AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich überlege an meine 1P 125PS Leon Style PDC eine abnehmbare Oris AHK 1600kg nachzurüsten. Damit die Stossstange nicht angesägt werden...

kaperski

Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege an meine 1P 125PS Leon Style PDC eine abnehmbare Oris AHK 1600kg nachzurüsten. Damit die Stossstange nicht angesägt werden muss. Die gibt es grad im Angebot by ebay für unter 205€ (Westfalia kostet 285€) und dazu ein 7Poliges günstiges Set 15€. Muss man die AHK im Steuergerät anmelden? Eintragen muss man das wohl nicht. Oder gibt es Alternativen dazu? bzw die Westfalia hat wohl ein Steuergerät - geht das ggf. ohne?
Grusss k

Anzeige

Gast

Leonfr170

Reaktionen
207
Was heißt denn bei Dir damit die Stoßstange nicht angesägt werden muss ?
Egal ob feste oder abnehmbar ,Schwenkbar . Ein Loch muss immer gemacht werden .

kaperski

Reaktionen
0
Also ich dachte das sehe bei der Oris auch so aus, da die nach unten weggeht:

ahk-preisbrecher.de/Anhaengerkupplung-Seat-Leon-Fliessheck-Typ-1P-nicht-FR-FRV-Baureihe-2005-2012-Ausf-starr::3836

kann leider den link nicht einbauen...aber über google gibt es ein Bild von nem 1P in silber mit AHK die nach unten weggeht.

Bei der Westfalia geht die ja schräg nach hinten, da gibt es wohl das übliche Loch zu sägen. Zum hinten einladen ist das starre Model nicht wirklich mein Favorit, deshalb dachte ich die Oris ist gut. Ggf ist die Stosstange nur etwas "anzufressen"?

kaperski

Reaktionen
0
So habe jetzt doch verstanden, dass die AHK alle ein Loch benötigen und eine spez. E-Satz Anlage. Oris und Westfalia habe ich eine Anbeianleitung von Aragon (die Bilder sind geschönt) gibt es hier Infos + Bilder. Das gefällt mir alles nicht.
//www.seatforum.de/threads/48976-hoehe-des-kugelkopfes-der-ahk

Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

AHK nachgerüstet, PDC deaktivieren im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, gestern habe ich bei meinem Leon ST (Style) eine AHK, abnehmbar, verbaut. Da ich keine werksseitige Vorbereitung mit dem...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben