Aktiver Sub

Diskutiere Aktiver Sub im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin! Ich habe ein aura CD und wünsche mir etwas firstmehr Bass (höre gern Techno). Würdet ihr mir zu einem aktivsub raten? Wenn ja welchen? Auf...
eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Moin!
Ich habe ein aura CD und wünsche mir etwas
mehr Bass (höre gern Techno). Würdet ihr mir zu einem aktivsub raten? Wenn ja welchen?
Auf das Gebastel mit Endstufen habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

03.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktiver Sub . Dort wird jeder fündig!

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Wollte mir auch erst nen aktiven holen. Die sahen aber alle nicht so vielversprechend aus, da hab ich mir lieber ne schöne Kiste gekauft und die Endstufe mit drangeschraubt. Noch ne schöne Steckverbindung und dann kann ich das komplette System ratz fatz rausnehmen. Beim Leon sind ja die Verzurrösen wie geschaffen dafür :D

eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Wollte mir auch erst nen aktiven holen. Die sahen aber alle nicht so vielversprechend aus, da hab ich mir lieber ne schöne Kiste gekauft und die Endstufe mit drangeschraubt. Noch ne schöne Steckverbindung und dann kann ich das komplette System ratz fatz rausnehmen. Beim Leon sind ja die Verzurrösen wie geschaffen dafür :D
Kannst du bitte das System mal genau beschreiben? Wäre sehr nett.
Naja, wenn man die Endstufe schön verschrauben kann, ist die Lösung doch denkbar.

KellerKind

Reaktionen
0
Das system is ganz einfach. Du nimmst einen Gehäusesubwoofer (je nach Geschmack geschlossen, Bassreflex sca) und darauf oder an die Seite wird die Endstufe geschraubt. Das einzige was noch gemacht werden muss is das vcerlegen der Stromkabel und der Chinchkabel. Dann brauchst du einen Schnellanschluss für Plus, Masse und Remote um die Endstufe schnell abzuklemmen und den kompletten Sub herauszuheben. Die Vertzurrösen dienen zur Sicherung des Gehäuses gegen ungewolltets Bewegen während der Fahrt

eslavida

eslavida

Reaktionen
0
Das system is ganz einfach. Du nimmst einen Gehäusesubwoofer (je nach Geschmack geschlossen, Bassreflex sca) und darauf oder an die Seite wird die Endstufe geschraubt. Das einzige was noch gemacht werden muss is das vcerlegen der Stromkabel und der Chinchkabel. Dann brauchst du einen Schnellanschluss für Plus, Masse und Remote um die Endstufe schnell abzuklemmen und den kompletten Sub herauszuheben. Die Vertzurrösen dienen zur Sicherung des Gehäuses gegen ungewolltets Bewegen während der Fahrt
Hmm, naja, die Kabel zu verlegen sollte auch kein Akt sein. Das mit dem Draufschrauben gefällt mir auch.:D Aber wie kann Mann denn den Sub gegen Bewegen während der Fahrt sichern, ohne etwas zu verbasteln? (also, z.B. keine Löcher in Orinigalteile boren, o.ä.).

@alle Bastler, verbasteln meine ich nicht böse, nur ich möchte meinen Leon im Serienzustand lassen und nicht beim Verkauf dann ein Schlachtfeld vorfinden

leuchtturm

Reaktionen
0
Da die Subkisten ja in der Regel mit Filz bezogen sind, rutschen die auf dem Kofferraumteppich sowieso nicht ;) wenn Dus zusätzlich sichern möchtest, kannst Du ja Klettband verwenden, gibts im Baumarkt.

bc2k1

Reaktionen
0
...oder du fixierst ihn in den Halteösen mit nem Zurrband...;)

bc2k1

KellerKind

Reaktionen
0
du kannst wie schon gesagt Klettverschluss nehmen und dann noch mit nem Spanngurt die original Zurrösen im Kofferraum verwenden ;)

Hab dir übrigens noch was gefunden, ein aktiv Sub für ca 300€ der die Endstufe integriert hat und alle Kabel mit einem Steckterminal mit dem Sub verbindet

http://www.emphaser.com/

der EBA 110 oder 112P sind beides solche Subs. Laut meinem Car-Hifi Dealer sind die für den Preis echt nicht schlecht vorallem auch einfach auszustecken und rauszunehmen ohne was zu verbauen ;)

Thema:

Aktiver Sub

Aktiver Sub - Ähnliche Themen

• [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Problem mit Sub

Problem mit Sub: Moin ich hab mir neue subs gekauft und mir is aufgefallen das mir die daten fehlen zum berechnen des gehäuses hat jemand da ne idee wo ich die...
  • Alpine Sub?

Alpine Sub?: Hi Ich wollte mal fragen was ihr von 15" Subwoofern haltet lieber 12"???? im Auge habe ich den Alpine SWR 1522D 750WRMS oder besser den 12" SWR...
  • Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...: hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...
  • Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv... - Ähnliche Themen

• [5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?

[5F ST BJ2015] vorderen Hochtöner aktiv oder passiv getrennt?: Hallo Seat-Gemeinde, da ich hier scheinbar widersprüchliche Informationen gefunden habe und die Realität gerade etwas ganz anderes zeigt, frage...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Problem mit Sub

Problem mit Sub: Moin ich hab mir neue subs gekauft und mir is aufgefallen das mir die daten fehlen zum berechnen des gehäuses hat jemand da ne idee wo ich die...
  • Alpine Sub?

Alpine Sub?: Hi Ich wollte mal fragen was ihr von 15" Subwoofern haltet lieber 12"???? im Auge habe ich den Alpine SWR 1522D 750WRMS oder besser den 12" SWR...
  • Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...: hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...