Airbag Fehler Gurtstraffer

Diskutiere Airbag Fehler Gurtstraffer im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab schon länger folgenden Fehler, der sich nicht löschen lässt: 00655 Zünder Gurtstraffer Beifahrer Widerstand firstzu groß Habe leider...
dennis1.8t

dennis1.8t

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,
hab schon länger folgenden Fehler, der sich nicht löschen lässt:

00655 Zünder Gurtstraffer Beifahrer Widerstand
zu groß

Habe leider wenig Ahnung von Elektrik. Habe das Kabel mal durchgemessen und es kommt das gleiche an wie auf der Fahrerseite (6V blinkt).

Den Gurtstraffer hab ich dann gegen einen gebrauchten getauscht aber es hat nichts gebracht. Ob der ,,neue'' auch defekt ist??:astonish:

Gruß
Dennis
 
22.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Airbag Fehler Gurtstraffer . Dort wird jeder fündig!

okram

Gast
Hört sich für mich nach einem Kabelbruch irgendwo im Kabelbaum an.
Schau dir mal den Kabelweg an. Nach eventuellen Knickstellen ausschau halten.
Immer daran denken das es sich bei Gurtstraffern etc. um Sprengkapseln handelt.
 
dennis1.8t

dennis1.8t

Beiträge
37
Reaktionen
0
echt? obwohl auf der Fahrerseite das gleiche Signal kommt? oder hat das mit der Spannung nichts zu tun?
 

okram

Gast
Keine Ahnung was da für ein Signal ankommen muss.
Ich würde sagen wenn er gebraucht wird gibts Spannung und er knallt.
Richtig durchmessen kannst du es nur direkt vom Steuergerät aus Richtung Gurtstraffer.
Aber da sollte man schon ein wenig Elektriker sein .Erklären will ich dir das nicht.
Auch wird man den Gurtstraffer durchmessen können.
Ne nette freie Werkstatt sollte dir auch weiterhelfen können.
Wo hast du eigentlich den gebrauchten Gurtstraffer her? Solche Teile dürfen ,wie auch Airbags, eigentlich gar nicht gebraucht verkauft werden.
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
der fehler ist mir in zusammenhang mit wassereinbruch (so ähnlich) bekannt. dabei ist aber eigentlich nicht der gurtstraffer direkt sondern der seitenaufprallsensor betroffen der am querholm unter den sitzen und unter dem teppich "in der soße" steht und so entweder der sensor ansich oder die steckverbindung in mittleidenschafft gezogen wird.

mal soweit demontieren (sitz und schwellerverkleidung raus) das du unter den teppich kommst und mal auf nässe bzw. korrosion am kontakt prüfen. sollte was fest zu stellen sein würde ich aber als erstes die ursache (wassereinbruch, meist durch den aggregateträger oder auf der rechten seite auch durch falsch montierten innenraumfilter) beheben bevor ich was austausche.

ob das aber auch die lösung für deinen fehler ist möchte ich nicht sicher behaupten. es könnte aber mit diesem (nicht ungewöhnlichen) fehler in zusammenhang stehen...
 
Thema:

Airbag Fehler Gurtstraffer

Airbag Fehler Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  • Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht

    Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht: Hallo liebe Gleichgesinnte ! Ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Undzwar lässt sich diese nur unregelmäßig öffnen. Mein...
  • Epc Fehler

    Epc Fehler: Hi ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem seat Leon 1m Baujahr 2000 die epc Lampe geht an Dan beginnt er sich sozusagen (zu verschlucken )...
  • Airbag-Fehler im Leon selber löschen, aber wie (VAG COM)

    Airbag-Fehler im Leon selber löschen, aber wie (VAG COM): Abend zusammen, heute is mein ODB-II Kabel gekommen. Gefreut wie Oskar, natürlich gleich zum Auto runter und angestöpselt, VAG COM angeschmissen...
  • Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau

    Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau: Servus, ich muss meinen Airbag ausbauen, mechanisch ist er bereits drausen aber am stecker sind noch die anschlüsse für die Hupe, die fest...
  • Widerstandsgröße von Zünder Gurtstraffer

    Widerstandsgröße von Zünder Gurtstraffer: Ich hab alle Gurte ausgebaut und dummerweise entsorgt. Jetzt hab ich natürlich den Fehler im Fehlerspeicher. Hat vielleicht schon mal jemand die...
  • Widerstandsgröße von Zünder Gurtstraffer - Ähnliche Themen

  • Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht

    Fehler Zentralverriegelung - Beifahrertür öffnet sich nicht: Hallo liebe Gleichgesinnte ! Ich habe ein Problem mit meiner Beifahrertür. Undzwar lässt sich diese nur unregelmäßig öffnen. Mein...
  • Epc Fehler

    Epc Fehler: Hi ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem seat Leon 1m Baujahr 2000 die epc Lampe geht an Dan beginnt er sich sozusagen (zu verschlucken )...
  • Airbag-Fehler im Leon selber löschen, aber wie (VAG COM)

    Airbag-Fehler im Leon selber löschen, aber wie (VAG COM): Abend zusammen, heute is mein ODB-II Kabel gekommen. Gefreut wie Oskar, natürlich gleich zum Auto runter und angestöpselt, VAG COM angeschmissen...
  • Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau

    Bräuchte schnelle Hilfe beim Airbag Ausbau: Servus, ich muss meinen Airbag ausbauen, mechanisch ist er bereits drausen aber am stecker sind noch die anschlüsse für die Hupe, die fest...
  • Widerstandsgröße von Zünder Gurtstraffer

    Widerstandsgröße von Zünder Gurtstraffer: Ich hab alle Gurte ausgebaut und dummerweise entsorgt. Jetzt hab ich natürlich den Fehler im Fehlerspeicher. Hat vielleicht schon mal jemand die...