AGR abklemmen bei 1,9 und 2,0 TDI

Diskutiere AGR abklemmen bei 1,9 und 2,0 TDI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat es jemand von euch gemacht ? Is firster agressiver geworden ? Oder springt er ins Notlaufprogramm ? Das es beim 1M funzt is klar mir gehts...
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Hat es jemand von euch gemacht ? Is
er agressiver geworden ? Oder springt er ins Notlaufprogramm ?

Das es beim 1M funzt is klar mir gehts aber um den 1P !

Zuletzt bearbeitet:
10.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AGR abklemmen bei 1,9 und 2,0 TDI . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Abklemmen gibt mal sicher einen Eintrag in den Fehlerspeicher - Notprogramm oder nicht weiß ich nicht. Solange das Ding richtig funktioniert bringts aber meiner Meinung nach nicht allzu viel. Falls man die Vermutung hat, dass die AGR defekt ist bzw. z.B. auch bei vollgas noch Abgas rückgeführt wird, dann ist es eine gute Methode um gegebenenfalls den Fehler zu lokalisieren.

Wenn AGR Stilllegen (Illegal auf öffentlichen Straßen - aber das sollte ja klar sein), dann würde ich die Rückführung komplett mit einem angepassten Blech verschließen - aber das soll jetzt nur ein Tipp für Rennstrecken usw sein und nicht für die Straße 8)

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
So hab den Schlauch mit ner Schraube dicht gemacht ! Und per vagcom die luftmasse adaptiert und siehe es geht ;)

Was ich bis jetzt schon weiß er rußt nicht mehr soviel ma schaun ob er agressiver ist .

Nur die Schraube bringt nix er springt ins Notlaufprogramm !

DerDuke

Gast
genau aus diesem Grund (Schraube für Druckschlauch) würde ich die AGR wenn schon "ordentlich" Dicht machen - ein Eingriff in die Motorsteuerung ist ja auch nicht gerade vorteilhaft. Ich weiß aber nicht, ob das Verbauen des Abgasweges, z.B. durch ein dünnes Blech zwischen Abgaszuführungsrohr und Ansaugkrümmer auch mit Notlauf quittiert wird.

Ich empfehle dazu folgende Beiträge aus www.dieselschrauber.de:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095

Leon.Turbo

Reaktionen
0
wie ich sehe, möchtest du Leistungsgewinn für die Rennstrecke, richtig?
dann würde ich Katersatzrohr + VorSchallDämpfer-Ersatzrohr einbauen, das bringt wenigstens was :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Soeedy

Reaktionen
0
ich würde mich schon begnügen mit einem direkteren frischluftrohr zum luftfilterkasten.
gibt es da schon was für den 2.0tdi?

Leon.Turbo

Reaktionen
0
...auf jeden Fall bringt es mehr als das AGR abklemmen.
besonders deswegen, weil beim chippen, das AGR, sicherlich schon angepasst wurde...
der 2L TDI hat einen VSD, das der 1,9 keinen hat, wußte ich nicht....

Leon.Turbo

Reaktionen
0
bist du sicher, ich hatte per Mail, wegen der Teile angefragt und mir wurde mitgeteilt, das der 2.0TDI, einen VSD haben soll........
wo sind die Spezialisten hier:rolleyes:

Soeedy

Reaktionen
0
ich könnte in die tiefgarage laufen, aber ich habe kein bock mich drunter zu legen:hammer:

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
ich bin mir zmlich sicher das er keinen hat!

@Soeedy

Bringt dir nicht sehr viel!

Auch der größer LLK bingt ohne anpassung nichts!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
natürlich bringt das was, aber natürlich keine 25PS wie beim chippen......

Soeedy

Reaktionen
0
na also? und wo kriege ich sowas? wahrscheinlich nirgends?(

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
ihr redet hier alle davon es bringt was!

WAS BRINGT ES DENN? Könnt ihr euer wissen was ihr Verbreitet auch belegen?:rolleyes: :totlach:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
kannst du belegen, das es nichts bringt?

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Die erwartete Mehrleistung bleibt bei TDIs aus, weil TDIs ohne eine Software anpassung nur überschüßige Luft im Zylinder ist!

Setzt dich mal damit auseinander wie ein TDI Motor funktioniert dann wird es die/euch auch klar!

Das Motormanegement misst doch die Luftmenge e.c.t.... Und erechnet dann Ladedruck, Einpritzmenge und Zeit und und und!

Und ein Größerer LLK bring die viel 1-2% ohne anpassung! Aber wenn euch das richt für rumzubastel bitte, ich halt ech nicht ab!

Wenn das Fahrzeug gechipt ist, läßt sich das Ganze rechtvertigen!

Das ganze ist ein sehr komplexes thema!

Aber OHNE anpassung wirst du es nieeeee Merken!

Zuletzt bearbeitet:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
über dieses Thema streiten sich die Gelehrten und wenn ich es bei einem gechipten C220Diesel, Leistungsmessung vorher/nachher nicht selber gesehen hätte...........

edit: ich gehe logischerweise von einem gechipten Fahrzeug aus, wer gibt denn ein paar Hunderter für die Kat- oder Vsd-Ersatzrohre aus, wenn das chippen das gleiche kostet.......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AGR abklemmen bei 1,9 und 2,0 TDI

AGR abklemmen bei 1,9 und 2,0 TDI - Ähnliche Themen

• AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?

AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?: Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Dieser ist mit mir dann die Inspektion durchgegangen und hatte noch eine...
  • AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten? - Ähnliche Themen

• AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?

AGR-Kühler zieht Kühlwasser? Kosten?: Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zur Inspektion. Dieser ist mit mir dann die Inspektion durchgegangen und hatte noch eine...
  • Schlagworte

1,9 tdi AGR verölt

,

agr abklemmen