AGR-Kühler tauschen

Diskutiere AGR-Kühler tauschen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?! Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI...
patti_9000

patti_9000

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?!

Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI, Motortype BLS

Ich fahre nun seit einem Jahr mit einem undichten AGR-Kühler rum und langsam aber sicher geht mir nun das Zischen der ausströmenden Luft auf den Sack.
Kurz zum Freundlichen und nachgefragt, was
das Teil kostet -> Ergebnis € 350,-
Die habe einen kompletten Knall!
Ich habe nun nach langem Suchen einen auf Ebay um € 150,- (zzgl. Versand) erstanden, welcher anscheinend 89.000km drauf hat.

Da ich auch noch knapp bei Kasse bin, möchte ich den Tausch nun selbst vornehmen. Die Ausbauanleitungen für diverse Teile sind vorhanden, jedoch hab ich doch ein mulmiges Gefühl bei der Sache, da ich noch nie mehr als die Verkleidungen bei meinem Auto abgenommen habe!

Hat hier schon jemand Erfahrung?! Gibt es Dinge auf die ich achten sollte?!

Wäre für Tipps sehr dankbar - Freitagabend geht’s los :D

Mfg
Patti

EDIT: bis jetzt ist mir bekannt, dass ich von unten ran muss. Der Kühler sitzt irgendwo unter dem Motor. Die Position ist mir grob bekannt!

EDIT2: So heute wärs soweit gewesen, aber da ich mir nun die ganzen Anleitungen durchgelesen habe und dann bemerkt habe, dass ich das Kühlmittel ablassen muss, trau ich mich als Hobbymechaniker nicht mehr :(
also werd ich doch einen Spezi fragen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AGR-Kühler tauschen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

AGR-Kühler tauschen

AGR-Kühler tauschen - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • Wo befindet sich das AGR beim 1P?

    Wo befindet sich das AGR beim 1P?: Ich wollte das AGR gern säubern - Nicht stilllegen! Aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher. Ist es das silberne Teil hier?
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • PDC Sensor hinten tauschen

    PDC Sensor hinten tauschen: Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man beim Leon 1P Bj. 2006 den PDC Sensor hinten tauschen kann? Wenn es keine Anleitung gibt, kann es jemand...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • Wo befindet sich das AGR beim 1P?

    Wo befindet sich das AGR beim 1P?: Ich wollte das AGR gern säubern - Nicht stilllegen! Aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher. Ist es das silberne Teil hier?
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • PDC Sensor hinten tauschen

    PDC Sensor hinten tauschen: Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man beim Leon 1P Bj. 2006 den PDC Sensor hinten tauschen kann? Wenn es keine Anleitung gibt, kann es jemand...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??