Ärger mit RDX Racedesign

Diskutiere Ärger mit RDX Racedesign im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe leider auch schon viel zu viel Ärger mit den hübschen Anbauteilen für unseren Leon 1,8. Der...

babyliebthase

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und habe leider auch schon viel zu viel Ärger mit den hübschen Anbauteilen für unseren Leon 1,8.
Der Wagen ist erst seit 4 Tagen in unserem Besitz, ein wunderschöner EU-Neuwagen in Cronogelb und wahrlich herrlich zu fahren.

Jetzt zu den Problemchen: Habe bei einer angeblichen Fachwerkstatt (D & W Partner) einen Bodykit von RDX Racedesign bestellen lassen, da diese Werkstatt auch den Einbau vorgenommen hätte. Gestern durfte
ich das Auto abholen, gerade mal mit den schlecht montierten Seitenschwellern (man sieht den Kleber und bis 3 mm Spaltmaße), der Rest des Bodykits war ins Auto gepackt und mir wurde ein lascher Brief mit Fotos in die Hand gedrückt, welche ich an RDX schicken sollte.?(
Ich weiß Jungs, ich habe da als Mädel echt bescheiden reagiert, sozusagen gar nicht, und nachdem ich gestern auch noch gesehen habe, dass die auf ihren eigenen Fotos einen Riß im Bodykit festgehalten haben, platzt mir doch wirklich die Hutschnur!
Angeblich hätte die Werkstatt 6 mal mit RDX telefoniert, die nur sagten, das müsse passen und das müsse passen, bis der Mechaniker aufgegeben hat.
Ich bin jedoch der Auffassung, dass man die Passungenauigkeit nicht mir in die Schuhe schieben kann. Ich kenne mich mit den Dingern ja nicht aus. Ich hatte sogar noch vor Erteilung des Auftrages angefragt, wie die Erfahrungswerte sind. Gut seien die, wurde mir gesagt. Hätte ich selber bei RDX bestellt, würde ich ja wirklich verstehen, dass ich mich darum kümmern muss - ist ja logisch, oder?!? Aber eben weil ich nichts von alledem verstehe, gehe ich ja zum Fachmann!
Ich bin jetzt echt am verzweifeln: 800 Euro Bodykit, 400 Euro Lackierer, 150 Euro Arbeitsaufwand - und alles für die Katz??? :astonish:

Was kann ich jetzt tun??? Bitte helft mir!!!
 
08.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ärger mit RDX Racedesign . Dort wird jeder fündig!

Cruexi

Gast
Bei RDX anrufen, dass Du nen neuen Bodykit haben willst, der ohne Riss ist, denn Du bestellst ja Teile die Neu sind, und nicht beschädigt , also sollen Sie den Mist austauschen, hier hast Du ein Recht auf Umtausch bzw. Wandlung.

Und den Jungs in der Werkstatt Beine machen, wer schlampig arbeitet, muss auf eigene Kosten die Arbeit so hinbekommen, dass der Kunde zufrieden ist.
Fotografier selber nochmal die Arbeit der Seitenschweller.
Und wenn Du nicht so Wort gewandt bist, nimm nen Freund mit (der evtl. auch Ahnung von Auto´s und Tuning hat) der denen mal ein bisschen auf die Finger klopft.

Da haste Dich wohl echt mal abspeisen lassen.:(
 

babyliebthase

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Cruexi,
der Riss war nicht von RDX aus da, das hätte mir ja der Lackierer gesagt. Den Riss habe die Jungs in der Werkstatt verursacht. Die haben halt so lange daran rumgepopelt, bis dann mal was kaputt war. Habe gestern gleich ein Fax geschickt, dass ich erwarte, dass das Auto wieder in Ordnung gebracht werden soll und dass die sich mit RDX auseinandersetzen sollen, denn ICH weiß ja nicht so genau, was nicht passt und habe demnach auch nicht die Fachausdrücke parat. Habe das Ding wie gesagt nicht bei RDX gekauft, sondern bei dem Zubehör & Werkstatt-Fuzzi.

Da hat man einmal Vertrauen und dann sowas...
 

Cruexi

Gast
Na dann ist die Werkstatt haftbar, die Dir das Ding daran bauen wollten, da diese ja diesen Schaden verursacht hat.
Fahr in die Werkstatt und mach den Beine :)
 

babyliebthase

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ja, ich überleg grad nur, woher ich auf die schnelle einen besonders großen und fies dreinguckenden Kerl herbekomme.
Mein Mann ist nämlich arbeiten und kann frühestens am Dienstag mit dorthinkommen. Ist zwar nicht überaus groß, dafür kann der umso fieser schauen.

Aber du siehst es auch so, dass die Werkstatt die Haftung für alles übernehmen muss und nicht auf mich abwälzen kann?
Ich denke mir das so ähnlich wie beim Mediamarkt: Kaufe ich dort z.B. einen Laptop und da stimmt was nicht, dann bringe ich den ja wieder da zurück, woher ich ihn habe und muss nicht nach Buxtehude zum Hersteller 'Weißichnet'.
 

