Airbagsteuergerät + Kabel...

Diskutiere Airbagsteuergerät + Kabel... im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Airbagsteuergerät is ja unter der Lüftung aufm Mitteltunnel geschraubt. Seitlich davon geht nen sehr firstdickes Kabelbündel wech. Sind das...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Das Airbagsteuergerät is ja unter der Lüftung aufm Mitteltunnel geschraubt. Seitlich davon geht nen sehr
dickes Kabelbündel wech. Sind das alles Kabel die für die Airbags gebraucht werden, oder gehen die auch wo anders hin? Was ausser Airbags und Sensoren verbindet dieses Kabelbündel?

Weiss wer, welche und wie viele ich weg machen kann, ohne dass das Teil danach nicht mehr anspringt?

06.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbagsteuergerät + Kabel... . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
im prinzip keine. wenn die airbags unter den bekannten bedingungen ausbauen willst dann musst die sensorleitungen zurückverfolgen und kannst sie ggf am steuergerät mit einem transportwiderstand kurzschliessen. dann die leitung rausschneiden. leitungen ja zwei adern pro airbag, über die senoren weiß ich ehrlich gesagt noch nichts. (anzahl, funktionsweise -> aderzahl) und dann nur noch die spannungsversorgung und die k-leitung für den bus... einsparen kannst hier nichts mehr meiner meinung nach.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
ALso im Detail gehts um den grün markeirten Kabelstrang. Der war mit dem gelben Stecker früher im Airbagsteuergerät und baumelt jetzt nur noch so rum.... den wollt ich eigentlich weg machen.. weil ob die Kabel weg gezwickt sind, oder nicht eingesteckt, sollte doch aufs Gleiche rauskommen, oder?

Anhänge

raider

Reaktionen
2
Klar das ist dann letztlich egal

Thema:

Airbagsteuergerät + Kabel...

Airbagsteuergerät + Kabel... - Ähnliche Themen

• VDC Pro- Kabel

VDC Pro- Kabel: Hallo Liebe VDC-User ! Ich habe eine Frage: Unzwar suche ich eine kompatibles Com-Kabel. Ich habe bisher eines gehabt und einfach keine...
  • Kabelbaum Scheinwerfer

Kabelbaum Scheinwerfer: Hi ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung falls mein Thema hier nicht reinpasst oder es schon hier gibt.. Ich Suche den kabelbaum der vom...
  • Kabel anschließen Rückleuchte

Kabel anschließen Rückleuchte: Hallo, ich habe ein Problem ;( Muss von meinem PDC - System ein Kabel an die Stromkabel anschließen, welche zu den Rückfahrleuchten gehen. Die...
  • Kabel anschließen Rückleuchte - Ähnliche Themen

• VDC Pro- Kabel

VDC Pro- Kabel: Hallo Liebe VDC-User ! Ich habe eine Frage: Unzwar suche ich eine kompatibles Com-Kabel. Ich habe bisher eines gehabt und einfach keine...
  • Kabelbaum Scheinwerfer

Kabelbaum Scheinwerfer: Hi ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung falls mein Thema hier nicht reinpasst oder es schon hier gibt.. Ich Suche den kabelbaum der vom...
  • Kabel anschließen Rückleuchte

Kabel anschließen Rückleuchte: Hallo, ich habe ein Problem ;( Muss von meinem PDC - System ein Kabel an die Stromkabel anschließen, welche zu den Rückfahrleuchten gehen. Die...