Airbox für 2.8 v6

Diskutiere Airbox für 2.8 v6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, bin nach Leon abstinenz nun wieder zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. :laughing: 1er BMW verkauft und mir nun wieder einen Leon...

dygard

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin nach Leon abstinenz nun wieder zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. :laughing:
1er BMW verkauft und mir nun wieder einen Leon zugelegt zwar keinen TDI mehr wie damals aber einen
2.8 V6 Allrad.

Der kann aber net so bleiben, oder besser, kann er schon da ja so schon ein geiles Gerät.

Egal meine Frage ist eigentlich lohnt sich für das Gerät eine Carbon Airbos oder sowas? Hat wer einen Tip was ich mir da gönnen sollte oder so? Will halt noch mehr Sound rausholen und kleiner positiver nebeneffekt sollen 2-3 PS mehr sein hab ich mir sagen lassen.

Über jede Antwort würd ich mich freuen

Gruß

P.S

alles andere was man an so einem Fahrzeug noch machen kann wäre auch erwünscht

Bj.: 12/2002
82000km
 
17.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbox für 2.8 v6 . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
auspuffanlage ab kat + scharfe nocken + steuergerät anpassen.... dann hast du schonmal was brauchbares ;-)
lass die airbox weg, die bringt nix außer bissl klang. der originale luffikasten ist der beste.
 

dygard

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ahh das ist schonmal was. Ging ja Flott. Was für eine Anlagen könnt ihr empfehlen? Hät das gern was auf beiden Seiten also so eine 1x1 wie beim r32 z.B
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Stimmt, da haste so 2 -3000 ausgegeben und solltest auf 220 bis 230 PS kommen. ;) Vorausgesetzt du hast ab Werk schon 204 Pferde und nicht weniger ;)

Airboxen etc. werden nix bringen, bevor du da was spürst, sollte man eventuell mal am Saugrohr anfangen, und die unterschiedlichen Saugrohrlängen optimieren.. nur da gibts nix am Markt.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
... oder so was wie mein 6er drunter hat. Siehe Sig. ;). Von der Airbox kann ich nur abraten, war ein Leistungsfresser, statt -geber :nene: !!
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Was lässt einen denn vom 1er BMW wieder zu Leon zurück kommen?
 

dygard

Beiträge
16
Reaktionen
0
204 PS und Allrad xD lassen mich wieder zurück kommen. Der Leon war auch super zuverlässig hat mich nie im Stich gelassen der 1er aber zweimal ^^ Außerdem will ich jetzt mal ein Auto haben an dem ich richtig rum baue.... ich arbeite zwar bei BMW als Mechaniker aber ich habe auch meine Leute bei Seat VW usw. Wird ein Großprojekt was Geld fressen wird mit Singleframe usw. Halt mal ein richtig geiles Auto. Der 1er war immer bisl feminin trotz Schnitzer find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Wie Raider schon sagt Airbox bringt beim V6 nix, lieber auf R32 Luftführung umrüsten da hast mehr von dann noch Kopfbearbeiten und ne komplette Anlage von Wimmer dann hast richtig spass:D
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Wobei Wimmer für die Kopfbearbeitung auch fette 3.500 Euro verlangt, dafür aber so viel Leistung verspricht, wie andere mit komplett neuer Ansaugung, 200er Kats, Kopfbearbeitung, Nockenwelle und Software hin bekommen:D

Ich such immer noch wen, der mit meinen Kopf gut und günstig in Ordnung bringt :rolleyes:
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
Bei mir wurde der Kopf bei Wimmer gemacht ab ohne scharfe nocken da hat das Geld nicht mehr für gereicht da die Zylinderkopfdichtung gemacht wurde. Hat aber weit weniger als 3500€ gekostet.
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
@ApokDH:
Warste danach (und am Besten noch davor) mal auf der Rolle?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
@Apok
Ich weiss, als du mir das sagtst, hab ich auch ne Anfrage gestellt, und unter den 3.500 konnten die mir absolut nix anbieten :baby:
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
@Cupra: Hast du mal beim Rüddel in Duisburg angefragt?
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
@phobos davor war ich nicht auf der Rolle aber ein danch wird es in nächster Zeit geben mit feineinstellung hat man mir versprochen.

@Cupra vielleicht war es bei mir auch billiger der Kopf sowieso schon runter war da er ja die Dichtungen neu machen musste.Ich weis aber das mein Kopf eingeschickt wurde und ich fast 2 Wochen warten musste.
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt. Dürfte sich ja in Grenzen halten.
 
Thema:

Airbox für 2.8 v6

Airbox für 2.8 v6 - Ähnliche Themen

  • BMC Carbon Airbox reinigen ???

    BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

    Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?: Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
  • Carbon Airbox von Gtrtune

    Carbon Airbox von Gtrtune: hat jemand schon durch Zufall Erfahrungen mit diesen neuen Sportluftfiltern und kann was zur Qualität sagen...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

    BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???

    BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???: Moinsen....will mir demnächst für meinen Löwen die Carbon Air Box von BMC zulegen, wie sieht es aus mit der Garantie von Werk bei Seat wenn ich...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie??? - Ähnliche Themen

  • BMC Carbon Airbox reinigen ???

    BMC Carbon Airbox reinigen ???: Hallo Leute, Ich habe mal ne Frage, ich habe in meinen Seat Leon 1.8T 20V eine BMC Carbon Airbox vom Vorbesitzer und wollte sie jetzt mal...
  • Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?

    Sportluftfilter BMC Airbox für Cupra r?: Hallo Leute, Ich habe schon die Suche benutzt aber leider keine genau Antwort bekommen, also hoffe ich dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich...
  • Carbon Airbox von Gtrtune

    Carbon Airbox von Gtrtune: hat jemand schon durch Zufall Erfahrungen mit diesen neuen Sportluftfiltern und kann was zur Qualität sagen...
  • BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?

    BMC Carbon Airbox Eintragen ohen Gutachten beim 1.6 16V?: Hi, ist es möglich die BMC Carbon Airbox eintragen zu lassen bei nen 1.6 16V in Verbindung mit nen Chip und ner Auspuffanlage die nicht mehr...
  • BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???

    BMC Carbon Airbox und Werksgarantie???: Moinsen....will mir demnächst für meinen Löwen die Carbon Air Box von BMC zulegen, wie sieht es aus mit der Garantie von Werk bei Seat wenn ich...