Wochende für geopfert und fertig..

Wir können dich hier gerne beraten

Wie hoch ist denn dein Budget?

Was hast du alles schon?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Lebowski

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Also ich hab noch gar nichts, weil ich das ganze Hifi-Zeug mit meinem letzten Auto zusammen verkauft habe. Aktivwoofer hab ich mir deswegen gedacht, weil man hier kein Stress mit Stromkabelziehen etc. hat. Sollte eigentlich auch zur Lautsprecherentlastung dienen, dass diese in den Türen nicht mehr sooooo scheppern.
Preislicher Rahmen liegt bei ~200,00 €.

Thema:

Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was? - Ähnliche Themen

• [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...: hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...
  • Aktiver Sub

Aktiver Sub: Moin! Ich habe ein aura CD und wünsche mir etwas mehr Bass (höre gern Techno). Würdet ihr mir zu einem aktivsub raten? Wenn ja welchen? Auf das...
  • Aktiver Sub - Ähnliche Themen

• [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • 5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen

5F - Seat Sound System Subwoofer dämmen: Hallo zusammen, macht es Sinn den orig. Subwoofer von Seat zu dämmen?
  • Subwoofer wummert !

Subwoofer wummert !: Hi, ich hab folgendes Problem das ich nicht gelöst bekomme:angry: Mein Sub wummert beim bass nach. Auch wenn es vom Frequenzgang stark in den...
  • Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...: hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...
  • Aktiver Sub

Aktiver Sub: Moin! Ich habe ein aura CD und wünsche mir etwas mehr Bass (höre gern Techno). Würdet ihr mir zu einem aktivsub raten? Wenn ja welchen? Auf das...