Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...

Diskutiere Airbag Lampe dauerhaft am leuchten... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi ! Also ich hatte mir letztes Jahr ein Radio eingebaut und das war immer im Standby, weil ich den falschen Adapter verwendet hatte. Letzten...

HardstyleJoe

Reaktionen
0
Hi !

Also ich hatte mir letztes Jahr ein Radio eingebaut und das war immer im Standby, weil ich den falschen Adapter verwendet hatte. Letzten Winter ist dann die Batterie leer gewesen und ein Freund von mir musste mir Starthilfe geben. Seitdem an ist die Kontrolllampe bei meinem Seat Leon 1P 1,9 TDI BJ.2008 dauerhaft an. (also genau
nachdem der Wagen angesprungen ist, war auch die Lampe dauerhaft an)
Ich bin zu einer freien Werkstatt gefahren und die haben die Fehler ausgelesen und versucht zu löschen. Die Lampe blieb aber trotzdem dauerhaft an. Das ganze haben die dann 3 mal versucht aber es lies sich nicht löschen.

Fehlercode: 1578
Fehlercode: S32
Spannungsversorgung Steuergerät
Spannungsversorgung fehlerhaft.

Jetzt bin ich heute zum nächsten Seat Händler gefahren, damit die mir weiterhelfen, da ich zum TÜV muss. Aber die haben sich da auf dumm gestellt und meinten sie wüssten nicht was das sein könnte und das ich einen Termin machen soll und was weiß ich... Deswegen frage ich hier mal ob mir einer sagen kann was das sein könnte etc...

Ich habe an dem Wagen noch nie etwas ausgebaut (außer das Radio) oder an irgentwelchen Kabeln was gemacht. Die Sicherungen habe ich alle überprüft, die sind alle drin und sehen intakt aus. Ein Freund, der KFZ Mechatroniker ist, hat mal unter dem Beifahrersitz geguckt ob da was lose ist oder so, was aber nicht der Fall war.

was tuen?

19.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbag Lampe dauerhaft am leuchten... . Dort wird jeder fündig!
Maddin_87

Maddin_87

Reaktionen
0
Es kann vieleicht sein, dass ihr bei der Starthilfe das Airbag Steuergerät gehimmelt habt. Beim abklemmen des Überbrückungskabels kann es nämlich zu Spannungsspitzen kommen, wodurch ihr das Steuergerät durchgeschossen haben könntet.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
447
Vielleicht mal versuchen die Batterie eine Stunde abzuklemmen. Vielleicht bringts ja was.

Gruß
Alex

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Alex
Das wird bei einem Aribagfehler nicht helfen.

@Thema / Rest
Da muss ich euch beiden zustimmen.
Die Spannungsspitzen klingen am plausibelsten.
Wenn die freie Werkstatt nur versucht den Fehler zu löschen und es nicht geht,
dann hätten sie danach vielleicht mal mit der Fehlersuche anfangen sollen. ;)
Das beste ist es sicherlich, wenn du einen Termin bei der Seatwerkstatt ausmachst.
Aktuell fährst du die ganze Zeit ohne funktionierende Airbags durch die Gegend.

HardstyleJoe

Reaktionen
0
hmm... was wird das denn ca. kosten das Teil auszutauschen ? weiß das einer von euch?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn es das Steuergerät ist, dann wird es sicherlich nicht günstig werden.
Vermutlich wird bereits das Steuergerät 200€ oder mehr kosten.
Doch wie teuer es im Endeffekt wird, kann dir sicherlich die Werkstatt am besten sagen.
Vor allen Dingen muss ja erst mal festgestellt werden, wo der Fehler genau liegt.
Es kann ja auch was anderes defekt sein, als das Steuergerät.

Maddin_87

Maddin_87

Reaktionen
0
Schon mal ein Tipp fürs nächte mal bei der Starhilfe. Bevor man das Überbrückungskabel abklemmt einfach einen leistungsstarken Verbraucher wie die Lüftung einschalten.

HardstyleJoe

Reaktionen
0
Problem ist behoben.

War bei Seat und die haben den Fehlerspeicher gelöscht. --> Lampe aus / fehler weg

In der freien Werkstatt konnten die den Airbag Fehler nicht löschen.

c_bauer

Reaktionen
0
da hattest eh noch glück ..
auf einmal ging die leuchte nicht mehr aus.

bei mir sah das anders aus:

gfs/geführte funktion 27,39€
leitungssatz für airbag 143,13€
stossverbinder 11,70€
kleinmaterial 12,79€
oberwäsche ohne berechnung 0,00€
73,98€ Arbeit, MWST

268,99€

Thema:

Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...

Airbag Lampe dauerhaft am leuchten... - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • Airbag Kontroll-Leuchte

Airbag Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichst zu meinem Problem gefunden. Es ist folgendermaßen: Bin heute mit meinem Leon (1.2...
  • Airbag fehler, Lampe leuchtet

Airbag fehler, Lampe leuchtet: Hallo, ich habe mir am Sonntag eine Anlage eingebaut mit nem High Low Konverter. Dazu habe ich die Lautsprecherkabel in der rechten B-Säule...
  • Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo! habe gesehen das dieses Theme schon behandelt wurde! aber bei mir tritt der Fehler leider nicht sporadisch auf!! ich habe schon die Sitze...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?

Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?: hallo! bei meinem leon treten in letzter zeit verstärkt geräusche im bereich des kopfairbags in der b-säule auf. ich bilde mir ein irgendwo...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag? - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • Airbag Kontroll-Leuchte

Airbag Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichst zu meinem Problem gefunden. Es ist folgendermaßen: Bin heute mit meinem Leon (1.2...
  • Airbag fehler, Lampe leuchtet

Airbag fehler, Lampe leuchtet: Hallo, ich habe mir am Sonntag eine Anlage eingebaut mit nem High Low Konverter. Dazu habe ich die Lautsprecherkabel in der rechten B-Säule...
  • Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo! habe gesehen das dieses Theme schon behandelt wurde! aber bei mir tritt der Fehler leider nicht sporadisch auf!! ich habe schon die Sitze...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?

Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?: hallo! bei meinem leon treten in letzter zeit verstärkt geräusche im bereich des kopfairbags in der b-säule auf. ich bilde mir ein irgendwo...
  • Schlagworte

warnlampe arona Beifahrerairbag

,

seat mii airbag fehler

,

airbag lampe leuchdet seat leon 1p

,
    aurbagleuchte euchtet kann aibag platzen