Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...

Diskutiere Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe bisher nur "mitgelesen" - will dann auch mal was posten: Habe letzte Wochen einen candyweißen Cupra als Lagerfahrzeug mit...

Jennja

Reaktionen
0
Hallo, habe bisher nur "mitgelesen" - will dann auch mal was posten:

Habe letzte Wochen einen candyweißen Cupra als Lagerfahrzeug mit Tageszulassung gekauft! Konnte den Wagen noch nicht sehen, wird erst zum
Händler gebracht!

Leon Cupra MJ08
Candyweiß
BiXenon
hintere Scheiben getönt

Habe 19,5% Nachlaß bekommen inkl. Finanzierung mit PowerpaketPlus - als Barzahler hätte der Nachlaß bei 22% inkl. Überführung gelegen.

Vom Kurs her fand ich das recht ok, leider habe ich jetzt erst durch stöbern im Board gelesen, daß auch beim Cupra nur diese "Billig"-anzeige (MFA) drin ist, wenn man nicht das CD3 dazunimmt! :astonish:
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätt ich mit Sicherheit weiterrecherchiert, das große MFA gefällt mir schon bedeutend besser... :cry:

Was meint Ihr??? Ist der Kauf trotzdem ok, oder würdet Ihr zurücktreten und neu suchen???

11.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf... . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Geil...

:heart:-lich willkommen an Board... :wave:

Nicht schlecht für den ersten Post... Auto noch nichtmal gesehen, schon wird gemotzt... Auch ein CupRa besteht nicht nur aus der MFA... Und, naja, bevor man knapp EUR 25.000,00 asgibt, sollte man sich veilleicht ERST die Infos holen...

Trotzdem viel Spaß mit Deinem CupRa und allzeit gute Fahrt!!!

Jennja

Reaktionen
0
Genau, das ist es ja, was mich jetzt so ärgert:

Einen Cupra in "natura" kann man sowieso bie fast keinem Händler finden, also muß man sich auf das verlassen, was in den Prospekten und auf der Homepage zu finden ist!

Leider wird dort NIRGENDS auch nur ein Wort über die unterschiedlichen Anzeigen erwähnt und auf den Fotografien findet man (zumindest bei FR & Cupra) nur die große MFA als Abbildung. Auch in irgendwelchen Autotests werden immer nur Fahrzeuge mit großer MFA verwendet... :angry:
Irgendwie finde ich das schon etwas verwirrend für die Kunden, oder??? ?(

Naja, was mich halt interessiert:
Reicht die kleine aus, oder würdet Ihr i.d.R die "Grosse" bevorzugen?
Blöd ist ja auch, daß ich sonst warscheinlich keinen Cupra mehr zu diesem Kurs bekomme:
23.500,- inkl. Überführung und Händleranteil zur Finanzierung! Fand den Kurs schon recht "ansprechend"! :rolleyes:

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Reicht die kleine aus, oder würdet Ihr i.d.R die "Grosse" bevorzugen?
Die kleine reicht natürlich aus, ich würde aber immer die Große bevorzugen... :rolleyes:

Zumal ich auch auf die BT-FSE nicht mehr verzichten mag... Daher wäre bei mir das CD3 das Mindeste, was ich bestellen würde... Der nächsten bekommt aber ohnehin das Farb-Navi mit Festplatte, da hat sich das dann auch erledigt...

mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Reaktionen
0
die große sieht auf jedenfall um einiges besser aus und ich liebe es immer mal wieder zwischen den verschiedenen daten hin und her zu schalten :D

musst du selber wissen: wenn du dich jedesmal aufregst, wenn du dich hinters steuer setzt, ist es wahrscheinlich besser, wenn du weiter suchst ;)
wenn nicht, dann behalt ihn, denn ich hab für meinen fr soviel gezahlt, wie du für den cupra ;)

Sam

Reaktionen
0
Was meint Ihr??? Ist der Kauf trotzdem ok, oder würdet Ihr zurücktreten und neu suchen???
Das war sogar ein sehr guter Kauf. 19.5% Nachlass und die Händlerbeteiligung....
Also da kann mann nicht meckern..
Aber ich verstehe nicht,warum der Händler den Cupra nicht auf den Hof stehn hat.Wenn es schon eine Tageszulassung ist,dann muß er den Cupra doch bei sich stehen haben!!?(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Ich verstehe deiner Ärger, du hast eben versucht, das perfekte Auto zu beschaffen und dann doch an einer Kleinigkeit gestolpert.
Aber ich würde da nichts mehr Rückgängig machen, ich meine jemand der sich nicht damit so intensiv damit beschäftigt hätte, der würde es gar nicht merken, dass da eine andere Anzeige verbaut wurde. :eek:
Gut, das hilft dir aber wenig.
Wart mal ab, bis dir der erste seine Tür an deinen Lack haut, da wirst du dich auch Ärgern...

