AGR Schlauch nicht vorhanden

Diskutiere AGR Schlauch nicht vorhanden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde, ich bin hier neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Löwen gekauft. Jetzt ging...

MABKS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin hier neu und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Freundin hat sich einen gebrauchten Löwen gekauft.
Jetzt ging nach kurzer Fahrt schon die MKL an und ich habe erst mal den Wagen ausgelesen.
Als Fehlercode wurde mir das AGR Ventil angezeigt.
Alles kein Problem dachte ich und habe mich gestern gleich dran gemacht das Ding auszubauen
und zu reinigen.
Dabei ist mir beim Ausbau aufgefallen das der kleine Stutzen worauf eigentlich der
Gummischlauch sitzt nicht belegt war.
Kurzerhand machte ich mich im Motorraum auf die Suche nach besagtem Schauch,
aber ohne Erfolg.
Wo geht dieser Schauch von AGR Ventil denn hin ?
Damit hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt wo ich suchen muß.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

MABKS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
EDIT:
Ich glaube das ganze hat sich erledigt.
Ein befreundeter KFZ Meister den ich heute traf sagte mir das er nicht relevant wäre ob der Schlauch da ware oder nicht.
Es wäre nur eine Entlüftung für das AGR Ventil.
 

LeonCB

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
40
Du könntest uns helfen in dem du uns erst mal relevante Daten zukommen lässt. Fahrzeug, Motor usw..
 

MABKS

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
sorry das hatte ich wohl komplett vergessen.
Seat Leon, 1.4 Bj 2001
Mehr Daten habe ich leider gerade nicht zu Hand
 

LeonCB

Beiträge
699
Punkte Reaktionen
40
Da wird wohl der Schlauch von der AGR zum Lüftfilterkasten fehlen. Ich glaub bei einigen wurde der auch einfach weggelassen. Das hat mit deinem Fehler nichts zutun.
Teilenummer für deinen Schlauch wäre übrigens: 036 133 773 G
 
Thema:

AGR Schlauch nicht vorhanden

AGR Schlauch nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner: Hallo, bei mir leuchtet die Motorlampe und zeigt ein AGR Fehler an. Ich wollte nun aus Kostengründen das Ventil ausbauen und reinigen. Kann mir...
AGR-Ventil defekt - Austausch selbst möglich??: hallo... war heute beim :), weil meine MKL leuchtet. er hat den fehler ausgelesen und meinte dann zu mir, dass das AGR-Ventil defekt sei. hab...
Oben