Airbag fehler, Lampe leuchtet

Diskutiere Airbag fehler, Lampe leuchtet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mir am Sonntag eine Anlage eingebaut mit nem High Low Konverter. Dazu habe ich die Lautsprecherkabel in der rechten firstB-Säule...

Swagger

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir am Sonntag eine Anlage eingebaut mit nem High Low Konverter. Dazu habe ich die Lautsprecherkabel in der rechten
B-Säule benutzt. Allerdings habe ich versehentlich noch n braunes, sowie grünes Kabel durchgeschnitten:cry:. Seitdem bekomm ich die Meldung Airbag Fehler. Die Kabel hab ich wieder zusammengemacht allerdings bleibt die Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen was ich nun machen sollte?
Hab schon gelesen dass wenn man den Fehler ausliest es dann weg sein sollte, da ich ja die Kabel wieder zusammengemacht habe??

Danke für eure Hilfe =)

29.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbag fehler, Lampe leuchtet . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Was hält dich davon ab das zu tun?

Swagger

Reaktionen
0
war ein versehen.....=(.....oder meinst du den fehler auslesen zu lassen.....wollte mich nur mal informieren ob das so klappen könnte

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Ich würde damit zum =) fahren... Möglicherweise steckt da ja noch mehr dahinter und zusammengeflickte Kabel für den Airbag sind auch nicht sooo prall... Ich könnte jedenfalls gut darauf verzichten, dass es während der Fahrt neben mir rummst oder der Airbag nicht funzt, wenn er gebraucht wird! ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich glaube kaum das die Airbagsteuerung im Radiokabelbaum ist. Ich tippe eher auf den Airbagschalter. Der tummelt sich doch imho im HSF. Aber ich würd auch schnellstmöglich den Händler oder nen guten KFZ-Elektriker aufsuchen und das auf jedenfall professionell reparieren lassen und ggf. neue Kabel einziehen.

Cruexi

Gast
Hast Du Dein Auto bewegt, als der Airbagstecker gezogen war ? Da liegt das Problem, den Fehler kannst Du dann nur auslesen lassen.

Sobald Du das Auto bewegst wenn der Stecker nicht drin ist, geht die Leuchte nicht mehr aus.

Hatten das auch bei mir am Leon nach dem Einbau der Anlage

Gruß Christina

Thema:

Airbag fehler, Lampe leuchtet

Airbag fehler, Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • Airbag Kontroll-Leuchte

Airbag Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichst zu meinem Problem gefunden. Es ist folgendermaßen: Bin heute mit meinem Leon (1.2...
  • Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...

Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...: Hi ! Also ich hatte mir letztes Jahr ein Radio eingebaut und das war immer im Standby, weil ich den falschen Adapter verwendet hatte. Letzten...
  • Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo! habe gesehen das dieses Theme schon behandelt wurde! aber bei mir tritt der Fehler leider nicht sporadisch auf!! ich habe schon die Sitze...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?

Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?: hallo! bei meinem leon treten in letzter zeit verstärkt geräusche im bereich des kopfairbags in der b-säule auf. ich bilde mir ein irgendwo...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag? - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer

Seat Leon FR 2.0 TDI (1p) Airbag Steuergerät und Gurtstraffer: Hallo, nach einem Unfall meines Leon FR 2.0 TDI leuchtet ein Airbag Fehler auf ich habe in einer Seat Werkstatt nach gefragt, und eine Diagnose...
  • Airbag Kontroll-Leuchte

Airbag Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, habe bereits das Forum durchsucht aber nichst zu meinem Problem gefunden. Es ist folgendermaßen: Bin heute mit meinem Leon (1.2...
  • Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...

Airbag Lampe dauerhaft am leuchten...: Hi ! Also ich hatte mir letztes Jahr ein Radio eingebaut und das war immer im Standby, weil ich den falschen Adapter verwendet hatte. Letzten...
  • Airbag Leuchte

Airbag Leuchte: Hallo! habe gesehen das dieses Theme schon behandelt wurde! aber bei mir tritt der Fehler leider nicht sporadisch auf!! ich habe schon die Sitze...
  • Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?

Knattern in der B-säule / Halteklammern des Airbag?: hallo! bei meinem leon treten in letzter zeit verstärkt geräusche im bereich des kopfairbags in der b-säule auf. ich bilde mir ein irgendwo...