@Sam
Die Händler fragen bei Seat an, ob das Auto als Tageszulassung durchgehen kann und dann springt da der Rabatt raus, ohne dass das Fahrzeug jemals "rumstand". Ist eben ein formeller "Trick"

lemod

lemod

Reaktionen
0
bin auch an dem steinchen gestolpert... naja, ärgerlich, aber kein grund die atmung einzustellen. viel spaß mit deinem cupra

LE_Leon

Reaktionen
0
wann bekommst deinen den?naja wenn den dann hast mal fotos machen..;o)

Alexxx

Alexxx

Reaktionen
0
hab das leider auch verpasst die grosse zu nehmen da ich das auch nirgenswo gelesen hatte, hab mich aber inzwischen schon damit abgefunden schaue ja eh mehr auf die strasse als auf die anzeige und bei dem guten preis kann muss man halt auch nen kleinen kompromiss eingehen aber am ende ist es deine sache

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Dann sind es aber doch so viele, da drauf "reinfallen".
Na ja bei Seat sind echt die Meisten immer mit der großen Anzeige abgebildet und neben dran ist dann meist das Navi und dann steht da "mit Zusatzaustattung". Da denken viele, ok Navi braucht man nicht. Und außerdem steht auch nirgendwo, dass es bei CD3 eine andere Anzeige gibt.... hmm alles einfach ungenau.
Genau wie die Sport-Up Sitze, die sind immer noch schön auf seat.de in der Gallerie und wenn man die dann bestellt sinds andere..

intercooler

Reaktionen
0
@Jennja:
Ich hab auch nur "die Kleine". Macht aber nix... hab noch nie "die Grosse" vermisst.
Der Cupra ist sowiso nicht zum "durchsteppen" durch die vielen MFA-Funktionen da...
oder zum telefonieren oder irgendwelchen "Bluetooth-Krempel" das mach ich daheim aufm Laptop.

Der Cupra ist zum Fahren da!

Ich hab zwar keinen Cupra sondern "nur" einen TFSI aber das Grinsen wir Dir vom Fahrspass her auch ohne "Grosse MFA" nicht aus dem Gesicht gehen.

Und zu Deinem Preis kann man nur sagen... TOP!!! :respekt:

cu... 8) 8)

Jennja

Reaktionen
0
wann bekommst deinen den?naja wenn den dann hast mal fotos machen..;o)
Hallo!
Hole den Cupra am 21.02. ab! Das Autohaus ist etwa 250km von mir entfernt, daher mußte ich erst auf einen freien Tag warten! Außerdem will ich sicher gehen, daß ich zumindest am Anfang diesen Jahres keine WiRf mehr brauche... 8)

Werde im Herbst die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen und suche mir dann für die nächste Saison ein paar "schöne neue Schuhe" aus! :D

Werd bei dem jetzigen Kauf bleiben, weil ich z.Zt. keine besseres Angebot finde und hoffe, daß ich diese "große" MFA nicht vermissen werde... :astonish:

Gibt es sonst noch was, was ich bei dem Wagen beachten oder bei zeiten ändern muß??? ?(

mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Reaktionen
0
beim abholen halt genau auf sachen, wie die sitzschienenabdeckung etc achten.. ist blöd wenn man solche sachen erst daheim merkt ;)

cyndie

Gast
ich finde es ja etwas spät, daß ihr die TE erst jetzt auf die eventuellen mängel und einsparungen hinweist... ;)
aber jetzt mal im ernst, mir kann keiner sagen, daß man sich nur wegen eines fehlenden teils dazu entschließt, den kauf rückgängig zu machen. und mal ganz ehrlich, wenn ich wirklich mein traumauto haben möchte, dann pfeife ich auf das geld und konfiguriere den wagen so, wie ich ihn haben möchte. und wenns kohletechnisch nicht reicht, muß ich ganz einfach abstriche machen.

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
Also ich hab auch "nur" das kleine. Ich finde es reicht vollkommen aus. Bin vollkommen zufrieden!

LE_Leon

Reaktionen
0
Also ich hab dann den "grossen" und naja finds schon besser...sieht bissl geiler aus^^...moderner^^...naja aber wenns nich stört ok

Thema:

Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...

Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf... - Ähnliche Themen

• arge Probleme

arge Probleme: Hallo, ich hatte letztens einen verkokelten Geruch im Auto. Seitdem außer Funktion: Sitzheizung, Knopf zum resetten der RDK, Knopf für ESP und...
  • PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz

PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz: PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz Hui, hier sind ja öfters mal Leute die sich mit so zeug auskennen. ich gehöre leider...
  • Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!

Carbonfolie auf den Löwe und nur Ärger!!: Hallo liebe Community, habe mir vor ca zwei Wochen von einer Firma aus der Nähe Carbonfolie auf meinen Cupra ziehen lassen. Diese hat sich halt am...
  • Heut musste ich mich ärgern, weil...

Heut musste ich mich ärgern, weil...: ... ich zum Freundlichen fahren musste. Wegen mein Zulassungsbescheinigung. Mein Fahrzeugnummer ist falsch und Tag der Erstzulassung ist auch...