Cruexi

Gast
Der Verkäufer ist verpflichtet, nach Wahl des Käufers
- die Ware zu reparieren
- für Ersatz zu sorgen

Die gewählte Art der Nachbesserung muss für den Verkäufer zumutbar sein.

In aller Regel hat der Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche. Gelingt ihm die Nachbesserung nicht, kann der Kunde

den Kaufpreis mindern. Dann braucht er nur den geminderten Kaufpreis zahlen bzw. kann einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen.
vom Vertrag zurücktreten. Er bekommt sein Geld zurück, hat aber die Ware sowie möglicherweise gezogene Nutzungen zurückzugeben.
vom Händler Schadensersatz verlangen. Dies ist möglich, sofern der Händler nicht beweisen kann, dass ihn an dem Mangel kein Verschulden (Verursachen des Mangels, ihn kennen oder kennen müssen) trifft. Das Vorliegen eines konkreten Schadens muss der Kunde beweisen.

Mit Gutscheinen braucht sich der Kunde nicht zu begnügen!

Kannst Du auch hier nachlesen

http://www.behrends-birkner-lausch.de/rechtsanwalt-oldenburg-tipps/gewaehrleitungsrecht-umtauschrecht.htm
 

cyndie

Gast
:nene: oh mann... das ist wieder mal typisch... mich benahdelt keiner so in einem autohaus oder in einer werkstatt.... ungestraft schon mal gar nicht :nene:

aber cruexi hat recht, klopf den werkstattmenschen richtig auf die finger... schade ist nur, dass du nicht geschrieben hast, wo das ganze passiert ist. evtl. ist da ein user in der nähe, der dir helfen kann :)
 

Cruexi

Gast
Naja das ist halt allgemein das Problem, die denken wirklich das man es mit ner Frau machen kann, sieht man ja auch immer öfter in diversen Test´s im Fernsehen, wenn es um Werkstatt und Frauen geht :)

Traurig aber bittere Realität :rolleyes:

Ich würde die Rasieren das es sich gewaschen hat!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Mahlzeit Mädels...mal eine Frage von mir zu dem Thema.

Cruexi du hast geschrieben, daß du einen Neuwagen hast oder? Also gehe ich mal von aus du hast ein Facelift und für dieses Facelift gibt es tatsächlich schon ein Bodykit?
 

cyndie

Gast
du hast dich verlesen, MPG ;) curexi hat ihren noch net, babyliebthase aber schon ;)

aber das kann natürlich sein, warum der ganze quatsch net richtig passt... :idea: tja, dann ist das aber echt ein problem...

trotzdem ist die art und weise, wie die werkstatt reagiert hat unter aller... kanone :mad:
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Upps...um die Zeit schon einen Knick in der Optik, aber wenigstens weißt du worauf ich hinaus wollte.

Und ja so wie sich die Werkstatt verhalten hat, hätte ich das Zeug ausm Auto raus genommen, ihnen hin gekracht und wäre gegangen.
 

cyndie

Gast
hm... du bist ein mann, mit dir hätten die das gar nicht erst versucht... ;)

aber wenn der leon wirklich ein FL ist und das bodykit für den vor-FL, dann kann das nicht passen... und dann müssen sich allerdings ALLE beteiligten eine gewisse teilschuld anrechnen lassen *denk* wobei das verhalten der werkstatt immer noch unentschuldbar ist.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Wenn das der Fall ist, hätte die Werkstatt gleich sagen müssen, daß das nicht passen wird bzw. es sein kann, daß es nicht passt aus genannten Gründen. Und wenn man sowas fest stellt, hört man auf da was zu versuchen und das Zeug auch noch kaputt zu machen.
Das war ja wohl mal das allerdämlichste, was eine Werkstatt überhaupt machen kann. Da sollte der Chef seinen Meistertitel wieder abgeben und auf Gehilfe zurück gestuft werden.
 

cyndie

Gast
frei nach dem motto "was net passt, wird passend gemacht"... bloß hier ist das ding ma ganz schön nach hinten losgegangen... wobei ich allerdings auch sagen muss, dass die unterschiede vom FL zum vor-FL so minimal sind, dass sie auf den ersten blick kaum auffallen bzw. nur demjenigen auffallen, der sich mit der materie beschäftigt hat.
 

Cruexi

Gast
Die sind da in ner Werkstatt und nicht auf dem Bau Cyndie :D

Stimmt meiner kommt erst noch Ende November *heul* Das dauert noch.....

