airbaglampe

Diskutiere airbaglampe im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, weiss jemand wie man die airbagleuchte ausbaut? ?( denn bei mir wurde der firstairbag vor etwa 2 jahren gestohlen hab mir nen neuen airbag...

Bam81

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi, weiss jemand wie man die airbagleuchte ausbaut?
?(
denn bei mir wurde der
airbag vor etwa 2 jahren gestohlen hab mir nen neuen airbag
gekauft und seit dem ist das steuergerät kapput und das kostet
bei seat etwa 800euro.
oder weis jemand wie man das steuergerät reperieren kann?
ob überhaupt. muss nähmlich zum TÜV son mist:angry:
 
01.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: airbaglampe . Dort wird jeder fündig!
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Wieso schreibst du uns 2x? ?(

Welche Leuchte willst du ausbauen? Die im Kombiinstrument?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wenn Du die Leuchte totlegst, fällt das in der Regel "beim Tüff" trotzdem auf. Dir bleibt nix anderes übrig, als die Sache vernünftig zu reparieren.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ein Thread reicht. Den andere lösch ich ;)
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
War nicht auch was mit Airbag, dessen Funktion und der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Was ist denn überhaupt am Steuergerät kaputt ?(
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich hab die Leuchte auch wieder mal an und am Montag einen HU/AU - Termin.
Gibt es die Plakette mit dem Verweis darauf den Fehler löschen zu lassen oder gibt es sie gar nicht?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ich denk wenn er nur sporadisch ist und man kann das dem Prüfer glaubhaft vermitteln, das man da gestern den stecker kurz ab hatte und darum der fehler drin ist, dann wirst wohl die plakette bekommen ...
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Danke, versuche morgen sicherheitshalber trotzdem mal noch das Lichtlein löschen zu lassen, ist ja noch kein Advent. :) Ist aber wirklich nervig - und das alles nur wegen der BT-FSE und dem notwendigen Ausbau des Handschuhfachs... :rolleyes:
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Da muß ich Euch enttäuschen: Airbagwarnlampe an ist ein k.o.-Kriterium. Und "dem Prüfer glaubhaft versichern..." gibt's gar nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Solche Ausreden gibt's genug ("Fahrzeug geht eh ins Ausland", "Meine Frau fährt nur zum Einkaufen damit", "Die Teile sind schon bestellt" usw.) und ich unterschreib nur Berichte, die auch zum Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Prüfung entsprechen. Ich muß schließlich noch fast 40 Jahre in dem Job arbeiten, und wenn die Stempel erstmal weg sind, dann sieht's finster aus.
Es gibt noch (!) genug Prüfer, die ständig irgendwelche Augen zudrücken. Und die machen einem das Leben ganz schön schwer.
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Du hast ja Recht. Danke für die Info aus erster Hand!
Dann plane ich mir mal den Besuch beim :) für morgen fest ein.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Wenn Du wirklich nur das Handschuhfach ausgebaut hattest und da der Stecker ab war, isses ja mit Fehler löschen schon getan. BTDT. :)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Bei mir leuchtet das Teil auch, und es wird auch leuchten bleiben. Den Prüfer hier interessierts eh nedd. Nur das ESP Lämpchen.. um das muss ich mich kümmern.. das leuchtet immer noch :(
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Der interessiert sich fürs ESP, aber für den Airbag nicht? Was isn das für ne Logik bei Euch?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.815
Reaktionen
353
Ich hab ja die Genehmigung vom Importeur, dass ich alle Airbags/Gurtstraffer ausbauen darf.. Hab dann das Auto nachm Umbau vorgeführt, und ihm den Zettel hin gehalten, wo das drin steht.. das meinte er " Airbags ausbauen darf er soweiso nicht mehr eintragen, also braucht er auch den Zettel nicht".... 10 Minuten später hatte ich den neuen Ausweis mit den Vollschalen von Sparco eingetragen :rolleyes:

Und die ESP Lampe leg ich wirgendwie lahm. Wurde mal nen Sensor getasucht, seit dem steht nix mehr im Fehlerspeicher... aber die Lampe geht nimmer aus :rolleyes:
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Beinahe hätt ich jetzt "verbastelt" gesagt. :)
Aber bei Deinem "Projekt" blick ich eh nicht durch. Und das mit dem Eintragen und den Airbags versteh ich auch nicht. Aber muß ich auch nicht. :holy:
 
LaSarre

LaSarre

Beiträge
510
Reaktionen
0
Lichtlein gelöscht! :) :very_hap:
Hab auch gleich mal nachgefragt, ob man die dauerhaft deaktivieren könnte. :holy:
Aber der nette Herr von VW war da kein großer Fan von! ;)
 
LeonIce83

LeonIce83

Beiträge
94
Reaktionen
0
@Lars: Na das hättest Du Dir aber denken können!;) Ich möchte mal ne Werkstatt sehen, die das macht.
 
Thema:

airbaglampe