Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!?

Diskutiere Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin Moin!!! Ich habe das so ein kleines Problem bzw. mir würde firstes das Leben leichter machen: Ich habe einen 12V Anschluss hinten im...

Wesley23m

Beiträge
205
Reaktionen
0
Moin Moin!!!

Ich habe das so ein kleines Problem bzw. mir würde
es das Leben leichter machen:

Ich habe einen 12V Anschluss hinten im Kofferraum. Lässt sich damit ein aktiver Subwoofer betreiben?
Kennt sich da jemand mit aus? Kabel dafür habe ich nämlich noch nicht gesehen.

_-_Markus_-_
 
01.12.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? . Dort wird jeder fündig!

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo!

Herzlich willkommen hier im Forum erst einmal! :]

Bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, würde aber sagen, dass die 12V Steckdose nicht ausreicht, da die Kabel zur Batterie wahrscheinlich viel zu dünn sind. Denn auch die Leistung von Aktivsubwoofern ist nicht zu verachten. Ausserdem hast du den Vorteil, wenn du ein Stromkabel von der Batterie ziehst, du das System noch mit einer stärkeren Sicherung abgesichert hast.
Und ob man jetzt nur ein Chinchkabel auf der einen Seite verlegt, oder zusätzlich noch ein Stromkabel auf der anderen Seite, macht auch keinen grossen Unterschied mehr, da das eigentlich relativ schnell erledigt ist!

Schöne Grüsse!
 

Deathmaster

Beiträge
12
Reaktionen
0
Aber Kühltruhe zieht sicher auch viel Spannung und es geht auch

Warum also nicht mit kleinen aktiv Subwoofer auch ?(
 

Wesley23m

Beiträge
205
Reaktionen
0
:D Wie gesagt...wichtig wäre erstmal zu wissen ob es überhaupt solch ein Kabel gibt und dann auch mit der nötigen Dicke. Wenn nicht, hat sich die Sache eh erledigt.
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

bitte nicht wieder dieses hin und her, das hatten wir schon mal :D
Nehm mal die Suche zur Hilfe. Es gab wegen der Steckdose schon einen Thread. Ich will mich nicht mehr dazu äussern.
Nur so viel, ich würde es nicht machen, Gründe stehen im anderen Thread.

Gruss Jens
 
Thema:

Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!?

Aktiv Subwoofer mit 12V-Steckdose im Kofferraum betreiben?!?!? - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Aura CD Aktiv ausgang aktivieren? Wie?

    Aura CD Aktiv ausgang aktivieren? Wie?: OH Man, ich habe an mein Aura CD nen Chich kabel gebaut nach VW angaben und leider geht die Endstufe nur an, das heißt das die belegung richtig...
  • Pioneer Aktiv Subwoofer TS-WX22A

    Pioneer Aktiv Subwoofer TS-WX22A: Hallo, kennt jemand von euch diesen Aktiven Subwoofer?? Wie ist der denn vom Sound her...
  • Welcher aktiv Sub taugt?

    Welcher aktiv Sub taugt?: Hat von euch jemand Erfahrung mit aktiv Subs? Ich würd mir gern einen zulegen. Weis nur nicht was für einen. Hab bei manchen gelesen, das die eine...
  • Aktiv Subwoofer von Sony aus Seat-Zubehörlager

    Aktiv Subwoofer von Sony aus Seat-Zubehörlager: Hallo Leute, sagt mal, hat hier jemand Erfahrung mit dem Sony Aktivsubwoofer den SEAT auf seiner Homepage beim Zubehör anbietet? Bringt die was...
  • Aktiv Subwoofer von Sony aus Seat-Zubehörlager - Ähnliche Themen

  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Aura CD Aktiv ausgang aktivieren? Wie?

    Aura CD Aktiv ausgang aktivieren? Wie?: OH Man, ich habe an mein Aura CD nen Chich kabel gebaut nach VW angaben und leider geht die Endstufe nur an, das heißt das die belegung richtig...
  • Pioneer Aktiv Subwoofer TS-WX22A

    Pioneer Aktiv Subwoofer TS-WX22A: Hallo, kennt jemand von euch diesen Aktiven Subwoofer?? Wie ist der denn vom Sound her...
  • Welcher aktiv Sub taugt?

    Welcher aktiv Sub taugt?: Hat von euch jemand Erfahrung mit aktiv Subs? Ich würd mir gern einen zulegen. Weis nur nicht was für einen. Hab bei manchen gelesen, das die eine...
  • Aktiv Subwoofer von Sony aus Seat-Zubehörlager

    Aktiv Subwoofer von Sony aus Seat-Zubehörlager: Hallo Leute, sagt mal, hat hier jemand Erfahrung mit dem Sony Aktivsubwoofer den SEAT auf seiner Homepage beim Zubehör anbietet? Bringt die was...
  • Schlagworte

    Wireless Aktiv Subwoofer für den Kofferraum

    ,

    subwoofer an 12v steckdose

    ,

    aktive woofer 12v steckdose

    ,
    12v subwoofer
    , Aktiv Subwoofer im Kofferraum ohne Kabelverbindung, aktiv subwoofer zigarettenanzünder