Tja die Frage ob das nun schon FL ist oder nicht kann nur Baby beantworten.
 

cyndie

Gast
:rolleyes: werkstatt... bau... ist doch alles das gleiche :D
aber sei doch mal ehrlich, wenn die da so lange dran rumgefrickelt haben bis es kaputt ist und dann noch so dreist sind den kaputten kram ins auto schmeißen und behaupten, dass der teilehersteller zickt... :nene: da komm ich mir doch schwer vera...lbert vor...
aber iwie kommt es mir so vor, als sei es ein vor-FL bodykit, das an einen FL-leon "drangebastelt" werden sollte. die unterschiede sind nun wirklich minimal und wenn man sich nicht auskennt, passiert das leicht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

meine vermutung wurde verstärkt, nachdem ich auf die seite von rdx racedesign gegangen bin. die unterscheiden da nämlich NICHT zwischen FL und vor-FL. ganz im gegensatz dazu findet man auf der je design seite wohl schon die klare unterscheidung zwischen vor-FL und FL...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruexi

Gast
Naja es ist immer die Frage ob man sich so behandeln lässt, und Baby hat ja gesagt das Sie nix grossartig dazu gesagt hat, sondern eher noch eingeschüchtert war, sowas kommt denen ja dann Recht.
 

cyndie

Gast
ich glaube eher, dass es die frage ist, mit welchem recht zumeist frauen so behandelt werden wie baby im genannten vorfall... kein mann wäre so behandelt worden. nicht mal dann, wenn er gefragt hätte, wofür denn das große runde schwarze um das kleinere runde metallene am unteren ende des autos gut ist... :rolleyes:
 

babyliebthase

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo und vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Habe da jetzt noch die ein oder andere Frage:
Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem FL und einem Nicht-FL???
Weiß jemand, ob EU Fahrzeuge anders gebaut/verbaut oder überhaupt aufgebaut sind? Normal dachte ich, dass dies nicht der Fall wäre, da ja mittlerweile überall EU-Fahrzeuge verkauft werden. Und ich wurde bei der Werkstatt auch nicht danach gefragt.
Unser Leon ist Baujahr 2008 und aus Spanien.

Danke für weitere Antworten!!!

Baby
 

cyndie

Gast
hm... die unterschiede sind wirklich minimal vom vor-FL zum FL. der user Leon Style hat zb. einen gelben 1,6er style FL und ich habe einen 1,6er stylance vor-FL. ich weiß nicht, ob du dir die galerien anschauen kannst, aber da siehst du ganz genau den unterschied.
galerie von Leon Style
meine galerie
hier sind auch 2 sehr schöne bilder von der FL-front und dem FL-heck, allerdings von einem FR :)
die unterschiede von eu- und nicht-eu-fahrzeugen sind eigentlich nur in der technik und nicht in der optik... verbessert mich, wenn ich falsch liege. und wenn dich die werkstatt nicht mal gefragt hat, ob vor-FL oder FL, dann spricht das nicht unbedingt für die werkstatt, wie ich finde.
 
Thema:

Ärger mit RDX Racedesign

Ärger mit RDX Racedesign - Ähnliche Themen

  • RDX-Diffusor Passgenauigkeit

    RDX-Diffusor Passgenauigkeit: Guten Tag, ich hätte mal an diejenigen eine Frage die einen Diffusor von RDX montiert haben. Und zwar habe ich meinen noch nicht montiert doch mir...
  • RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!)

    RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!): Hallo zusammen, Sorry aber die Suchfunktion im Board hat mir bezüglich "RDX" ...warum auch immer... null Suchergebnisse geliefert. hat jemand...
  • vario x3 frontspoiler rdx

    vario x3 frontspoiler rdx: guten abend gemeinde. hat schon jemand einen dieser vario frontspoiler an seinem löwen? wäre für bilder dankbar :)...
  • RDX Vario X3 Frontspoiler

    RDX Vario X3 Frontspoiler: Hallo wollte mal fragen ob jemand den Frontspoiler an seinem cupra r schon verbaut hat.wenn ja wie ist die passgenauigkeit ? Eventuell bilder von...
  • RDX Racedesign Frontstoßstange

    RDX Racedesign Frontstoßstange: Moin, heute wurde die RDX Front geliefert, wollte ja eigentlich die aus PU-Rim von CDW wäre aber sehr sehr lange nicht lieferbar gewesen. Habe...
  • RDX Racedesign Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • RDX-Diffusor Passgenauigkeit

    RDX-Diffusor Passgenauigkeit: Guten Tag, ich hätte mal an diejenigen eine Frage die einen Diffusor von RDX montiert haben. Und zwar habe ich meinen noch nicht montiert doch mir...
  • RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!)

    RDX Heckansatz SEAT Leon 1P Diffusor (Erfahrung?!): Hallo zusammen, Sorry aber die Suchfunktion im Board hat mir bezüglich "RDX" ...warum auch immer... null Suchergebnisse geliefert. hat jemand...
  • vario x3 frontspoiler rdx

    vario x3 frontspoiler rdx: guten abend gemeinde. hat schon jemand einen dieser vario frontspoiler an seinem löwen? wäre für bilder dankbar :)...
  • RDX Vario X3 Frontspoiler

    RDX Vario X3 Frontspoiler: Hallo wollte mal fragen ob jemand den Frontspoiler an seinem cupra r schon verbaut hat.wenn ja wie ist die passgenauigkeit ? Eventuell bilder von...
  • RDX Racedesign Frontstoßstange

    RDX Racedesign Frontstoßstange: Moin, heute wurde die RDX Front geliefert, wollte ja eigentlich die aus PU-Rim von CDW wäre aber sehr sehr lange nicht lieferbar gewesen. Habe...
  • Schlagworte

    rdx tuning erfahrung

    ,

    rdx racedesign erfahrung