AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?

Diskutiere AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Habe jetzt hierzu wenig im Forum gefunden. Macht das überhaupt jemand von euch? Bei meinem vorherigen 6er firstGolf 2.0 TDI hatte ich das...
Beiträge
37
Reaktionen
3
Habe jetzt hierzu wenig im Forum gefunden. Macht das überhaupt jemand von euch?
Bei meinem vorherigen 6er
Golf 2.0 TDI hatte ich das AGR-Ventil von oben sehr gut herausbekommen und selbst reinigen können.
Bei dem Motor im Leon weiß ich jetzt nicht, wo genau es sitzt und ob man es überhaupt von oben herausbekommen kann.
Kann da jemand was zu sagen?
Bin jetzt 80.000 km gefahren.
 
28.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich? . Dort wird jeder fündig!

dervario

Beiträge
45
Reaktionen
11
Je nach Abgasnorm hast 2 AGR-Ventile
Das Niederdruck AGR-Ventil sitzt direkt am Abgasreinigungsmodul unter dem Turbolader, dieses ist bei allen Motoren vorhanden.
Das Hochdruck AGR-Ventil vorne am Ladeluftkühler.

Reinigung ist eigentlich nicht notwendig, selbst bei 200k KM sehen die Ventile noch ganz gut aus, liegt wahrscheinlich an der insgesamt sauberen Verbrennung im gegensatz zum Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlipSidE
Thema:

AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich?

AGR-Ventil reinigen beim 2.0 TDI (184 PS) möglich? - Ähnliche Themen

  • [ST] Wartung / Reinigung vordere Abläufe des Panoramadachs.

    [ST] Wartung / Reinigung vordere Abläufe des Panoramadachs.: Hallo Leute wollte mal nachfragen wie man die Vorderen Abläufe de Panoramadachs reinigt bzw wie man sie erreicht. Es geht nur um die Vorderen die...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...
  • Lenkrad reinigen

    Lenkrad reinigen: Um vorweg zu greifen, ich habe die Suche benutzt, allerdings gibt es hierfür keine aktuellen Beiträge mehr. Der akutellste war im Jahr 2013 und da...
  • Bremse schleift nach Reinigung

    Bremse schleift nach Reinigung: Hi, mal einige Fragen an die Profis. Wie jedes Jahr, reinige ich die Führungen der Bremsbeläge. Allerdings schleift es jetzt vorne rechts. Noch...
  • Bremse schleift nach Reinigung - Ähnliche Themen

  • [ST] Wartung / Reinigung vordere Abläufe des Panoramadachs.

    [ST] Wartung / Reinigung vordere Abläufe des Panoramadachs.: Hallo Leute wollte mal nachfragen wie man die Vorderen Abläufe de Panoramadachs reinigt bzw wie man sie erreicht. Es geht nur um die Vorderen die...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...
  • Lenkrad reinigen

    Lenkrad reinigen: Um vorweg zu greifen, ich habe die Suche benutzt, allerdings gibt es hierfür keine aktuellen Beiträge mehr. Der akutellste war im Jahr 2013 und da...
  • Bremse schleift nach Reinigung

    Bremse schleift nach Reinigung: Hi, mal einige Fragen an die Profis. Wie jedes Jahr, reinige ich die Führungen der Bremsbeläge. Allerdings schleift es jetzt vorne rechts. Noch...