Airbagprobleme nach Audioumbau

Diskutiere Airbagprobleme nach Audioumbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; airbagprobleme nach audioumbau X( hallo leute, habe gerade meine anlage aufgewertet. leider musste ich jetzt mit bedauern feststellen,dass meine...

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
airbagprobleme nach audioumbau

X( hallo leute,

habe gerade meine anlage aufgewertet. leider musste ich jetzt mit bedauern feststellen,dass meine airbag-kontrollleuchte nun ständig an ist. ich habe das handschuhfach ausgetauscht gegen eines mit wechslerhalterung,
hier ist ein "schloß" um den airbag abzuschalten. aber an dem stecker ist alles in ordnung; den würde ich als fehlerquelle ausschließen. lohnt es sich vielleicht nochmal die verkleidung an der b-säule abzunehmen, denn an den gurten hängt ja auch eine verkabelung, die ich beschädigt/abgezogen haben könnte und die dann zum leuchten der kontrolle führen würde. habt ihr vielleicht ein paar tipps, wo ich gezielt suchen kann, bevor ich alles kontrolliere oder den wagen zu SEAT in die werkstatt bringe. :(

bis denne jpn :cry:
 
19.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbagprobleme nach Audioumbau . Dort wird jeder fündig!

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

hast Du vor dem Umbau den Minuspol an der Bat abgenommen? Hast Du zum Tausch des Handschuhfachs die Stecker vom Schalter für den Airbag abgesteckt? Wenn Du die Fragen beantwortest erkläre ich Dir auch warum ich Frage.

Gruss Jens
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
einfach fahren in leonwerkstatt und fehlercodelöschen lassen mehr net :D


gruß
torsten
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Du hast das Handschuhfach ausgebaut, den Airbag-Off-Stecker abgezogen und dann irgendwann die Zündung angemacht => fahr zu SEAT, einmal Fehlerspeicher löschen, genau wie Luckyone sagte. ;)
 

jpn

Beiträge
46
Reaktionen
0
tachschen,

@jens: ja, minuspol abgenommen
ja, stecker vom airbag abgezogen

@the luckyone: danke für den hinweis. dann werde ich meinen löwen halt mal in die werkstatt treiben.


bis denne jpn
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ähmm nur mal so Interesse halber. Wieso hast du den Stecker vom Airbag abgezogen um das Handschuhfach auszubauen? Um selbiges auszubauen muss man doch da gar nicht ran.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
@Mario:
Er hat seins ausgetauscht. Die neueren haben kein Wechslerfach mehr, da heißt es entweder sägen oder austauschen. :(
 

otti20vt

Beiträge
284
Reaktionen
0
Wie gesagt... Fehlerspeicher löschen :D ;)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Das heisst also die Airbageinheit ist in der unteren Verkleidung mit drin? Kann mal einer ein Foto posten.

Meines Wissens muss doch deswegen selbst wenn ich säge der Airbag nicht mit raus oder gar abgeklemmt werden.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Die neuen Leons haben also nicht mehr das kleine Handschufach (mit Wechsler Vorbereitung)... *froi* endlich mehr Platz..


Greetz

Markus 8)
 

MrSigno

Beiträge
1.413
Reaktionen
0
@Mario
Der Luftsack sitzt nicht im Handschuhfach ;), aber die neueren Leons haben da einen Schalter (Schloß), um den Airbag deaktivieren zu können. Und davon muß man wohl das Kabel abziehen, wenn man den unteren Teil demontiert.

--
MrSigno
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Aha, könnte da mal jemand bitte ein Bild posten oder mir zu kommen lassen.
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

da war ich wohl zu lange weg, haben sich ja schon genug Antworten ergeben. Das Problem mit dem Fehlerspeicher hatte ich auch schon öfters, da ja leider Gottes bei VAG die Sidebags in den Sitzen verbaut sind, und wenn ich zum Anlageneinbau die Sitze rausbaue, eben dies auch passiert.. Schöne Technik..

Gruss Jens
 

BidoG

Beiträge
314
Reaktionen
0
Original von MikeDC
Die neueren haben kein Wechslerfach mehr, da heißt es entweder sägen oder austauschen. :(
Das habe ich heute, als ich mir meinen neuen TS angeguckt habe, auch mit Schrecken festgestellt ;(
Da ich aber meinen "alten" Wechsler aus meinem 1.8 20V gerne behalten möchte, nun meine Frage:

Weiß jemand aus dem Forum, wie teuer ein neuer Einsatz für's Handschuhfach wird ??
Und wie leicht oder schwer wird der Umbau ??

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
BidoG
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
@Bido:
Preis: ca. 180€ (ob da noch Steuer drauf kommt oder nicht weiß ich grad nicht, stand aber so in nem Thread vor kurzem)
Aufwand: Ich glaub da wird das komplette Handschuhfach getauscht, also ca. 15-30min.
 
Thema:

Airbagprobleme nach Audioumbau